[TOOLKIT] Nexus Root Toolkit

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wenn unter Sichern und zurücksetzen "Meine Daten sichern" aktiviert ist wir dann nach den Rooten dieses wieder hergestellt?
Gruß Uwe

Habe da mal eine Frage:
Mit dem Tool "Nexus Root Toolkit v1.5.3" habe ich beim Nexus 7 gerootet aber noch kein Recovery installiert.
Jetzt habe ich mit dem "Goo Manager" das folgende Recovery installiert "TWRP 2.2.2.0".
Über den Goo Manager komme ich direkt rein aber wie geht das wenn das Nexus ausgeschaltet ist?

Fastbootmenü und anschließend Recovery wählen funktioniert nicht, da kommt nur der Google-Schriftzug und verschwindet nicht mehr.

sebastian1 schrieb:
Habe da mal eine Frage:
Mit dem Tool "Nexus Root Toolkit v1.5.3" habe ich beim Nexus 7 gerootet aber noch kein Recovery installiert.
Jetzt habe ich mit dem "Goo Manager" das folgende Recovery installiert "TWRP 2.2.2.0".
Über den Goo Manager komme ich direkt rein aber wie geht das wenn das Nexus ausgeschaltet ist?

Fastbootmenü und anschließend Recovery wählen funktioniert nicht, da kommt nur der Google-Schriftzug und verschwindet nicht mehr.

das ist ein Bug im Bootloader. Momentan gibts da leider keine andere Möglichkeit...

gesendet von meinem CM10 Atrix....

Dann sind Recoverys doch sinnlos wenn man im Falle eines fehlgeschlagenen Flashversuchs nicht mehr drauf zugreifen kann.
Die einzige sichere Methode ist also flashen mittels Fastboot über das Toolkit?

USB Kabel dran inkl. PC an, dann Bootloader und Recovery wählen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Entweder das, oder ein Boot über eine App oder extended Powermenü.
Ich war auch zu Anfang geschickt, aber mit der Hardwarelösung klappt es im Notfall immer und sonst nimmst du halt die Softwarelösung!
Ich praktiziere das seit 2 Monaten erfolgreich.
Der letzte Anker ist dann aber in der Tat Fastboot.

• Danke
Reaktionen: dropback
Quick Boot eignet sich imho als App ganz gut um sowas zu erledigen.
Dazu muss das System aber natürlich noch funktionsfähig sein:smile:
Ach ja, kleiner Tipp: Ich würde so Sachen wie Installation der ADB/Fastboot Treiber ja machen (bzw. hab es gemacht) solange alles noch einwandfrei funktioniert.
Wenn das Gerät erst mal gebrickt ist wird es schwer:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Also wie man auf dem Bild sehen kann müsste das Recovery installiert sein.

Trotzallem ist es mir nur ein einziges mal gelungen über die Hardwaremethode in der Recovery zu kommen.
Kabel anschließen->Bootloader (Volume_down+Power)-> Recovery -> ......

Andauernd bekomme ich dann folgenden Screen:

Es sieht so aus als ob dabei das Recovery flöten geht. Über eine App komme ich dann auch nicht mehr rein. Nur Recovery neu installieren hilft.

Richtig, dieser 2. Screen zeigt an, dass kein Recovery vorhanden ist. Du klickst aber schon auf permanent Recovery beim rooten, oder?

keine Ahnung habe das Recovery automatisch mit Goo Mananger eingespielt

Goo Manager?
Bin gerade etwas verwirrt...
Du hast dieses Recovery doch über das Toolkit hier geflasht, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nein erstmal nur gerootet mit dem Tool.

Werde erstmal noch keine neuen Roms flashen und morgen in ruhe ein Recovery mit dem Toolkit aufspielen

Hat spitze funktioniert :winki:. Nexus S JB

Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Backup ist das in dem toolkit?

Hintergrund:
Ich will meine Daten in den Apps behalten und da man erst den bootloader entsperren muss und dann rooten kann bringt TB nichts.
Aber wenn es auch die System Partition mit sichert wäre bei einem restore root wieder weg.

Edit:
Dann eben keine Antwort.
Werde es ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal shared data gesichert, hoffe das es das richtige war, würde mich trotzdem noch über eine Antwort freuen.

Wir mit de shared data alle meine Spielstaände gesichert?
Und evtl. noch die apk's?

Bootloader unlockt und gerootet, aber er hängt gerade beim Wiederherstellen, hatte das schon jemand?

Bin gerade etwas verwirrt:
Wenn man (offener Bootloader, root, sonst stock) nun das 4.1.2 OTA Update bekommt, kann man das N7 mit diesem Tool einfach wieder rooten, oder muss man warten bis es an die neue Version angepasst wird? :confused:

Grüße Gaga

4.1.2 OTA Update? Gibt es das schon fürs Nexus 7 oder ist das ein Beispiel?

Wenn nicht er genutzte Eploit gefixt wird, müsstest du es einfachw ieder rooten können.

gagamel83 schrieb:
Bin gerade etwas verwirrt:
Wenn man (offener Bootloader, root, sonst stock) nun das 4.1.2 OTA Update bekommt, kann man das N7 mit diesem Tool einfach wieder rooten, oder muss man warten bis es an die neue Version angepasst wird? :confused:

Grüße Gaga

ja, das geht :)

• Danke
Reaktionen: gagamel83
bei mir ging es mir nicht :p nach recovery Flash immer bootloop

sent by S2 JB 4.1.1