[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 7 WiFi/3G] KitKat 4.4.4

Hey Cryten,

habe mir dem Tool gerade einen wiederkehrenden Fehler entdeckt. Vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Rechner.

Also wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstellen will und die vorhandene n7g-restore-data.zip überschreiben will, dann bekomme ich bei vollständigem Download einen .Net Framework Fehler und das Tool stürzt ab. Wenn ich die Datei nicht ersetze, läuft es durch.
Der gleiche Fehler ist gerade eben auch noch beim Rooten aufgetaucht.

Gruß Patrick

Dort steht:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Details:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WindowsFormsApplication1.oneclickrestore1.client_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.DownloadFileOperationCompleted(Object arg)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

RC 7 funktioniert, aber macht halt noch diese ganzen Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cryten,

ich wollte gerade mein Nexus rooten und habe von deiner Seite Tool und die Treiber heruntergeladen. Beim installieren der Treiber kriege ich aber Probleme. Wenn ich mein Nexus anschließe und dann die Treiber installiere, zeigt mir Geäte-Manager, dass Samsung Android Phone installiert wurde. Das Tool findet dann auch Nexus nicht. Wenn ich aber Nexus vom PC trene zeigt das Tool,dass Nexus gefunden wurde,bei der Geräte Info steht dann es sei ein Samsung GT I9100 angeschloßen.Also wo liegt das Problem,wieso klappt es nicht mit dem Treiber? PS Ich habe Windows 7
q5b68vd3.png


f9unwq3n.png
 
Patrick19 schrieb:
Hey Cryten,

habe mir dem Tool gerade einen wiederkehrenden Fehler entdeckt. Vielleicht liegt es ja auch nur an meinem Rechner.

Also wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstellen will und die vorhandene n7g-restore-data.zip überschreiben will, dann bekomme ich bei vollständigem Download einen .Net Framework Fehler und das Tool stürzt ab. Wenn ich die Datei nicht ersetze, läuft es durch.
Der gleiche Fehler ist gerade eben auch noch beim Rooten aufgetaucht.

Gruß Patrick

Dort steht:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Details:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WindowsFormsApplication1.oneclickrestore1.client_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.DownloadFileOperationCompleted(Object arg)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

RC 7 funktioniert, aber macht halt noch diese ganzen Zeichen.

Hast du mal geguckt ob du alle Updates vom Net Framework installiert hast? ab 2.0 bis 4.5?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

cyrex85 schrieb:
Hi Cryten,

ich wollte gerade mein Nexus rooten und habe von deiner Seite Tool und die Treiber heruntergeladen. Beim installieren der Treiber kriege ich aber Probleme. Wenn ich mein Nexus anschließe und dann die Treiber installiere, zeigt mir Geäte-Manager, dass Samsung Android Phone installiert wurde. Das Tool findet dann auch Nexus nicht. Wenn ich aber Nexus vom PC trene zeigt das Tool,dass Nexus gefunden wurde,bei der Geräte Info steht dann es sei ein Samsung GT I9100 angeschloßen.Also wo liegt das Problem,wieso klappt es nicht mit dem Treiber? PS Ich habe Windows 7
q5b68vd3.png


f9unwq3n.png

Hast du noch einweiteres Gerät am PC? Beide Treiber ProbierT?
 
Das gerät was dir angezeigt wird ist das Samsung galaxy s2. Die Treiber löscht du auch am besten genau wie Kies ,wenn du rooten möchtest. ( nur um Komplikationen zu vermeiden)

Und aktivierte bei deinem nexus bei speicher mal ptp. Standart ist mtp.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
ysoserious schrieb:
Das gerät was dir angezeigt wird ist das Samsung galaxy s2. Die Treiber löscht du auch am besten genau wie Kies ,wenn du rooten möchtest. ( nur um Komplikationen zu vermeiden)

Und aktivierte bei deinem nexus bei speicher mal ptp. Standart ist mtp.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe ein Galaxy S3 und habe nie Kies installiert,woher das mit dem SII kommt ist ein Rätsel.Trotzdem habe ich mit Hilfe USBDeview von einem anderen Tool alle Treiber von Samsung und Google deinstalliert und die Treiber von dem anderen Tool installiert.Da hatte ich auch Probleme,dann habe ich gelesn,dass ein FastCharge Treiber Probleme verursachen könnte.Und tatsächlich hatte ich so ein Treiber drauf um mein iPad am PC zu laden.Habe den Treiber jetzt deinstalliert und bis jetzt nur Backup mit Ncry durchgeführt,also lag es warscheinlich an diesem FastCharge Treiber.Werde jetzt versuchen zu rooten:unsure:
Edit:Habe jetzt endlich mein Nexus gerootet! Danke Cryten füt dein Tool!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :) Danke für das Feedback

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick19
Super :) 4.0 hatte ich drauf, aber seit der Installation von 4.5 läuft es :) Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Nun wissen wa wo das Problem lag :) Habe es mal für zukünftige User im 1. Post hinzugefügt :)
 
Das ist eine gute Idee :)
Haben bestimmt nicht alle .Net 4.5 drauf.
 
