[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

junior2 schrieb:
Hab leider noch nicht mit carbon backup gearbeitet.

Steht dort nirgends, wo es die backups speichert?
Wenn nicht, kann Google dir vielleicht helfen ;)

Cloud würde ich eh nicht nutzen, weil die Verbindungen meist recht langsam sind und ab ca 75 Apps runterladen ist das einfach nur noch ätzend.


Steht nirgendwo und Google war das erste was ich benutzt hab :unsure:
Ich hab ja nur eine Spiel von dem ich dem Spielstand unbedingt sichern müsste^^
 
Hallo

Habe mir heute das neueste Toolkit und die original USB-Treiber unter Windows 7
für mein Nexus 7 installiert.

Das Gerät wird erkannt, die Geräte-Info stimmt.

Bevor ich den Bootloader entsperren wollte, wollte ich unbedingt noch ein Backup anfertigen.

Jetzt passiert folgendes:
Nach dem Entsperren des Lockscreens und Bestätigung der Sicherheitsabfrage erhalte ich nach 2 Sekunden ohne Fehlermeldung die Meldung, dass das Backup abgeschlossen sei.

Auf dem PC finde ich dann die 0 Byte grosse Datei meinback.ab

Hat jemand eine Idee, wie ich ein Backup erzeugen kann.
Vorher traue ich mich nicht, weiter zu machen.
 
Stimmt, habe auch grad gesucht. (Evtl. steht bei xda was, da hab ich noch nicht gesucht).

Nimm einen Datei Explorer, gehe in rootverzeichniss und lasse ihn nach "carbon" suchen oder wenn er nichts findet nach "backup":razz:
 
harryhorst schrieb:
Hallo

Habe mir heute das neueste Toolkit und die original USB-Treiber unter Windows 7
für mein Nexus 7 installiert.

Das Gerät wird erkannt, die Geräte-Info stimmt.

Bevor ich den Bootloader entsperren wollte, wollte ich unbedingt noch ein Backup anfertigen.

Jetzt passiert folgendes:
Nach dem Entsperren des Lockscreens und Bestätigung der Sicherheitsabfrage erhalte ich nach 2 Sekunden ohne Fehlermeldung die Meldung, dass das Backup abgeschlossen sei.

Auf dem PC finde ich dann die 0 Byte grosse Datei meinback.ab

Hat jemand eine Idee, wie ich ein Backup erzeugen kann.
Vorher traue ich mich nicht, weiter zu machen.


Mach doch ein Nandroid backup im CWM oder TWRP wenn du schon installiert hast.

Oder mal den USB Port wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: harryhorst
sehr gutes toolkit
nexus 7 3g wiederherstellung scheinbar perfekt :D
kleine anmerkung:
am ende steht im toolkit, dass man RAS-irgendwas aktivieren muss, aber das heißt glaube rsa :) natürlich alles verständlich und so weiter, aber wollt nur mal bescheid geben
sehr gute arbeit, weiter so

mal noch ne kleine frage an alle, die ahnung haben ;) :
ich habe wie gesagt ein n7 3g und schon seit dem ich das das erste mal versucht habe, funktioniert das mit der simkarte nicht. als ich mal manuell das radio-image versuchte zu flashen ging das nicht, da kam eine meldung die: "device not found" oder so hieß auch nach mehrmaligen wiederholen ging das nicht.
alle anderen images funktionierten einwandfrei. (hatte vorher beim wiederherstellen einen fehler gemacht und das toolkit hat den download dauernd abgebrochen irgendwie ohne richtige dateien weitergemacht, das war rc5 oder so)
also auf jeden fall funktioniert mein tab komplett auf 4.2.2, nur die sim wird in keiner weise erkannt
(ja die sim ist richtig im slot und ich habe auch schon mehr als einmal rebootet)
 
Cryten schrieb:
Mach doch ein Nandroid backup im CWM oder TWRP wenn du schon installiert hast.

Oder mal den USB Port wechseln

Danke für den Rat.


USB-Port wechseln hat nichts gebracht.

Wie soll ich ein Nandroidbackup machen, wenn das Nexus 7 noch nicht gerootet ist? Nach meiner Kenntnis geht das nicht. Ich wollte das Backup unbedingt vor dem Zwangswipe durch das Entsperren des Bootloaders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das gleiche vor wie Du @harryhorst. Wie oben bereits geschrieben schlug das Einspielen des mit dem N-Cry Toolkit erstellten Backups bei mir fehl und ich musste in stundenlanger Arbeit mein Nexus 7 komplett neu aufsetzen und alles von Hand neu installieren. Alle meine Spielstände der Games sind verloren gegangen.

Ich habe mir sogar die Mühe gemacht mein Backup mittels eines Java-Tools (https://github.com/nelenkov/android-backup-extractor) in ein TAR-Archiv zu rekomprimieren und mit den Inhalt anzusehen, um evtl. einzelne Files wiederherstellen zu können. Keine Chance, da ist beim Backup gehörig was schief gegangen.

