update geht nicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smoke89

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich wollte heute mein nexus 7 ohne 3g auf 4.3 updaten

Soweit ich das update geladen habe und mein nexus neustartet kommt es in den
recovery mode egal was ich von den zwei Option aus suche es schlägt fehl.
Mein nexus war ein mal in der reperratur deswegen hab ich den root raus genommen
Am Anfang wen das Google Logo auftaucht ist darunter ein offenes schloss KP ob daran liegt.

Das heißt, dass du root hast.

Und kann ich das wieder los werden?

@smoke89

1. Bitte gib dir beim Verfassen deiner Beiträge etwas Mühe mit Zeichensetzung und Rechtschreibung. Das ist auch in deinem Interesse, da man es dann besser und schneller verstehen kann. Wenn man erstmal lange raten muss, was du meinst, hat man keine Lust mehr zu antworten.

2. Zum Thema "root" findest du etwas in der internen Suchfunktion des Forums. Hast du dich da schon mal versucht?

Ich bin jetzt schon seit Stunden am suchen nach einen unroot.
Ich habe schon öfters gelesen das ein ota update trotz root möglich sein soll.
Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Update ist trotz root möglich.
Das einzige, was ein Update verhindert, sind Modifikationen am System. Solange du nicht (auch mit einer App) eine systemrelevante Datei verändert hast, läuft das Update durch.
Das einzige was nach dem Update verloren geht, ist root selbst. Was aber nicht schlimm ist, wolltest eh root loswerden :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch mal ein root check gemacht, angeblich hab ich keine root rechte.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

smoke89-albums-mein-nexus-picture5042-2013-07-28-17-00-25.jpg

Das kommt wen mein nexus neu startet nach dem update.

Leider wir mir auf meinem Nexus dein Bild nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das offene Schloss im Startbildschirm bedeutet nur, dass du den Bootloader geöffnet hast. Für Root-Rechte brauchst du immer noch eine App extra, die das dann im System regelt, dass deine Apps den Zugriff bekommen.

Aber woran kann es nun liegen das ich nicht updaten kann?

bei mir das selbe problem mit dem fehler.
Nexus 7 8GB mit root
Aber eigentlich sollte das doch kein problem sein oder kann es sein das SDMaid oder Avast antitheft das problem sein könnte sonst habe ich da nichts tiefgreifendes da

Sehr wahrscheinlich hast Du / eine APP Modifikationen an den Daten auf /system oder /boot vorgenommen, deshalb funktioniert das OTA Update nicht mehr. Die einfachste Möglichkeit um auf 4.3 zu kommen ist das Flashen des Factory-Images. Auf http//anddisa.blogspot.de gibt es einen Eintrag, wie man das mit Hilfe von Fastboot und dem Factory-Image ohne Datenverlust einfach hinbekommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hat damit wer schon erfahrung gemacht?
und meines erachtens habe ich weder noch ne app am /system oder /boot was gemacht oder kann es sein das bootloader offen ist?

Bei mir funktioniert das ota update auch nicht......
Habe root und twrp drauf und wenn ich das update installieren will bootet es in twrp aber installiert es nicht.
Hoffe das ich es trotzdem noch mit, oder ohne Datenverlust hin bekomme.

custom recoverys verhindern die Installation des Updates, installier es doch einfach durch flashen der zip

Das OTA geht auch normalerweise nur mit Stockrecovery...

naja hab von 4.2 auf 4.2.2 nur meine root rechte verloren und sonst ist das eine StockRom also dachte ich das würde hier wieder so gehen.

Ist die 4.3 Version den nach dem download über ota noch als zip irgendwo gespeichert damit man sie über twrp flashen kann?
Zum rooten kann man ja die neue su die hier als zip rum geistert flashen!?!

Nimm doch einfach eine gerootete zip
factory images werden nicht als zip sondern tar gepackt

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Kann doch das hier nehmen, oder?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6137028

Nexus 7 - 4.3 Update Pack (Root u. Non Root)

Wenn der bootloader schon unlocked ist und twrp drauf ist muss ich doch nur die 4.3 zip und die root zip flashen?
Brauche ich dann noch die flash-all.bat ausführen?

Kann mir niemand die frage beantworten?

Für sachdienliche Hinweise gibt es einen Uploaded 48std Gutscheincode :D

Zuletzt bearbeitet: