[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für was willst du dein Nexus rooten? Je nachdem was du dann machst solltest du etwas Fachwissen haben.

Ich nutze gerade das TWRP, dort heißt es "install".
Bei CWM müsste es install zip from sd sein in einem von den Untermenüs.
Dort dann in das Verzeichniss navigieren, wo du die zip abgelegt hast auswählen, bestätigen und dann läuft es durch.

Edit:
Habe gerade deinen Thread gefunden.

Du solltest einen einen Datei Explorer nehmen und Stickmount oder UsbOtg Helper. USB 3.0 und NTFS werden Problemlos erkannt.
Das Beantwortet auch die Frage, was du mit dem Rootzugriff machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
junior2 schrieb:
Für was willst du dein Nexus rooten? Je nachdem was du dann machst solltest du etwas Fachwissen haben.
Ich will, wie du schon geschrieben hast für Titanium Backup, NTFS und USB 3.0 rooten

junior2 schrieb:
Ich nutze gerade das TWRP, dort heißt es "install".
Bei CWM müsste es install zip from sd sein in einem von den Untermenüs.
Mit CWM hatte ich komischweise die Auswahl gar nicht, als ich dann temporär die TWRP genutzt habe, konnte ich SuperSU installieren!

Nochmal vielen Dank!

Kleine Bugfix Update:

Version 3.3.7:

Toolkit:
- Socket Exception Fehler wurde behoben(Firewall, Kein Internet)
- Spenden popup @ "Exit" hinzugefügt

Recovery Menü:
- Android Stock Recovery Flash hinzugefügt für das:
- Nexus 4, Nexus 7, Nexus 7 3G, Nexus 7 2013, Nexus 10

EN:

Toolkit:
- Socket Exception Fehler has been fixed (Firewall, No internet)
- Donate popup @ "Close" added

Recovery Menu:
- Android Stock Recovery flash added for:
- Nexus 4, Nexus 7, Nexus 7 3G, Nexus 7 2013, Nexus 10

Update via Auto Update Tool oder N-Cry Toolkit

• Danke
Reaktionen: Elting
Danke, hat alles geklappt...n7 3g

droide12 schrieb:
Ich habe gerade Android 4.3 gerootet unter Windows XP :confused:
Oder ist was anderes gemeint?

Das heißt ich Programmiere es auf win7 +

Klar kann es gehen, gebe aber keine Garantie das es funktioniert.

Sehr geil!
Komm vom SGS+ Berreich und hab mich erst eine Zeit lang gesträubt mein neues Nexus7 zu flashen...
Das Toolkit ist sehr narrensicher :) Man darf nur nicht zu vorsichtug sein...
Das Nexus7 mit Slimbrean läuft jetzt 1A!

Hallo Cryten

ich wollte nur fragen ich habe gespendet über Paypal bekomme ich jetzt eine Version ohne dem Spenden beim beenden ?

Danke
Geri

Hallo Cryten,

ich hab mal ne Frage, ich hatte mit deinem Tool bei meinem N7 den Bootloader geöffnet und es gerooted. Heute wollte ich das OTA Update auf 4.3 einspielen und da kam beim Update Prozess folgendes (siehe Screenshots). Kannst du mir eventuell sagen was da schief läuft und warum es nicht funzt?

Beim Ersten Abbruch hatte er mir noch angeboten, dass Stock Recovery zu flashen. Dies habe ich aber erst mal abgelehnt.

Was nun? :confused:

Anhänge

• IMG_20130824_215727.jpg
    IMG_20130824_215727.jpg
    779,8 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20130824_215827.jpg
    IMG_20130824_215827.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 415
Mit einem Custom Recovery geht glaube ich das aufspielen der regulären Updates von Google nicht mehr.

junior2 schrieb:
Mit einem Custom Recovery geht glaube ich das aufspielen der regulären Updates von Google nicht mehr.

