[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

kann mir bitte einer auf Deutsch ausführlich erklären ( Schritte ) wie ich Android 4.2.2 mit diesem Toolkit roote ?

Vielen Dank

MFRicker schrieb:
Hallo Leute,

kann mir bitte einer auf Deutsch ausführlich erklären ( Schritte ) wie ich Android 4.2.2 mit diesem Toolkit roote ?

Vielen Dank

Nehm einfach das N-Cry Toolkit.

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
Reaktionen: MFRicker
Hi, das gefällt mir nicht so ganz.

Ich würde gerne meine Daten behalten und nur rooten !

An "D" kannt Du mir Deine Schritte aufschreiben wie Du genau gerootet hast ?

Gruß

MFRicker schrieb:
Hi, das gefällt mir nicht so ganz.

Ich würde gerne meine Daten behalten und nur rooten !

An "D" kannt Du mir Deine Schritte aufschreiben wie Du genau gerootet hast ?

Gruß

Bootloader unlocken und dann rooten.

Gesendet von meinem GT-I9001

beim bootloader unlock gehen alle daten verloren, aber mit adb kannst du ein backup machen.

Danke erstmal,

könntest Du mir das aber etwas genauer erklären ?

Wo genau an welcher Stelle was machen ?

Danke

Leute,
wenn ich das Nexus 7 bereits mit 4.2.1 unlocked und gerootet hatte und nun mit 4.2.2 logischerweise root verloren habe, brauche ich jetzt mit der neuen 1.6.3 Version nur noch "root" im Toolkit drücken (was ja nicht destruktiv sein sollte - -also alles bleibt erhalten), oder muß ich erneut zuerst unlocken (was ja sehr wohl destruktiv ist).

Status ist ja auch nach dem 4.2.2 Update noch immer unlocked - also sollte das rooten reichen, richtig?

DANKE!

So vielen Dank an alle erst mal.

Mein Fehler war ich habe mich nicht ganz erklärt :)
Mein Nexus war mit 4.1 schon gerootet und der Bootloader schon offen. Ich brauchte jetzt also in der aktuellen Version 1.6.3 nur auf rooten klicken und das wars dann.

Gruß

Ich hatte angenommen, dass das Toolkit eine Rom flashen kann, wenn das Gerät im Bootloader oder Recovery ist...und habe mein System gelöscht.
Jedoch finde ich die Option nicht bzw. es gitb sie nicht und es kommt immer die Fehlermeldung, das ADB es nicht erkennt.

Ich flashe jetzt zurück auf CM, was ich davor hatte und mache es im angeschalteten Zustand.

Trotzdem interessiert es mich ob es geht.

Edit:
Ich sage ihm er soll die und die Zip flashen (Rom+Gapps), aber nach dem Booten ins Recovery passiert nichts mehr :(
Habe es dann "manuell" gemacht.

Ich habe mir das etwas anders vorgestellt...

PS: Um hier nicht nur schlechtes zu schreiben:
Das Rooten, kurz nachdem ich das Tablet gekauft habe lief gut mit dem Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Custom Roms sollte man auch unbedingt via CWM / TWRP flashen .... dazu braucht man kein Toolkit ...

@Multisaft7
Ich kann das Nexus Root Toolkit v1.6.2 nicht finden ;-)
Nur das Nexus Root Toolkit v1.6.3

[Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v1.6.3 [Updated 02/24/13]

Kann mir jemand ordentlich funktionierende treiber für windows 8 geben ink einer anleitung die auch funktioniert ?

Die treiber hier im tool sind alle mist und funktionieren bei mir nicht.

Solution #1 passiert nichts.
Solution #2 passiert nichts.
Solution #3 lässt sich garnicht installieren nur im Kompatibilitäts mode und danach passiert auch nichts.
Solution #4 jedesmal fehler beim treiber installieren.

gibts denn nicht mittlerweile eine ordentliche lösung mit installieren reinstecken und gut ?
das letzte mal hatte ich das gleiche problem keine ahnung wie ich das damals gelöst habe. treiber Signierung ist schon aus.

*hust* Guck mal nen Thread hier drunter ;)

Cryten schrieb:
*hust* Guck mal nen Thread hier drunter ;)

Das funktioniert auch nicht google hat wohl irgend was geändert oder meins ist einfach kaputt. ADB funktioniert bei mir garnicht mehr Treiber ist nun auch ohne fehler meldung drauf Google Nexus ADB Interface, Device kann aber nicht gefunden werden ADB funktioniert nicht. Hab es nun heute an 3 PCs ausprobiert 5 stunden für die tonne zeitverschwendet gebracht hat es garnichts verschidene systeme bei keinem hat ADB funktioniert bei keinem konnte ich mein Root installieren.

Ich gebs nun auf keine lust mehr scheiß auf Root am besten Hammer nehmen und mal aufs Nexus hauen dafür das es meine zeit vergeudet hat!

@Ascardon bevor du die Treiber installiert hast, hast du die alten Treiberdateien gelöscht? Also direkt vom Geräte-Manager gelöscht? Ggf. überprüft, ob alle USB-Ports mit richtigen Treiber bestückt sind und oder überprüft ob nicht ADB-Gesperrt wurde und nur noch freischalten müsstest.

Also unter Windows 8 läuft es bei mir gewohnt rund, wie auch unter Windows 7. (Da unterscheidet sich kaum etwas, nur das der Kernel schlanker wurde. ;) )

Ich habe jedesmal alles gelöscht das komplette system und das Image wieder von einer anderen platte zurück gespiegelt. Es war also bei jeder Treiber Installation ein komplett frisches system.