[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K@ffeekowski schrieb:
Mein CWM warnt mich jedes Mal, dass das Rom vielleicht versuchen könnte das Stock-Recovery zu installieren und fragt, ob es das verhindern soll... Hab da bis jetzt jedes mal YES geklickt. Fragt dich dein Recovery? Wenn ja, klick doch einfach mal nein...
Beim ersten mal hat es das gefragt, danach nicht mehr. Jetzt habe ich das TWRP geflashed und das fragt das nicht bricht aber eben mit oben zu sehender Fehlermeldung ab. Ich kann es mir nicht mehr erklären. :mad2:

Du solltest n ordentliches Backup machen (extern) und Stock neu flashen. Geht mit dem Toolkit ja ganz einfach. Speicher deine Backups vorher aber auf jeden Fall auf deinem PC. Sonst sind die auch weg.

• Danke
Reaktionen: fieserfisch
K@ffeekowski schrieb:
Du solltest n ordentliches Backup machen (extern) und Stock neu flashen. Geht mit dem Toolkit ja ganz einfach. Speicher deine Backups vorher aber auf jeden Fall auf deinem PC. Sonst sind die auch weg.
Meinst du jetzt das ROM komplett flashen (also nicht als Update), oder meinst du nur das Stock Recovery?

Ich dreh hier echt bald durch...ich will doch nur das verdammte Update machen... :(

Ich habe jetzt mittels N-Cry das Stock Recovery geflashed und auch da erscheint "Fehler" (nicht so eine aussagekräftige Meldung wie bei CWM und TWRP aber eben auch ein Abbruch).

So und nun? :confused2:

fieserfisch schrieb:
Meinst du jetzt das ROM komplett flashen (also nicht als Update), oder meinst du nur das Stock Recovery?

Sorry, viel Arbeit, selten Zeit hier mal reinzugucken...

Keine Ahnung, warum das bei Dir so gar nicht hin haut. Da scheint ja irgendwo der Wurm drin zu sein.
Ich denke, du solltest einmal komplett das Stock-Rom inkl. Recovery neu flashen, die Updates machen und dann wieder rooten und CWM oder TWRP flashen. Mit TB kannst du hinterher ja relativ schnell alles wieder herrichten. Und das geht auf jeden Fall schneller, als wenn du jetzt tagelang nach einer anderen Lösung suchst.

• Danke
K@ffeekowski schrieb:
Sorry, viel Arbeit, selten Zeit hier mal reinzugucken...

Keine Ahnung, warum das bei Dir so gar nicht hin haut. Da scheint ja irgendwo der Wurm drin zu sein.
Ich denke, du solltest einmal komplett das Stock-Rom inkl. Recovery neu flashen, die Updates machen und dann wieder rooten und CWM oder TWRP flashen. Mit TB kannst du hinterher ja relativ schnell alles wieder herrichten. Und das geht auf jeden Fall schneller, als wenn du jetzt tagelang nach einer anderen Lösung suchst.
Kein Ding, danke für deine Hilfe!

Wie mache ich das denn? Hab mir jetzt schon mal das Factory Image (Factory Images "nakasig" for Nexus 7 (Mobile) Android 4.3 (JWR66Y)) gezogen. Wie würde ich denn jetzt weiter vorgehen? Gerne auch per PN, so richtig gehört es hier ja nicht mehr hin. :unsure:

Du kannst im NCry-Toolkit und Rom das Stock-Rom flashen. Das ist dann inkl. Recovery. Müsste unter Rom sein, bin grad noch unterwegs und hab's nicht vor Augen. Dabei werden aber alle Benutzerdaten gelöscht, meine ich. Deshalb sollst du deine Backups ja vorüber asuf dem PC sicheren.

• Danke
K@ffeekowski schrieb:
Du kannst im NCry-Toolkit und Rom das Stock-Rom flashen. Das ist dann inkl. Recovery. Müsste unter Rom sein, bin grad noch unterwegs und hab's nicht vor Augen. Dabei werden aber alle Benutzerdaten gelöscht, meine ich. Deshalb sollst du deine Backups ja vorüber asuf dem PC sicheren.
Ok, dann teste ich das jetzt mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Das Factory Image ist ein .tgz, kann ich das einfach in ein .zip umbenennen oder was muss ich tun? N-Cry erkennt es nämlich nicht, obwohl es im ROM Ordner liegt.

Du gehst es falsch an. 1 click S.R Mode und die Stockton wird geflasht. So einfach umbennen oder per recovery Flaschen geht nicht!!!

• Danke
Ok, hab jetzt per SR Mode das Stock 4.3 geflashed. Was für eine schwierige Geburt... :huh: Danke noch mal an alle für die unermüdlichen Tips!

• Danke
Reaktionen: K@ffeekowski
fieserfisch schrieb:
Ok, hab jetzt per SR Mode das Stock 4.3 geflashed. Was für eine schwierige Geburt... :huh:

Glückwunsch! :scared: :lol: ;)

Danke!
Sollte es beim N4 nicht gleich mit dem OTA klappen, mach ich es gleich per SR Mode... so viel Stress mach ich mir nicht wieder. :cursing:

Ich habe das Problem daß ich mit dem Nexus Toolkit nur ein "halbherziges" Root bekomme (die meisten Sachen gehen, aber nicht alles).
Ich habe die Stock 4.3 Build JWR66V drauf, meint ihr daß das mit diesem Tool geht?

Christian72D schrieb:
...
Ich habe die Stock 4.3 Build JWR66V drauf, meint ihr daß das mit diesem Tool geht?

Ja, geht. JWR66V hab ich auch. Mit dem 1-click rooten kann man eigentlich auch nix falsch machen... Außer das falsche Model auswählen!

Was geht denn bei dir nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Welche SuperUser App hast du?

@K@ffee: SystemApp Remover z.B.
@junior2: 1.51

Hallo,

ich habe wie immer über dieses Tool mein Nexus 7 gerootet. Konnte bisher auch Problemlos meine Updates installieren.
Nun will ich von JWR66V auf JWR66Y installieren und bekomme ich die Meldung:
set_perm: some changes filed
E: Error in /cache (zip name des update file)
(Status 7)
Installation aborted

Was kann ich machen? Habe nur root gemacht wie immer ohne Recovery und nun will das Update nicht mehr, ging sonst auch immer.

Der Artikel war nur zum Erklären der Sachlage ;)
Wenn bei dir ein Teil der Root-Apps nicht funktioniert dann kannst du ja mal Versuchen, die 1.51 zu flashen, vlt. bringt es dir etwas.
Bei mir hat danach alles funktioniert.

[2013.07.29] SuperSU v1.51 - xda-developers