[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss man das nach dem Update auf 4.3 machen,oder vorher schon?

ardolas schrieb:
Ich kann in SuperSU gar nichts machen, da die App sofort meckert, dass das Gerät nicht gerootet ist.

Das nächste merkwürdige, ich wollte CWM updaten (von 6.0.3.1 auf 6.0.3.4), Dein Tool sagt auch, dass es geklappt hat, aber wenn ich dann neu starte uns ins Recovery gehe, ist es immer noch 6.0.3.1. Hab dann versucht TWRP zu flashen, angeblich auch erfolgreich, nach einem reboot wars immer noch CWM 6.0.3.1.

Das ist OK so. Es gibt für das n7 nur die Version 6.0.3.1 die 4 ist für das nexus 4 bin halt nicht am anpassen an 4.3

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Es sei den du hast das wifi

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Werde das morgen Nachmittag mal checken

Cryten schrieb:
Das ist OK so. Es gibt für das n7 nur die Version 6.0.3.1 die 4 ist für das nexus 4 bin halt nicht am anpassen an 4.3
Ok, das erklärt aber nicht, dass Dein Tool beim flashen von TWRP sagt, es war erfolgreich und es ist immer noch CWM drauf.

Ich denke, ich werde einmal komplett neu das Stock-ROM flashen, wobei mir davor graut, scheinen einige Probleme mit dem flashen von Stock 4.3 über N-Cry zu haben. Morgen muss das Gerät wieder funktionieren.

Edith sagt:
Schrieb ich im ersten Post schon, Nexus 7 WiFi only

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Nun ist mein N7 gebricked - Windows wollte einen "APX-Driver" installieren.

Mal sehen was der Verkäufer morgen dazu sagt, ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

CF-Root update auf SuperSU 1.51 "on the fly" "kein toolkit update benötigt"

Clockworkmod "CWM" Recovery up to 6.0.3.5 - on the fly - "kein toolkit update benötigt"

Cryten

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

ardolas schrieb:
Ok, das erklärt aber nicht, dass Dein Tool beim flashen von TWRP sagt, es war erfolgreich und es ist immer noch CWM drauf.

Ich denke, ich werde einmal komplett neu das Stock-ROM flashen, wobei mir davor graut, scheinen einige Probleme mit dem flashen von Stock 4.3 über N-Cry zu haben. Morgen muss das Gerät wieder funktionieren.

Edith sagt:
Schrieb ich im ersten Post schon, Nexus 7 WiFi only

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Nun ist mein N7 gebricked - Windows wollte einen "APX-Driver" installieren.

Mal sehen was der Verkäufer morgen dazu sagt, ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Habe gerade beim Kumpel mit einem N7 Wifi - Update auf 4.3 gemacht CWM geflasht und gerootet... ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Elting
Cryten schrieb:
Habe gerade beim Kumpel mit einem N7 Wifi - Update auf 4.3 gemacht CWM geflasht und gerootet... ohne Probleme
Na, Glückwunsch.
Wenn ich mein Nexus 7 jetzt unlocke, lässt sich nichts mehr aus dem Play Store installieren, weder Apps von Google, noch von irgend wem anders (fehlercode 920). Zurück auf 4.2.2 kann ich auch nicht mehr, da sich der bootloader 4.18 nicht mehr flashen lässt, da jetzt 4.23 drauf ist.

Eigentlich wollte ich mir mit dem Kauf des Nexus 7 2013 Edition noch Zeit lassen, aber nu isses bestellt, landet das "alte" halt in der Schublade.

Du kannst doch Flashen was du willst auch einen uralt Bootloader...

Gestern erst gemacht und alten BL auf N4 gehauen.

Glaube dein Gerät funktioniert nicht so wie es soll... oder dein PC ist schuld

hi

funktioniert das toolkit für das n7 32gb 3g mit jungfräulichem ota 4.3?

will gern den franco kernel flashen, bin aber newbie in sachen n7 flashen.

ich verstehe das richtig, dass praktisch ein factory reset gemacht wird? was ist mit den zb mp3 und fotos auf dem n7 ? werden die auch gelöscht ?

Rocco69 schrieb:
hi

funktioniert das toolkit für das n7 32gb 3g mit jungfräulichem ota 4.3?

will gern den franco kernel flashen, bin aber newbie in sachen n7 flashen.

ich verstehe das richtig, dass praktisch ein factory reset gemacht wird? was ist mit den zb mp3 und fotos auf dem n7 ? werden die auch gelöscht ?

