[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt nach dem Update von SuperSU hab ich kein Root mehr. Chainfire schreibt, man solle rerooten... Was meint er damit und wie geht das?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Ok hab jetzt nochmal mit deinem Toolkit gerootet, dann musste ich SuperSU nochmal aus dem Store laden und jetzt hab ich wieder Root!

Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme mein N7/3G nicht zum Laufen!
Update auf 4.3 via OTA wurde mit einem Fehler quittiert, seitdem komme ich allenfalls in den Fastboot-Modus. Unlocking des BL mit NCry 3.35 funktioniert, das Flashen des Stock-ROM 4.3 anscheinend auch, jedoch geht das viel zu schnell. Dort, wo erwähnt wird, dass dieser Vorgang bis zu 5 Minuten dauern könnte, wird das bereits nach einer Sekunde beendet. Beim Reboot heißt es dann 'Booting failed'

Und nun?

fuzzy64 schrieb:
Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme mein N7/3G nicht zum Laufen!
Update auf 4.3 via OTA wurde mit einem Fehler quittiert, seitdem komme ich allenfalls in den Fastboot-Modus. Unlocking des BL mit NCry 3.35 funktioniert, das Flashen des Stock-ROM 4.3 anscheinend auch, jedoch geht das viel zu schnell. Dort, wo erwähnt wird, dass dieser Vorgang bis zu 5 Minuten dauern könnte, wird das bereits nach einer Sekunde beendet. Beim Reboot heißt es dann 'Booting failed'

Und nun?

Nie einen Front USB benutzen! Immer das Original USB kabel verwenden und ganz wichtig NET Framework 2.0 3.5 und 4.5 installiert haben mit allen Windows Updates.

LG Cryten

Naja, ich habe einen Front USB benutzt. Aber mit dem original Kabel ist ein guter Tipp. Gerade das N7 ist da sehr empfindlich!

So, inzwischen habe ich auf meinem Win7Ultimate-Rechner (übrigens eigens dafür frisch aufgesetzt) noch .net 4.5 installiert und upgedatet sowie das originale Ladekabel an einen hinteren USB-Anschluss verlegt.

Dennoch tut sich nach dem Flashen nichts! Das N7 zeigt sofort nach dem Reboot den google-Schriftzug sowie den grünen Startrahmen.

irgendwie klappt das bei mir nicht.
habe n-cry 3.3.6 runtergealden und wollte 4.3 flashen. nexus 7 3g ist im fastboot und hat auch das 4.3 rom runtergeladen und dann prüft er ganz schnell die checksumme und dann schliesst das fesnter mit der checksumme einfach

beim recovery flashen das gleiche.
was ein drecks tool

Zuletzt bearbeitet:
*vitja* schrieb:
was ein drecks tool

Nur weil du es nicht hinkriegst ist es kein drecks Tool.

Troll woanders Bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja dann sag doch was ich falsch mache

*vitja* schrieb:
ja dann sag doch was ich falsch mache

Ein Tool kann manchmal Fehlerhaft sein. Wenn du es richtig machen willst, dann installiere dir von Google das passende Werkzeug und führe die Datei in der gepackten Image aus (flash-all.bat).
Wenn dir das zu hoch ist, dann musst du eben auf die Arbeit der Tool-Entwickler vertrauen.
Und wenn du denen nicht vertraust, dann lass das Flashen sein und nimm das System, wie es ist.

ich kenne mich schon gut aus. wollte es aber einfach machen mit dem tool.

habe mir aber jetzt selbst das factory image runtergeladen und selbst gemacht. aber trotzdem würde ich gerne wissen wo mein fehler ist

mh... Version 3.3.6 macht bei mir große Probleme, ich bekomme die Meldung

Access to the path 'C:\N-Cry Toolkit\en\NCry.resources.dll' is denied.

Zuerst dachte ich, dass eventuell noch adb.exe oder fastboot.exe läuft, dem ist aber nicht so. Version 3.3.4 läuft ohne Probleme, aber das will mein Nexus 7 WiFi (Android 4.3) nicht rooten.

