[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen, wenn ich das hier, oder hier lese...
Den CWM kann man im Prinzip ja auch weglassen :)

Das ist richtig, aber das Öffnen des Bootloaders nicht!
Dies ist zwingend notwendig, bevor du rooten kannst. Da beißt die Maus keinen Faden ab... probier es doch. :rolleyes:

Edit: die zwei Anleitungen sind Mist, da nicht darauf hingewiesen wird, dass beim Öffnen des Bootloaders (fastboot oem unlock) ALLE Daten gelöscht werden. Also auch die Daten der internen SD-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Werde ich, sobald das Teil bei mir gelandet ist :)

Hey, habe nach dem Rootvorgang aus verschiedenen Gründen noch einmal mein Tablet zurückgesetzt. Jetzt ist superSU noch drauf, die andere App die dabei war aber nicht mehr. Ist das schlimm?

Gruß,

superSu ist noch drauf weil du gerootet hast, muss so sein.

Bye

Marcus

Hast du noch root-Rechte? Wenn ja, dann ists egal ob die andere App noch da ist ;)

Download bleibt bei mir immer nach 1.2MB hängen :(

Puhhh, danke an den Dev. dieses Tool hat mir gerade den Hintern gerettet. Hab LBE Privacy Guard als apk installiert und dabei mein komplettes Nexus zerballert.
Nichts ging mehr, kein Fastboot, kein Recovery. Das Nexus startete zwar noch, aber verweigerte alle Eingaben und bootete ständig neu.

Hab dann ein paar Probleme mit der Neuinstallation der USB Treiber gehabt, letztendlich konnte ich das Ding unrooten, Stock flashen wieder rooten und alles läuft.

Gealtert bin ich trotzdem spontan um 5 Jahre ;)

• Danke
Reaktionen: S-p-i-r-i-t und HaPe1968
LOL! Sowas kenne ich! :laugh:

Ja, seit JB funktioniert LBE nicht mehr und hat wahrscheinlich schon tausende Nexi in die Bootschleife gebracht!

Das habe ich dann auch gelesen, aber da war es auch schon zu spät :D

bin gerade beim rooten unde jetzt bringt mir das Tool seit 5 Minuten folgende Meldung:
Waiting for your device to finish backup...

Überprüfe nochmal die Treiber...

Aber du hast den Rootvorgang noch nicht gestartet, sondern erstmal den Backup-Vorgang, oder?

nein ich wollte gleich rooten...

MUSS ich ein BU machen?

beim Driver Test bekomm ich ein "Success" :)

Edit: Sorry.... hab voher den BL nicht entsperrt ^^

Elting schrieb:
Überprüfe nochmal die Treiber...

Aber du hast den Rootvorgang noch nicht gestartet, sondern erstmal den Backup-Vorgang, oder?

Zuletzt bearbeitet:
?

Du musst natürlich kein Backup machen... Wenn du jetzt aber den Bootloader entsperrt hast, ist eh alles futsch!

• Danke
Reaktionen: roddick84
so jetzt habe ich alles durch..
hab SU Rechte ... :D
ich komm nur nicht in die Recovery...
jedes mal wenn ich den REC Modus starten will kommt der "Google Unlock" Screen :blink:

Ist ein bekannter Fehler des Bootloaders. Schließ mal das Tab per USB am Rechner an und versuche es dann noch mal!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
jap... wenn ich das Tab am PC hängen habe funzts... :D

also komm ich momentan nur über diesen Umweg in die Rec?

lad dir mal quickboot aus dem market damit kannst du direkt ins recovery booten

• Danke
roddick84 schrieb:
also komm ich momentan nur über diesen Umweg in die Rec?

Ja, aber immerhin!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ist es normal, dass beim Erststart schon der Debugging Modus aktiv ist? Bei mir war der schon vor dem Unlock aktiv?