Du bist doch auf 4.3 warum willst du wipen?

Kernel Flashen habe ich seit längeren aus dem Toolkit entfernt.

Rooten kannst du ohne Probleme und ohne Wipe WENN du alles richtig machst.

Cryten schrieb:
Du kannst doch Flashen was du willst auch einen uralt Bootloader...

Gestern erst gemacht und alten BL auf N4 gehauen.

Glaube dein Gerät funktioniert nicht so wie es soll... oder dein PC ist schuld
Dann werde ich es nochmal probieren. Meinen PC schließe ich aus, ich bin weder Gamer, noch surfe ich auf dubiosen Webseiten rum - und ich installiere auch nicht jeden Mist. Dafür hab ich nen "Rumspiel-PC", mein "Großer" bleibt von solchen Sachen verschont.

ardolas schrieb:
Dann werde ich es nochmal probieren. Meinen PC schließe ich aus, ich bin weder Gamer, noch surfe ich auf dubiosen Webseiten rum - und ich installiere auch nicht jeden Mist. Dafür hab ich nen "Rumspiel-PC", mein "Großer" bleibt von solchen Sachen verschont.

Ich rede davon das du die Treiber und evtl USB Kabel oder USB Slot nicht so verwendest wie es sein. Kein Front USB! Nur Original Asus USB Kabel son kram halt :)

Ich kann damit aber doch cwm installieren (wird doch zum kernel flash benötigt) ?
irgendwo las ich dass man beim rooten seine Daten verliert. Dem ist also nicht mehr so?
Denn zum Flaschen des Franco kernels benötigt man root und SU.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Cryten schrieb:
Ich rede davon das du die Treiber und evtl USB Kabel oder USB Slot nicht so verwendest wie es sein. Kein Front USB! Nur Original Asus USB Kabel son kram halt :)
Treiber sind original von Google, ich verwende immer das original USB-Kabel und es ist auch nicht an einem Front-USB.

Im 1. Post steht doch dass durch das unlocken die Daten verloren gehen?

Rocco69 schrieb:
Im 1. Post steht doch dass durch das unlocken die Daten verloren gehen?

Ja, das war unter 4.1 und 4.2 auch schon so. Entweder Du machst vorher ein Backup, oder lässt nach dem Einrichten alles neu installieren.

Das meinte ich mit full wipe. Muss also bootloader unlock machen u dadurch sind mp3 etc weg.

Habe nur gerootet und nicht unlocked. Hat prima funktioniert. Wozu unlocken? Was kann mein nexus dann mehr? Sorry . Ist mir unklar..
Lg
Corona999999

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

corona999999 schrieb:
Habe nur gerootet und nicht unlocked. Hat prima funktioniert. Wozu unlocken? Was kann mein nexus dann mehr? Sorry . Ist mir unklar..
Unlock brauchst Du nur, wenn Du CWM / TWRP (Recovery) und / oder ein Custom-ROM flashen willst.

Willst Du das nicht, kannst Du auf unlock verzichten.

Sichern braucht man auch nix, wenn nur gerootet wird. Einfach auf Rooten klicken. USB-Debugging nicht vergessen vorher zu aktivieren.

Ääääähm....warum soll das USB-Kabel an der Front nicht funktionieren?

Hi, ich hab ein problem, ich wollte mein nexus 7 (Wifi) auf 4.3 stock rom flashen und dann rooten.

hatte die 4.2.2 mit root durch das N Cry tool drauf, beim OTA hat er mir beim neustart fehler angezeigt, es ist immer noch die 4.2.2 drauf und das OTA update wird nicht mehr angezeigt, auch nicht wenn ich nach neuen updates prüfe.

jetzt hab ich mit dem aktuelle N Cry tool probiert die 4.3 stock zu flashen, leider bleibt er immer beim entfernen der Boot Image hängen.

woran könnte das liegen ??

Habs tablet im Fastboot modus gestartet, das N Cry toolkit gestartet, das usb kabel angeschlossen, dann auf "1 klick menü" geklickt. dort habe ich den S.R. modus gewählt, mein gerät und die 4.3 JB.

Die Rom hat er geladen und dann angefangen, habs jetzt 3 mal probiert zu flashen, bleibt da immer hängen, das tablet lässt sich aber noch normal starte und ist wie vorhere, also hat kein wipe gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

habs nochmal probiert, diesesmal lief es weiter, jetzt beleibt er beim installieren des bootloaders hängen -.-

Original USB Kabel benutzt? Mal nen anderen USB Port ausprobiert?