Hier die Fehlermeldung im Detail

Code:
************** Exception Text **************
System.UnauthorizedAccessException: Access to the path 'C:\N-Cry Toolkit\en\NCry.resources.dll' is denied.
   at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
   at System.IO.File.Delete(String path)
   at WindowsFormsApplication1.MainFenster.timer2_Tick(Object sender, EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
   at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
   at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5472 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
NCry
    Assembly Version: 3.3.4.0
    Win32 Version: 3.3.4
    CodeBase: file:///C:/N-Cry%20Toolkit/NCry.exe
System.Windows.Forms
    Win32 Version: 2.0.50727.5468 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
System
    Win32 Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
System.Drawing
    Win32 Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
NCry.resources
    Assembly Version: 3.3.4.0
    Win32 Version: 3.3.4
    CodeBase: file:///C:/N-Cry%20Toolkit/en/NCry.resources.DLL
System.Management
    Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll

Ist ein bug vom auto updater

Einfach die ZIP vom ncry.EU neu laden

Und die DLL die im ncry Ordner liegt loeschen aber nicht die im en ordner

Rooten geht aber dort ist nach feedback laut xda alles i.o

Cryten schrieb:
Ist ein bug vom auto updater
Einfach die ZIP vom ncry.EU neu laden
Ich benutze nie den updater vom Toolkit, sondern lade immer von Deiner Webseite runter - eben das ist ja das merkwürdige.

Hast Du eventuell auch ein Download-Paket das alles enthält? Die letzten Downloads enthalten ja nur Ncry.exe und die dll's, vielleicht hilfts ja, wenn man es neu installiert. Vermutlich beißt sich da auch irgendwas, Ncry ist V 3.3.6, die dll die bemängelt wird, 3.3.4.

Die ZIP enthält alle dateien, kopiere die neue Version mal in einen anderen Ordner. Hast du evtl keine admin rechte am PC?

Cryten schrieb:
Die ZIP enthält alle dateien, kopiere die neue Version mal in einen anderen Ordner. Hast du evtl keine admin rechte am PC?
Die Frage ignoriere ich jetzt mal :)
Version 3.3.4 lief ja ohne Probleme, diese hat ja auch Adminrechte benötigt. Aber das Löschen der dll im Hauptverzeichnis von N-Cry hats gebracht.

Nur verstehe ich nicht, warum das rooten nicht klappen will, unlocked ist der bootloader, steht zumindest so im fastboot.

Ist die super su APP schon vorher installiert worden?

Cryten schrieb:
Ist die super su APP schon vorher installiert worden?
Jup, hab OTA-Update gemacht, somit war die SuperSU-App immer noch drauf. Aber vermutlich hab ich da unter 4.2.2 schon Mist gebaut, ich erinnere mich dunkel, dass es bei SuperSU ne Option mit CWM gab. Deinstallieren geht nicht :glare:

Habe mein Nexus 7 im Dezember unlocked und wollte jetzt auf 4.3 OTA updaten und anschließend mit N-Cry erneut rooten.
Hoffe das funktioniert und meinen Daten bleiben erhalten.......

Du musst im supersu ein komplett vollständigen unroot machen damit alles weg ist und dann neu rooten

Cryten schrieb:
Du im supersu ein komplett vollständigen unroot machen damit alles weg ist und dann neu rooten
Ich kann in SuperSU gar nichts machen, da die App sofort meckert, dass das Gerät nicht gerootet ist.

Das nächste merkwürdige, ich wollte CWM updaten (von 6.0.3.1 auf 6.0.3.4), Dein Tool sagt auch, dass es geklappt hat, aber wenn ich dann neu starte uns ins Recovery gehe, ist es immer noch 6.0.3.1. Hab dann versucht TWRP zu flashen, angeblich auch erfolgreich, nach einem reboot wars immer noch CWM 6.0.3.1.