[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja alles beides. lag wohl am rechner (windows xp SP3 64Bit)

hab jetzt das ganze zuhause nochmal probiert an meinem laptop (windows 8 pro 32Bit) und da lief es ohne probleme.

funktioniert der root über das N Cry tool schon unter 4.3 fürs nexus 7, hab jetzt noch nicht geschaut da ich es grad noch einrichte und alles wieder synchronisiere

Jo_B!l schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

[/COLOR]habs nochmal probiert, diesesmal lief es weiter, jetzt beleibt er beim installieren des bootloaders hängen -.-

Wenn es gar nicht geht, flashe 4.3 doch einfach "zu Fuß". So hab ich 4.3 auch auf mein Nexus 7 bekommen, nachdem das OTA mehr als schief ging und kein Toolkit (weder N-Cry noch Nexus 7 Toolkit) wirklich funktionierte.

Eine gute Anleitung findest Du hier:
How to Hard Reset a Bricked Nexus 7 With Your PC

Edith sagt:
Nach dem flashen unbedingt wieder ein oem lock machen und durchbooten. Erst danach, bei Bedarf Neustart und oem unlock und custom recovery flashen. Das geht im übrigen auch zu Fuß

Code:
fastboot flash recovery <name-des-recovery>.img

Jo_B!l schrieb:
funktioniert der root über das N Cry tool schon unter 4.3 fürs nexus 7, hab jetzt noch nicht geschaut da ich es grad noch einrichte und alles wieder synchronisiere

JA

Windows XP wird nicht unterstützt.

LG Cryten

Da will ich auch nochmal nachhaken: Ist das die CF-Root-Variante oder geht das Rooting auch schon mit geschlossenem Bootloader (und wenn ja - wie)?

Mit geschlossenen wird es nicht mehr gehen die Lücke wurde von Google geschlossen. Nur über CF Root. Und daran wird sich auch erstmal nichts andern.

achso okay, dachte das wäre auch mit xp kompatibel. dann weiß ich bescheid

ja der root funktionierte auch ohne probleme :)

Hab heute mein Nexus 7 mit UMTS bekommen! Hab nun die 4.3 drauf, kann ich nun mit diesem Tool bedenkenlos rooten? Muss ich irgendwas beachten?

Danke

Hallo zusammen, da ich nur über WIN XP und Mac OSX 1.6.8 verfüge kommt das N-CRY für mich wohl nicht in Frage? Wollte es mit dem Nexus 7 Toolkit V5 machen aber der bietet mir nur Android Version 4.2.2 an. Habe ja in meinem jugendl. Leichtsinn schon auf 4.3 aktualisiert. Hat da jemand eine Idde. Danke und Grüße Micha

ahmike70 schrieb:
Hallo zusammen, da ich nur über WIN XP und Mac OSX 1.6.8 verfüge kommt das N-CRY für mich wohl nicht in Frage? Wollte es mit dem Nexus 7 Toolkit V5 machen aber der bietet mir nur Android Version 4.2.2 an. Habe ja in meinem jugendl. Leichtsinn schon auf 4.3 aktualisiert. Hat da jemand eine Idde. Danke und Grüße Micha
Dir geht es um root auf dem Nexus 7?
Dann installiere Dir doch das Android SDK (das läuft auch unter Windows XP), mit dem kannst Du das cf-root image auch flashen. Hier gibts eine recht brauchbare Anleitung, wie Du es "zu Fuß" mit dem Android-SDK machst.

Root Nexus 7 with CF-Auto-Root

Hallo und danke für die Antwort und den Link. Wichtig wäre für mich zu wissen ob diese Anleitung für ein 2012er Nexus 7 mit nachträgl. Update auf 4.3 geht??? Weil ich hab auch schon eine Routine gefunden wo stand: !!! Nur für 2013er Modelle!!! Denkst du ich sollte es durchziehen? :) Habe auch noch das gefunden:

How To Root Nexus 7 Android 4.3 - AndroidTeen

Bin etwas aufgeregt, weil will es ja nicht kaputt machen. Und das alles nur damit ich mit einem Dateiexplorer direkt auf einen USB Stick zugreifen kann. Mann Mann Mann... :)

Danke und Grüße Micha

ahmike70 schrieb:
Bin etwas aufgeregt, weil will es ja nicht kaputt machen. Und das alles nur damit ich mit einem Dateiexplorer direkt auf einen USB Stick zugreifen kann. Mann Mann Mann... :)

Danke und Grüße Micha
Mach Dir einen Bachblütentee und 5 Minuten lang "Oooooooooooom", damit die Aufregung verschwindet :-D

mh....
Code:
PrIyAnGsHu • December 6, 2012
Die Anleitung ist demnach letztes Jahr geschrieben, ich glaube, da gabs noch kein Nexus 7 2013 Edition :) Von daher wird es funktionieren. Die Anleitung die Du verlinkt hast, beschreibt im Grunde das gleiche wie von meinem Link, wird beides funktionieren.

Ralf

:) Habe mich dann doch anders entschieden: Johanniskraut Tee und wenn es funktioniert eine Kiste Bier :)

Werde mich heute Abend ranmachen und berichten... Grüße Micha

hat wie immer Top funktioniert mit den Tools und Anleitungen hier.
4.3 ist auf dem Nexus drauf und auch gleich wieder gerootet :smile:

Danke

Warum steht bei mir bei N-Cry dran sobald ich den E.R.R. Mode wähle, das z.Z. nur das Nexus 4 unterstütz wird?

Weil es so ist wie da steht. ;) E.R.R Mode geht in moment nur für das n4

Und wie kann ich dann ein Nexus 7 mit UMTS rooten;-)

Da gibt es einem Button der heißt Root Menü.

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Hab ich gemacht, wie auch in deinem Video beschrieben.
Im N-Cry steht auch dran, das alles installiert wurde.

Starte ich das Nexus, habe ich aber kein SuperSU drauf, bzw. dies zeigt mir an das es nicht gerootet ist.

Welche Android Version hast du?
Bei 4.3 kannst du auch mal die SuperSu 1.5.1 zip flashen danach hatte ich root bei meinem Grouper mit ParanoidAndroid 4.3

Edit: Auf der vorherigen Seite hast du es geschrieben.
Lade dir die SuperSu 1.5.1 zip runter und flashe sie im Recovery

https://docs.google.com/file/d/0B26pk_eeJ6EbY0phN0RCRDdXV1k/edit?pli=1
https://docs.google.com/file/d/0B26pk_eeJ6EbSTNMY2RzNlNFeG8/edit?pli=1
Datei- Download

Ich habe die obere genommen, ich habe aber keine Ahnung was der Unterschied bei denen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droid-hollar
Hab die 4.3

Im CWM habe ich keine Auswahl eine zip installieren.