[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
http://download.clockworkmod.com/drivers/google-adb-drivers.zip

Lade dir mal diese ZIP Datei herunter, steckst dein Nexus 7 im Fastboot Modus an deinem Rechner. Öffnest den Geräte-Manager "am Einfachsten in der Windows Suche suchen." und lässt dir alle Geräte anzeigen unter der Option: "Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen".

Dann sollte dir entweder Android oder Android 1.0 oder ähnliches zu finden sein. (Außer es steht unter tragbaren Geräte dein Nexus 7)

Dann klickst du auf diesen Symbol und wählst "Treibersoftware aktuallsieren". Im nächsten Fenster wählst du "Auf den Computer nach Treibersoftware suchen" klickst weiter ohne großere Änderungen.. dann sollte entsprechend alles funktionieren.

Kann mir einer verraten warum beim Driver Test folgendes kommt?
meldung.png

Treiber sind alle installiert, zumindest zeigt er das im geräte Manager an.

Aktuelles Android 4.3 (JWR66V)

EDIT:

Habs nun am Laptop probiert, da hats geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Mußte mein System neu machen, bekomme die Treiber auch nicht mehr installiert.

win8 64bit, alles versucht...komisch!
Jemand noch einen Tipp?
Danke

Versucht, diese Treiber zu installieren?
download.clockworkmod.com/drivers/google-adb-drivers.zip

ja, dennoch danke für den tipp !

EDIT: 01:00uhr, doch noch hinbekommen, danke !

Zuletzt bearbeitet:
MTP am Tablet deaktivieren dann geht es meist.

Kann mir hier jemand erklären wie ich das Nexus 7 sauber gerootet (hier läuft nur die Hälfte) und auch das letzte Update Y installiert bekomme?

Hallo,
Anleitung selber getestet?
Gruß Uwe

@Christian 72d

Ich habs gestern so gemacht ...

Anleitung hier aus dem Forum "Factory Rom flashen", da halt die neuste Rom für dein Tablet saugen (Grouper/Tapi)

dann weiter mit "[HowTo][N7/grouper] Rooten von Android 4.4", da halt auch für deine Version ...
Ging alles recht einfach und ich hab jetz 4.4 mit Root ;-)

Wozu eine extra Anleitung das toolkit ist doch selbst erklärend.
Einzig die Treiber Installation hat so seine Tücken .
Alles andere ist meiner Meinung gut erklärt custom Roms lassen sich über die back to stock option flashen hier lasst sich nämlich auswählen ob ich stattdessen eine eigene Rom installieren möchte oder eine vorgegebene. Danach neu rooten. Für beides muss in jedem Fall erstmal der bootloader unlockt sein.

• Danke
Reaktionen: Pierro
Ich versuche verzweifelt das N7 zu rooten. Zum Schluss erscheint das offen Android Männchen mit einem roten Ausrufezeichen.

Was hab ich gemacht?
- cwm war drauf (OTA ging dadurch nicht mehr, was ich aber möchte. Deswegen wollte ich das wieder weg haben)
- Back to Stock (Flash Stock + unroot) - ohne Probleme
- OEM Lock - ohne Probleme
- Unlock (bis hier hat es funtkioniert)
- Root: Es funktioniert soweit bis das Fenster Rooting instructions erscheint. Auf dem Bildschirm des N7 erscheint dann aber eine geöffnetee Android Männchen mit einem roten Ausrufezeichen. Mehr nicht.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre:
- Nachdem die Stock 4.4 drauf war, wurde mir gleich das Update auf 4.4.2 angeboten, welches ich auch installiert habe.
- Unter Model Typ hab ich dann "Android *** Any" ausgewählt, da die 4.4.2 noch nicht vorhanden ist.

Das ganze Prozedere hab ich schon mehrmals durchgespielt, aber immer mit dem selben Ergebnis.

Weiß jemand was da schief läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja was läuft schief.... Toolkits sind auch nicht immer das gelbe von Ei.
Mach es doch manuell.
Lade dir die neueste CWM oder TWRP herunter installiere sie über fastbboot und installiere dir dann SuperSU mit Hilfe der Custom Recovery. Anleitung dazu findest hier genug.

Versuch mal mit back to stock nur 4.4 und nicht 4.4.2 zu flashen dann rooten, 4.4.2 gibt's danach über OTA root bleibt dabei auch bestehen.

Ascardon schrieb:
Versuch mal mit back to stock nur 4.4 und nicht 4.4.2 zu flashen dann rooten, 4.4.2 gibt's danach über OTA root bleibt dabei auch bestehen.

funktioniert leider nicht. Auch eine altere Version zu flashen geht nicht :confused:

Ja was läuft schief.... Toolkits sind auch nicht immer das gelbe von Ei.
Mach es doch manuell.
Lade dir die neueste CWM oder TWRP herunter installiere sie über fastbboot und installiere dir dann SuperSU mit Hilfe der Custom Recovery. Anleitung dazu findest hier genug.
Werd ich wohl mal probieren müssen. Hab allerdings erst die nächsten Tage Zeit. Gib dann bescheid ob es geklappt hat.

Danke euch schon mal.