[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.2 ließ sich einwandfrei rooten.

Gruß tweak

Hallo,

ich steige neu ein in dem Bereich Tablet rooten bzw. Custom Rom. Ich habe es sonst immer nur mit meinem Smartphones der Samsung Serie gemacht. Ich habe nur mal eine Frage. Kann ich mit diesem Tool wenn ich ein Backup erstellt habe, und vorhabe ein Custom Rom zu flashen, dieses dann wieder einfach wiederherstellen oder gibt es die originale Firmware von dem Nexus 7 4.1 auch hier? Vielen Dank für eure Antwort.

Grüße Speedy

Ich würde sagen: eher nicht, weil der Backup(Nandroid) immer auf gleiches System, wo er erstellt wurde, aufgespielt werden sollte.
Aktuelle Stock Android Image kannst du hier finden.

PS: Du kannst es aber mit Titanium Backup machen.

• Danke
Reaktionen: speedy85
Auf Windows 8 ist es nicht möglich die ADP Treiber zu installieren auch nicht über den Kompatibilitäts modus

PDAnet -> geht nicht
Samsung -> soll gehn funktioniert aber nicht Win 7 modus lässt sich installieren treiber selbs funktioniert aber nicht.

Ich habe selber Windows 8 Pro x64 drauf und Samsung Treiber von Nexus Root Toolkit v1.5.5 läuft bei mir einwandfrei. Nachdem Treiber drauf war, konnte ohne Problem rooten und dann später hatte ich noch eine Factory Image damit geflasht.

Ja, auf Win 8 Pro 64 geht es definitiv, wobei ich die Treiber von einem anderen Programm geholt habe (NEXUS 7 Toolkit)

kann ich hiermit auch das Nexus 7 3g unlocken?

Nur ma ne kurze Frage? Wo seht ihr denn alle was von "Version 1" oder Version 2? Ich guck auf der ersten Seite und sehe nichts davon! Möchte auch "nur" rooten wie auf Seite 3 beschrieben wurde. Also lediglich rootzugriffe für mein nexus 7 3g was ISSN hier nun v1 oder v2?

Das kann ich dir beantworten ;) Thread war mal ein Sammelthread aus den Damals möglichen Versionen an Tools. Zur Zeit ist dieses meiner Meinung am Besten, es gibt noch eins wo Elting gepostet hat(findest du im Sticky)

Das hilft mir wirklich schomma enorm weiter danke für die Aufklärung ^^

Hab mir gerade mal das Nexus Root Tookit v1.5.5 runtergeladen. Sieht recht gut aus das tool! Dort wird eigentlich auch gut beschrieben was man machen muss wenn man "nur" root haben möchte und auf stock bleiben möchte.
Unlock -> root!

Allerdings wird laut dem tool "mein gerät" (asus nexus 7 mit 3g buildnummer "JOP40C" nicht unterstützt :/ muss man sich zwingend daran halten? Habe hier auch schon gelesen dass einige gerootet haben (auch das "neue" nexus^^)

BTW DANKE für diesen Thread! Hast dir echt mühe gegeben!

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Es gibt ein Update auf 1.6, damit werden auch die neueren Geräte und Android 4.2 voll unterstützt..

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Millhouse
Danke für den Hinweis war gerade auf der HP :) Da stehts ! Here we go :)

VERSION 1.6.0 - This program will automatically bring together all the files you need to unlock and root your device in a few clicks, or flash it back to stock and re-lock it. You can also use this program to backup/restore all your important data, flash zips, set file permissions, push and pull files, install apps, and much more! With the included file association options, you can perform tasks like flashing zips, installing apps, restoring android backup files, and flashing/booting img files with just a double click! The program includes a full featured interface for automating tasks in TWRP, enhanced restore features, an in-built auto-updater/notification system, ‘any build’ mode, and quick tools utilities. All the latest Android builds and Nexus devices are now officially supported, including the new Nexus 10, Nexus 4, and 3G Nexus 7 (with full 4.2.0 support). The biggest change in this release is the fully web backed system which intelligently and selectively downloads the files it needs and always makes sure you are using the latest files available. Check out the updated changelog for a more comprehensive breakdown of the feature set in this release.

~ my goal for this project is make the entire process as smooth and simple as possible ~

Supported Nexus devices:
· Galaxy Nexus: GSM Models (both yakju and non-yakju builds)
· Galaxy Nexus: CDMA/LTE Verizon Models
· Galaxy Nexus: CDMA/LTE Sprint Models
· Nexus S: Worldwide, i9020t and i9023 Models
· Nexus S: 850MHz, i9020a Models
· Nexus S: Korea, m200 Models
· Nexus S 4G: d720 Models
· Nexus 7: Asus Tablet
· Nexus 7 3G: Asus Tablet
· Nexus 10: Samsung Tablet
· Nexus 4: LG Phone

• Danke
Reaktionen: Multisaft7
Entweder bin ich auf dem falschen Dampfer oder??
Nexus 7 3G, Android 4.2.
In den Einstellungen fehlt bei mir der Menuepunkt "Entwicklerhilfen".
d.h. ich kann kein debugging einstellen - oder??
Grusswlambda:confused2:

7mal auf die Buildnummmer klicken

• Danke
Reaktionen: wlambda
Habe den Anfangsthread erst gestern angepasst heute dann wohl wieder ;)

#Alles auf 1.6.0 angepasst :) Viel Spaß!

hab mir das 1.6.0 jetzt runtergeladen und wollte mal nach anleitung starten.

doch bei der JB auswahl gab es als aktuellste versionsnummer nur 4.2.0 auszuwählen. ich habe aber 4.2.1 drauf. was soll ich da jetzt auswählen? ich will auf keinen fall etwas beschädigen.

btw: bin zwar ein absoluter android-neuling, aber sonst technisch recht versiert, habe schon ne menge hardware firmware-geflasht, handys unlocked, custom firmwares installiert, xbox1 soft-modifiziert usw,

danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kannst du auch einfach das für 4.2.0 nehmen, ist ja kein großer Unterschied zu 4.2.1. Weil ob jetzt 4.2.0 oder 4.2.1 gerootet wird, ist ja eigentlich egal.

ja hat geklappt, hat mit einstellung 4.2.0 auch geklappt :) in den infos zeigt er aber 4.2.1 an -> passt

das heißt das ding ist jetzt gerooted (also mit root rechten versehen) - was aber noch nichts mit den verschiedenen roms zu tun hat, richitig? und bringend die roms irgendwelche besonderen vorteile außer kosmetischen spielereien?

Wenn ich es mit dem root toolkit unroote wird dann auch der bootloader wieder geschlossen?

@esterhase: Das ist eine extra Aktion, aber auch mit einem Klick möglich.