OK, Nexus 7 ist nun entsperrt,gerootet und mit CWM versehen.
Jetzt habe ich nur ein massives Problem: das Restore meines gestrigen Backups ist NICHT möglich! Ich habe gestern über die erste backupoption (apps/data/system) ein Backup geamcht, das hat 4,7 GB. Heute mittag zur Sicherheit noch eines, das hat komischerweise nur 3,7GB!

Der Versuch, eines der beiden backups einzuspielen schlägt fehl... ich wähle das Backupfile aus, auf dem Nexus bestätigte ich das restore, dann sehe ich auf dem Nexus noch kurz den Dateinamen der ersten App und dann bootet das Nexus nach ca. 1 Sekunde einfach neu und man sieht nur das leuchtende NExus X ... dann kommt der Lockscreen... WAS NUN? Sind meine ganzen Backups nutzlos und ich muss alles von vorne einrichten?

So eine Schei....

Kusie
 
Das klingt sehr komisch.... hatte bis jetzt keine Probleme mit den Backups...
 
Hey,

ich hab dazu ein paar Fragen. Ich möchte nämlich mein Nexus 7, 16 GB ohne 3G rooten. Leider kann ich mit Titanium Backup ohne root meine Spielstände nicht sichern (nur darum geht es mir)

1. Werden Daten gelöscht, wenn ich einfach nur rooten will und keine Custom-ROM draufspielen will? Bei dem alten Toolkit war das ja anscheinend so.

2. Kann ich, wenn ich NUR roote und nichts an der Firmeware verändere, das Nexus 7 noch autmatisch updaten lassen?

3. Kennt jemand evtl. eine Möglichkeit, ohne root seine Spielstände zu sichern...

MfG
 
1. Einige User meinten, man kann einfach so Rooten unter "Menu Rooten". Bei meinen Tests hat das nicht funktioniert aber Probieren kannst du es ja einmal.

2. Ja kannst du

3. Wüsste ich jetzt so spontan nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
3. Carbon Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
junior2 schrieb:

Habe das am PC installiert, samt Treiber usw. Hat auch geklappt mit dem sichern auf dem USB-Speicher vom Nexus. Aber wo speichert der das denn? Ich finde den Ordner nicht auf meinem PC. Hab nur einen Ordner gefunden, der Carbon heißt, aber der ist nur ein paar KB groß. Habe zum Test drei Spiele komplett gesichert.
 
Carbon speichert auf dem internen Speicher des N7 oder in der cloud, nicht auf dem PC.
Gruß, Kusie
 
Kusie schrieb:
Carbon speichert auf dem internen Speicher des N7 oder in der cloud, nicht auf dem PC.
Gruß, Kusie

Ja schon, aber ich suche den Ordner mit der Sicherung auf meinem USB-Speicher vom Nexus. Finde ihn aber leider nicht :-(
 
Der Ordner liegt im Hauptverzeichnis und heißt einfach Carbon. So zumindest bei mir.
Gruß, Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
Kusie schrieb:
Der Ordner liegt im Hauptverzeichnis und heißt einfach Carbon. So zumindest bei mir.
Gruß, Kusie

Bist du dir sicher, das dort auch die BackUps drin sind? Weil diesen Ordner habe ich auch, allerdings sind das nicht die BackUps. Der ist insgesamt auch nur wenige kb groß. Ich konnte die App inzwischen auch auf mein Google Drive sichern. Wiederherstellen geht jedoch nur mit einem Premium Account. Immerhin hab ich sie jetzt auf meinem PC. Jedoch muss ich sie ja an den richtigen Ordner auf mein S2 kopieren, damit die Wiederherstellung funktioniert. Aber ich würde jetzt ungern dafür bezahlen, weil ich ja eh nicht regelmäßig synchronisieren möchte, sondern einfach irgendwie meine Spielstände, bzw. Spielstand, darunter zu bekommen... Das muss doch auch so, wenigstens mit Umweg über den PC funktionieren. Die Dateien samt Speicherort müssen sich doch finden lassen^^

MfG
 
Hab leider noch nicht mit carbon backup gearbeitet.

Steht dort nirgends, wo es die backups speichert?
Wenn nicht, kann Google dir vielleicht helfen ;)

Cloud würde ich eh nicht nutzen, weil die Verbindungen meist recht langsam sind und ab ca 75 Apps runterladen ist das einfach nur noch ätzend.
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.600
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.343
fazerdirk
fazerdirk
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.197
mausbock
M
Zurück
Oben Unten