[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, also ich hab mir das nexus erst gekauft und da war schon die O.T.A 4.1.2 drauf. ich hab den bootloader offen aber bekomm es nicht gerootet. hat jemand eine idee?

Was passiert denn wenn du probierst zu rooten.
Welche Version des Toolkits hast du und welche Firmware Version hast du angegeben?

Also FW is die 4.1.2! ich klick auf rooten, dann gehts in den fastboot dann installiert es was dann reboot , dann wieder fastboot, danach reboot und normal wäre es dann fertig. Ist aber nicht gerootet. Busybox zeigt nen Fehler und der rootchecker sagt mir das ees nicht gerootet is! SuperSu möcht SU-binary. ^^

Dann hast du wohl eines der Pads erwischt die sich, warum auch immer, mit dem neuen Bootloader nicht rooten lassen...

Na super, das is jetzt echt mies :'(

Doch das geht. Über Flash Stock + Unroot. Da nimmst du JB 4.1.1 und flasht dein Nexus 7.
Danach rooten und verdich is.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen. :cursing:

Also per Autoupdate lädt er zwar immer die 1.54 aber er installiert sie nicht ... hat das noch jemand ?

the_w1 schrieb:
Also per Autoupdate lädt er zwar immer die 1.54 aber er installiert sie nicht ... hat das noch jemand ?

Jupp... scheint bei allen so zu sein. Habe ich jedenfalls hier schon ein paar mal gelesen. Von einem erfolgreichen automatischen Update jedoch noch nicht.
Einfach selbst herunterladen und per Hand installieren!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Update auf 1.5.4 hat bei mir funktioniert, mit Win7 x32.
Aber nur mit dieser Methode, nicht mit der Auto-update exe im Ordner:

How to update from v1.5.3 to v1.5.4 without reinstalling the program:

1. Make sure the path which contains the toolkit has NO SPACES in it. That means the default path “C:\Program Files\WugFresh Development” will NOT work. Change it to something like “C:\NRT”
    • Just do it in windows explorer – “cut” and “paste” the “WugFresh Development” folder to your C:\ Drive and rename the folder to something without spaces
  2. In the toolkit, use the help > about… and it will prompt you for the update. Accept the update and it should do the rest.
  3. Enjoy!

Es könnt ja mal jemand den Beitrag aktualisieren, es gibt ja schon ne Version 1.5.5

dickerpatti schrieb:
Es könnt ja mal jemand den Beitrag aktualisieren, es gibt ja schon ne Version 1.5.5

Wird heute mittag erledigt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Läuft das Ganze auch auf Windows 8 x64?

PS: Ich kann erst gar keine Treiber installieren. :confused2:

Nein - das musst du in einer virtuellen Maschine machen.

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Torpedo64 schrieb:
Nein - das musst du in einer virtuellen Maschine machen.

Leider ging es nicht. Aber nach mehreren Versuchen, konnte ich den Treiber doch auf Win8 manuell aufspielen und dann mit MSKIP'S GOOGLE NEXUS 7 TOOLKIT 2.2.0 rooten.:smile:

hallo,
möchte mein gerootetes und bootloaderoffenes nexus7 wieder locken.
wie gehe ich da vor?

grund:
verkauf

danke

everal schrieb:
hallo,
möchte mein gerootetes und bootloaderoffenes nexus7 wieder locken.
wie gehe ich da vor?

grund:
verkauf

danke

Wenn du Tool von diesem Thread verwendet hast, dann Reche Seite: Back to Stock, wenn du außer Root noch CWM geflasht hast und dann Relock. Oder wenn du nur gerootet hast, mach einfach Relock.

Gesendet von meinem Nexus 7

shaman2009 schrieb:
Leider ging es nicht. Aber nach mehreren Versuchen, konnte ich den Treiber doch auf Win8 manuell aufspielen und dann mit MSKIP'S GOOGLE NEXUS 7 TOOLKIT 2.2.0 rooten.:smile:

Die Anleitung dafür könnest du hier einstellen, damit andere Benutzer davon profitieren können, die auch schon mit Win8 zu tun haben :)

Torpedo64 schrieb:
Die Anleitung dafür könnest du hier einstellen, damit andere Benutzer davon profitieren können, die auch schon mit Win8 zu tun haben :)

Es war eigentlich nicht besonderes.

So hatte ich gemacht:

Nexus Root Toolkit v1.5.5 hatte ich nur wegen Treiber benutzt. Alles andere hatte ich über mskip's GOOGLE NEXUS 7 TOOLKIT gemacht.

I.

II.
Hier hatte ich den Samsung Treiber im Kompatibilitätsmodus (Win7) ausgeführt. Es hat zwar geklappt. Aber danach in Fastboot Mode von Nexus 7 musste ich nochmal dasselbe machen. (Warum auch immer)

III.
Nachdem ich den Treiber erfolgreich installiert hatte, sah ich endlich Nexus 7 Seriennummer. Dann ging es eigentlich ganz leicht. Der Bootloader Unlock (dauerte ca. 1-2 Minuten(vielleicht auch weniger)) und dann Root (inkl. Busybox) auch ca. 1-2 Min.

PS: Mit Virtual Maschine (Oracle VM VirtualBox) hatte es irgendwie nicht geklappt. :sad:

• Danke
Reaktionen: Torpedo64
ich habe ein problem die Unlock Funktion auszuführen..ich glaube i-was stimmt nicht mit meinen Treibern :winki:

Bei Step 1 sollte alles laufen..mein Gerätemanager sieht so aus:

(habe ich was bei step1 vergessen? )

Nun bei Step 2 tritt glaub mein problem auf:

ich soll variante 1 ausführen

da ich das schon öfters ausprobiert habe kommt immer eine meldung:

ich klicke da immer auf weiter..

eig. sollte dieses Fenster sich öffnen :

kommt aber nicht weil immer die instalation sich beendet und dieses fenster sich öffnet

also ich habe schon sooo lange dran rum probiert..aber es will einfach nicht klappen :/

achso wenn ich den FullDriverTest mache kommt das Fenster

wäre cool wenn sich einer 5 min nehmen könnte und mir weiter helfen könnte :thumbsup:

ich habs so ausfürhlich wie möglicht versucht mein problem zu schildern

lg :o