Ich habe mich daraufhin mal eingelesen und schlau gemacht über den ADB Backup Prozess (es gibt einen ausführlichen Thread auch hier unter
https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html )

Mein Fazit ist: das aktuelle integrierte Backup-und Restore-System auf ADB Basis ist UNBRAUCHBAR bzw. NICHT ZUVERLÄSSIG! Es kann sein, dass das Backup bei nur wenigen installieren Apps klappt, aber ich würde mich nach meinen Erfahrungen NIEMALS auf ein Gesamtbackup data/apps/system verlassen.

Im Netz gibt es nicht wenige User die Probleme mit den .ab Backups haben. Oftmals führt schon das Abschalten des Bildschirms während des Backups zu einem Abriss der Datenverbindung zwischen PC und Androidgerät, und während das Device noch fleissig Daten sendet, empfängt die ADB Schnittstelle schon lange nichts mehr. Backup beendet sich dann, N-Cry Tools sagt "Backup abgeschlossen" und man hat den Salat!

Was Du versuchen kannst ist, einzelne Apps/Spiele mittels Carbon zu sichern, das nutzt aber (wie alle ADB Backup Tools) auch nur die einzeiligen Standard-ADB Befehle, die im N-Cry Toolkit aber in ausführbare exe´s "verpackt" wurden.

Ich habe ja jetzt Root und CWM und werde hier bisher auch mich nur noch auf NANDROID Backups verlassen.

Evtl. erspart meine Erfahrung dem ein oder anderen Frust...

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: harryhorst
Hiho,

Ich habe leider folgendes Problem. Ich habe N-Cry + Treiber installiert, nur leider fragt mich mein Nexus 7 nicht ob das Gerät den ADB Zugriff erlaubt.

Beim Nexus 4 hat alles anstandslos funktioniert.

Jemand eine Idee?

PS: USB Debugging ist AN
 
Mal eine kleine info für die Version 3.1

Alle Funktionen werden in die NCry.exe integriert:
...in Arbeit: 2%

Mainfenster wird umgebaut:
Fertig

Backup Funktion Erweitert:
...in Arbeit 0%
 
Arkanius schrieb:
Hiho,

Ich habe leider folgendes Problem. Ich habe N-Cry + Treiber installiert, nur leider fragt mich mein Nexus 7 nicht ob das Gerät den ADB Zugriff erlaubt.

Beim Nexus 4 hat alles anstandslos funktioniert.

Jemand eine Idee?

PS: USB Debugging ist AN

Hat gefunkt :) hab den Treiber neu installiert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
TWRP 2.4.4.0 kann geflasht werden!

LG Cryten
 
Hey Cryten,

danke für deine "Arbeit", aber irgendwie komme ich bei mir nicht weiter.
Ich habe es nach deiner Anleitung gemacht, alle Treiber installier usw.
Jedoch bekomme ich bei meinem Nexus 7 4.2.2 kein Popup, USB Debug ist aber aktiviert.
Woran kann das liegen? Das Nexus 7 wird zwar von N-Cry Toolkit gefunden, aber bei Geräteinfos wird mir gesagt, dass der ADB Mode nicht gefunden wurde.
Unter Gerätemanager wird aber Android Composite ADB Interface angezeigt.

Kannst du mir da helfen?

Versucht zu rooten habe ich es übrigens auch.
Am Ende steht, es hat jetzt den Root, jedoch wurde es nicht wirklich gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB Nicht gefunden = Treiber install oder RSA Key Eingabe nicht erfolgt.

LG
 
Sorry, habe da echt wenig Ahnung von.
Kannst du mir sagen was ein RSA Key sein soll?
Und Treiber habe ich deine über den Geräte Manager installiert.
 
Eine Frage;

Habe Revorvery Menü geflasht, (Team Win Recovery) wie im Video, dann steht dort ja beim Tookit installiere.... Bla bla, starte Team Win Recovery, aber bei mir startet er sich nicht ich bleib also beim Fastboot und wenn ich Recovery Mode übers Nexus auswähle kommt dann der Error beim Nexus "Kein Befehl" ......
 
Okay haste wohl irgendwo nen Fehler gemacht. Nur wo kann ich Anhang deiner Infos nicht rauslesen.
 
Cryten schrieb:
ADB Nicht gefunden = Treiber install oder RSA Key Eingabe nicht erfolgt.

LG

Kannst du genauer sagen was es mit RSA Key Eingabe auf sich hat?
 
micro_virus schrieb:
Kannst du genauer sagen was es mit RSA Key Eingabe auf sich hat?

Beim verbinden mit dem PC und aktiven USB Debugg erscheint ein Popup für einen Fingerabdruck damit der PC vetrauenswurdig ist. Das ist die RSA Eingabe.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
v3.1 Release

Toolkit:
- Alle *.exe Funktionen wurden in die NCry.exe integriert.
- Mainfenster wurde umgebaut.
- Custom Rom Flashen wurde entfernt!

Backup/Restore:
- Eine Option nur um App's zu sichern wurde hinzugefügt.

Recovery Menü
- Eine Version Anzeige wurde hinzugefügt, diese kann "on the fly" aktualisiert werden.

Lokalisierung:
- Englische Begriffe hinzugefügt
- Spanisch wird langsam integriert
- Italienisch wird langsam integriert
- Suche Übersetzer!!!

N-Cry Toolkit

LG Cryten
 
Es gab ein Fehler in der 3.1 bitte neu Runterladen!!!!
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.600
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.343
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.197
mausbock
M
Zurück
Oben Unten