Doch, habe 4.3 stock gerootet und cwm und hatte keine Probleme mit dem letzten Update. Ich habe allerdings cwm 6.0.3.6...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junior2
K@ffeekowski schrieb:
Doch, habe 4.3 stock gerootet und cwm und hatte keine Probleme mit dem letzten Update. Ich habe allerdings cwm 6.0.3.6...
Wie aktualisiere ich den das Recovery? Und gehen dabei Daten verloren?

fieserfisch schrieb:
Wie aktualisiere ich den das Recovery? Und gehen dabei Daten verloren?

Du kannst mit Crytens Toolkit das Recovery flashen, das zieht automatisch die aktuelle Version. Alternativ kopiert du das Recovery als ZIP auf dein n7 und flasht es mit dem jetzigen. Daten gehen nicht verloren.

PS: http://www.clockworkmod.com/rommanager

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fieserfisch
Super vielen Dank! Bin da leider nicht ganz so firm und deswegen etwas vorsichtig. Man möge mir daher die "blöden" Fragen verzeihen. :blushing:

Kann ich eigentlich jetzt auch noch auf das TWRP Recovery auf dem N7 wechseln? Sozusagen nicht das CWM updaten, sondern das aktuelle TWRP aufspielen. Habe gelesen das TWRP mit 4.3 besser klar kommt.

fieserfisch schrieb:
Kann ich eigentlich jetzt auch noch auf das TWRP Recovery auf dem N7 wechseln? Sozusagen nicht das CWM updaten, sondern das aktuelle TWRP aufspielen. Habe gelesen das TWRP mit 4.3 besser klar kommt.

Kannst du. Der Weg ist der gleiche. Allerdings kannst du dann wahrscheinlich nicht deine Backups, die du mit CWM gemacht hast mit TWRP wiederherstellen.

Man korrigiere mich, falls das doch möglich ist.

K@ffeekowski schrieb:
Kannst du. Der Weg ist der gleiche. Allerdings kannst du dann wahrscheinlich nicht deine Backups, die du mit CWM gemacht hast mit TWRP wiederherstellen.

Man korrigiere mich, falls das doch möglich ist.
Ich nutze Titanium Backup für meine Backups. Gehen die dann auch nicht mehr?

Ich flipp noch aus. Ich habe jetzt das CWM Recovery aktualisiert und wollte wieder das OTA Update durchführen und er bricht den Prozess wieder ab... :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Die TB-Backups kannst du wiederherstellen. Da gibt es höchstens probleme mit der Android Version, die ist aber unabhängig von Recovery.

Ist evtl. was beim Download schiefgegangen?

junior2 schrieb:
Die TB-Backups kannst du wiederherstellen. Da gibt es höchstens probleme mit der Android Version, die ist aber unabhängig von Recovery.

Ist evtl. was beim Download schiefgegangen?
Ok, weiß ich bescheid.

Nein ich glaube nicht, denn ich habe das Update jedesmal, nach dem was schief gegangen war und ich dann zum Bsp. das Recovery neu geflasht habe, das Update erneut runtergeladen.

Kann man das original Recovery irgendwie flashen, das Update einspielen und danach wieder CWM oder TWRP flashen und neu rooten?

Ich hab jetzt noch mal das TWRP Recovery geflashed. Danach wieder das Update neu heruntergeladen und bin auf Installieren gegangen. Nach dem er ins TWRP gebootet hatte, kam wieder eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Könnte es wirklich daran liegen, dass da was beim Herunterladen schief geht? (aber so oft :confused2:)

Oder kann es an irgendwelchen deaktivierten System Apps liegen (siehe zweiter Screenshot)?

Mein letzter versuch vor einem komplett Neumachen wäre jetzt noch das Stock Recovery flashen, aber da bisher jedesmal ähnliche Fehlermeldungen kamen, wird es das wohl auch nicht bringen.... :confused:

Anhänge

• IMG_20130826_165622.jpg
    IMG_20130826_165622.jpg
    947 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2013-08-26-17-02-02.png
    Screenshot_2013-08-26-17-02-02.png
    20,7 KB · Aufrufe: 308
Mein CWM warnt mich jedes Mal, dass das Rom vielleicht versuchen könnte das Stock-Recovery zu installieren und fragt, ob es das verhindern soll... Hab da bis jetzt jedes mal YES geklickt. Fragt dich dein Recovery? Wenn ja, klick doch einfach mal nein...