[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte eher Punkt 2 oder 3 ausgewählt. Was willst du mit PDA-Treiber anfangen?

• Danke
Reaktionen: FrageHase
ok habe alle 3 möglichen ausprobiert..keines will klappen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

ok habe herausgefunden dass manchmal 2 adb prozessoren sich starten
wenn ich die manuell lösche komm ich soweit dass ich es unlocked habe

nur booten geht anscheinend nicht so leicht?
jedenfall hat sich "teamwin recovery project v2.3" geöffnet..wovon in der anleitung ja gar keine rede ist?!

Das TWRP wurde beim Rooten mit dem Toolkit ins Recovery geschrieben. Das fällt erst dann auf, wenn man den Recovery Mode aufruft.

danke torpedo für deine hilfe

aber i-wie will das ganze nicht soo ganz..werde glaube mal eine andere anleitung versuchen How to Root Nexus 7! | Nexus7Root.com - Nexus 7 Rooting, ROMs, Tips, and More!

habe aber jetzt das problem dass ich mein nexus7 nicht mehr als speicher sehe sondern immer nur als Android Composite ADB Interface :(

wie bekomme ich das wieder weg? deinstalliert habe ich das schon..installiert sch immer wieder neu beim verbinden des nexus7 :/

lg

Dann musst du einfach USB-Debugging deaktivieren! Am besten spielst du das Factory Image drauf...und dann ist Ruh' :)

klar hat ich das aktiviert :)

egal habs jetzt über die andere anleitung geschafft

tzd danke torpedo :)

welches Tool benutzt man den am besten?

das von mskip oder das hier?

hier ist natürlich klicki bunti.. aber geht mit diesem Tool auch das "TWRP"?

Meine Empfehlung ist klar: mskips Toolkit!

Lässt sich 4.2 auch schon mit dem Toolkit rooten?

Ich hab 4.2 einfach durch flashen der su.zip gerootet, geht schneller als erst das ganze Toolkit installieren und bla.

Nexus Root Toolkit v1.5.3. Welche Möglichkeit besteht momentan das Nexus wieder zu rooten nach dem Update auf 4.2? Hatte ja das oben erwähnte Toolkit zum Anfang benutzt. Wie geht es jetzt weiter? Kommt eine neue Nexus Root Toolkit-Version raus oder geht es auch mit 1.55? Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du für das Toolkit ne kleine Spende abrückst kannst du auf v.3.8.1 vom 13.11. updaten (siehe Anhang).
Und auch Wug's Nexus Root Toolkit gibt es bereits in v.1.5.5! Link zu XDA befindet sich auf der ersten Seite. ;)

CU

PS: Habe mal den Titel auf v1.5.5 aktualisiert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
Danke topas815.werde es mir anschauen

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Du kannst es auch jetzt rooten. Es ging bei mir nur über CWM und nur mit Super Su. Mit SuperUser klappt es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Problem.Ich habe vor 3 tagen auf mein Asus Nexus 7 (4.1.1)ein Root durchgeführt Mit denn [ToolKit] Nexus Toolkit v.1.5.5. So Seit gestern gieb`s ja Android 4.2.Hab Bevor ich denn Update 4.2 Drauf gemacht habe,ein Beckup gemacht mit den Voodo Root Keeper.und dann hab ich das neue update 4.2 erst drauf gespielt.Danach mein Beckup wieder drauf gemacht,soweit alles ok.
Aber danach kamen die Probleme,habe Seit gestern Ab und zu Roten Hintergrund Was flackert,und Wenn ich App`s (Programme,Spiele etc.)ausführe,Dann Kommt Das zu Ruckler.Das kann doch nicht Normal sein! Muss Vielleicht Neu Rooten wenn ja wie mach das ?
Ich Hoffe mir kann einer bei mein Problem Helfen.

Muss auch zugeben ich bin auch Frischling In der Root Materie

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die 1.5.5 version nicht mehr starten, beim ausführen der exe wird zwar nach Administrator Rechten gefragt, aber danach macht das Programm nichts und läuft ohne Prozessorauslastung.

Mit der 1.5.1 hat es noch funktioniert.
Auf dem Rechner ist Windows Vista

@ Androman85

Hattest du mit deinem Backup zufällig auch System APP´s gesichert und diese dann unter 4.2 wiederhergestellt? Das führt mitunter zu solchen fehlern.

@ junior2

Das liegt dann wohl an Windows. Toolkit komplett deinstallieren, PC neu starten und dann Toolkit neu installieren.
Oder du benutzt einen der anderen Wege um dein N7 zu rooten.

CU

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junior2
bei mir hat genau dein Vorgehen perfekt geklappt (Voodo rootkeeper).
Vielleicht solltest du mal einen wipe dalvik/cache machen im recovery.

Was wähle ich denn für ein Device aus wenn ich schon das Update 4.2 drauf habe um es zu rooten???
Hab mir die NRT 1.5.5 installiert.

Any build

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: macspoiler