[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Flash stock+unroot JR003D (online)
2. Flash stock+unroot JZ054K (lokal auf hdd)
3. Unlock
4. root (mit custom recovery)

...bei mir erfolgreich mit NRT 1.5.3.

Hallo,

ich habe das Nexus7 mit dem Toolkit entsperrt, gerooted und dem TWRP Recovery versehen. Klappt soweit gut, die 4.1.2 konnte ich gestern damit flashen.

Ich würde gerne auf cwm wechseln, das bin ich von den früheren Androiden noch gewohnt, außerdem läuft die 6.0.1.1 auch auf meinem Galaxy Nexus. Wo finde ich eine entsprechende .zip? Würde das am liebsten via TWRP flashen und diesen somit ersetzen.

Ich vermisse die Möglichkeit im Ausschaltmenü den Reboot ins Recovery. Irgendwas fehlt - nur was?

Danke, Gruß
D.

Wenn du jetzt auf StockROM bist, kannst du nicht über das Powermenü ins Recovery booten. Das bieten nur CustomROMS!
Entweder du machst es mit eine App (zB Quickboot), oder über den Bootloader (Stichwort: drei Tasten Kombi).

So, nun ist Dank OTA bei mir auch die 4.1.2 drauf, die 4.1.1, da war der Bootloader offen und gerootet.
Ob der Bootloader wieder zu ist kann ich jetzt nicht sagen, aber Root ist weg.

was muss ich jetzt machen um CWM / Root und Stockrom 4.1.2 zu haben.
Es soll noch kein Customrom drauf.

Ich seh hier grad nicht mehr durch.

Du kannst versuchen mit dem Toolkit zu rooten. Dafür nimmst du dann 'any device'. Lt. dem Dev soll es funktionieren.
Ich konnte gestern erfolgreich mit mskips rooten, nachdem ich das Update bekommen hatte.

Hi,

ich will aber kein Werksreset auslösen dabei.

Nachher mal guggn ob das Schloss offen ist.

Wenn dein Bootloader schon offen ist, dann wird ja nichts gelöscht.

gut.

dann mal sehen.

Hallo,
Torpedo64 schrieb:
hab ich gemäß der Update-Beschreibung

Code:
[LIST=1]
[*]Make sure the path which contains the toolkit has NO SPACES in it.   That means the default path “C:\Program Files\WugFresh Development”  will NOT work.  Change it to something like “C:\NRT”
[LIST]
[*]Just do it in windows explorer – “cut” and “paste” the “WugFresh  Development” folder to your C:\ Drive and rename the folder to something  without spaces
[/LIST]

[*] In the toolkit, use the help > about… and it will prompt you for the update.  Accept the update and it should do the rest.
[*]Enjoy!
[/LIST]
von 1.5.3 auf 1.5.4 gebracht, das klappt einwandfrei. Jetzt lässt sich als Device auch das Nexus7 JZO54K auswählen.

Bei der Gelegenheit habe ich in den Options / Custom Recovery Options auch gleich ausgewählt, dass das CWM Touch Recovery anstelle des TWRP genommen werden soll und anschließend gerooted mit Häckchen bei "Custom Recovery". Auch das klappt einwandfrei.

Ich habe jetzt im Ergebnis ein unlocked N7 mit 4.2.1, Root und CWM v6.0.1.0

Eine Frage bleibt: Wo finde ich die aktuelle v6.0.1.1 (erst ab der kann man wieder das alte Nandroid-Backupformat wählen!) für das Nexus7?

Gruß
D.

bei mir war es haargenau so, wie im xda thread von seinem tool auch berichtet wurde, bis auf das ich 4.1.1 normal rooten konnte aber er anscheinend nicht

It goes through the process fine but doesn't seem to actually be able to load TWRP. Instead, it just boots back into the regular image.
I've tried this with ANY as well as 4.1.1.

Has any one else had this same behavior?

hab auch gerade echt.kein bock es nochmals zu testen ;) bei einigen scheints ja zu funzen, bei mir wollte es ums verrecken nicht, nichtmals manuell konnte ich rooten

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

C-3po schrieb:
Hi,

ich will aber kein Werksreset auslösen dabei.

Nachher mal guggn ob das Schloss offen ist.

Funktioniert ohne Werksreset. Habe auch das Update auf 4.1.2 über OTA laufen lassen und dann mit dem Toolkit 1.5.4 nochmal gerootet. Bleibt alles wie es ist.

Nur das Autoupdate von 1.5.3 auf 1.5.4 hat bei mir nicht funktioniert und ist in der Hash Prüfung hängen geblieben.

root scheint wieder da zu sein. Aber wo sehe ich die Version des Bootloaders ?

CWM 6010 ist drauf

Resident schrieb:
Nur das Autoupdate von 1.5.3 auf 1.5.4 hat bei mir nicht funktioniert und ist in der Hash Prüfung hängen geblieben.

War bei mir genauso. Hab's dann händisch heruntergeladen und installiert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

C-3po schrieb:
root scheint wieder da zu sein. Aber wo sehe ich die Version des Bootloaders ?

In dem du den Bootloader startest und am besten die Lupe nimmst!

Lupe sagt 3.41

Auto Update ha auc für mich nicht funktioniert:
Ichhabe die 1.5.3 gelassen und einfach die ausgewählte Nexus Version gelassen und gerootet, keine Probleme.:razz:

Hallo,
DeMixx schrieb:
Eine Frage bleibt: Wo finde ich die aktuelle v6.0.1.1 (erst ab der kann man wieder das alte Nandroid-Backupformat wählen!) für das Nexus7?
keiner eine Idee? Die .zip für das GalaxyNexus werde ich ja wohl nicht nehmen können :-/

Gruß
D.

Hi, hab ne kurze frage zum rooten mit diesem tool. Wenn ich meine daten sichere und dann nur ein root mache (möchte stock bleiben) werden alle meine einstellungen usw gelöscht und aber kann ich dann alles mit dem tool wieder herstellen?
Oder muss danach alles neu machen?

Zuletzt bearbeitet: