Verständnissfrage zum wipen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
20
hi, wenn ich flashe mache ich ja nen full wipe/factory reset und ein cach und dalvik wipe, dann install from sd. Nun lese ich in einigen anleitungen das erst die zip geflasht werden soll und dann die wipes ausgeführt. (unter anderem beim kernel/mods/...) Welche reihenfolge ist einzuhalten. Ok beim Rom zuerst factory reset und dann flashen aber cachund dalvik dann danach oder davor iund vll auch warum danach?

Ist doch vollkommen egal.
Im CWM oder TRWP werden die Caches nicht verwendet.
Und beim Flashen werden sie nicht angegriffen.
Wo genau ist dein Problem?

Problem ist da keines, nur für mein Verständniss habe ich gefragt, ob die reihenfolge von bedeutung ist, weil sah da auch keinen unterschied

Moin.
Das n7 ist mein erstes Device ohne sd Karte und deshalb bin ich noch etwas unsicher.

Bei meinem dhd blieben die Dateien(BUs Musik Appdateien) auf der sd Karte von einem fullwipe/facrory Reset verschont.
Wie ist das beim n7?

Wipe mit Custom Recovery sollte die Daten auf /data/media nicht löschen. Ein Factory-Reset (z.B. beim Unlock) löscht hingegen alles.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Ja beim unlocken bzw rooten war alles weg, da hast du recht.
Was muss ich den beim installieren einer anderen CR alles wipen?

Bei der Paranoid Rom steht in der Anleitung, man soll einen Facrory Reset machen. Bei CM10.1 steht gar nichts dazu.

normal brauchst du gar nichts wipen, es wird empfohlen den cache zu wipen, ausserdem unter format system, aber das wird beim flashen eine CR, meistens eh von alleine, durch das installationsscript, durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten