[TOOLKIT] mskip's NEXUS 7 TOOLKIT V4.0.0 - Treiber, Backup, Unlock, Root, CWM, etc.

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja wird es
aber sobald ich auf backup -> nanodroid gehe
sagt er immer kein device ( nexus 7 ist aber im fastboot mode )

Das ist seltsam.... Hab noch nie ein Backup mit dem Toolkit gemacht. Da kann ich leider erst mal nicht weiterhelfen...

muß ich erst bootloader unlocken, befor ich backup machen kann?

Ja! Aber vorsicht, damit löschst du alles! Auch die interne SD-Karte!

hm dreck geht irgendwie auch nicht....

ah nun geht... ka warum aufeinmal =D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal folgendes im Startpost ergänzt:

STELLT SICHER, DAS IHR VOR DEM VERBINDEN USB DEBUGGING IN DEN ENTWICKLEROPTIONEN AKTIVIERT HABT!! Was ihr seit auf 4.2 und habt keine Entwickleroptionen? Ab JellyBean 4.2 will Google die Nutzer 'schützen' und hat deswegen die Entwickleroptionen 'versteckt'... Geht einfach auf Einstellungen -> Über das Tablet -> dort toucht ihr 7 (sieben) mal auf 'Build-Nummer' -> Voila -> Entwickleroptionen sind freigeschaltet!

Gilt aber nur für Diejenigen, die schon auf 4.2 sind!!

Eine neue, kostenlose Version um 4.2 zu flashen und zu rooten wird wohl morgen rauskommen!

Ich habe eine Frage bezüglich Paid Version, was sollte ich da mindestens spenden, um alle Funktionen(inkl. Update) freizuschalten?

Das ist dir überlassen.
Ich hab gestern 5 Euro gespendet. Der Code zum Freischalten kam dann innerhalb einer Stunde per Mail!
Bei dem Betrag hab ich mich an den Preisen für Apps im Playstore gerichtet. Gute Apps kosten dort auch ca. 5 Euro.

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Sobald du gespendest hast, bekommst du auch über Google Plus immer Support vom Developer per Chat. Wenn ich was Frage, antwortet er oft relativ schnell (englisch)

Hatte mir auch bei Win8 und Treibenr gehiolfen, obwohl es noch nicht in den Foren war

(Habe auch 5€ gezahlt) für die Version des GNex und Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Elting und shaman2009
Trunkz schrieb:
hm dreck geht irgendwie auch nicht....

ah nun geht... ka warum aufeinmal =D

Nandroid Backups (4) gehen logischerweise erst nach entsperren des Bootloaders und Root, wobei dadurch alle Daten gelöscht werden (Werksreset). Also bleibt nur Punkt eins. Sichern aller Benutzer APP´s nebst deren Einstellung (internen Speicher nicht vergessen mit auszuwählen , System APP´s sind zu vernachlässigen). So mache ich das bei neuen ungerooteten Geräten bzw vor dem flashen des Google Images (dabei löscht er nämlich auch alles).
Wenn du dann nach dem rooten die APP´s + Daten wiederhergestellt hast musst du nur noch deine Google Kontodaten erneut eingeben und alles ist wieder wie zuvor. Wenn dann gerootet ist funktioniert auch das Nandroid Backup.

CU

Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Toolkit und dem Nexus 7 3g. Ich habe alles nach Anleitung durchgeführt:

-Treiber installiert (bekomme ADB sowie Fastboot die SN angezeigt
-BootLoader ist auf Unlocked
-Mit Menüpunkt 8 1-Click for All ohne Fehlermeldung durchgeführt

Jetzt habe ich LBE Security Manager installiert, aber die App bekommt keine ROOt Rechte. SU öffnet sich nicht und will eine bestätigung.
SU ist auch installiert. Ich habs dann mal mit ner anderen ROOT App versucht, gleiches Problem... :angry:

Fällt euch vielleicht was ein was mir helfen könnte???

Gruß Bert

Elting schrieb:
...Der Code zum Freischalten kam...

wo muss ich den Code da eintragen ?

Mail ist auch bei mir angekommen nach Spende.

@Bert1323
Es kann entweder an 4.2 Android liegen oder Free Version hat noch keine volle Unterstützung von 3G bzw. Android 4.2. Versuch mal SuperSu per CWM zu flashen.

@C-3po
Wie wäre es mit etwas suchen!? Punkt 24: Toolkit Settings

Danke, einfach blind. Da war ich vorhin überall drin aber punkt 2 übersehen. :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bert1323 schrieb:
Jetzt habe ich LBE Security Manager installiert, aber die App bekommt keine ROOt Rechte. SU öffnet sich nicht und will eine bestätigung.

Sei froh, dass du damit nicht im Bootloop geendet bist! LBE funktioniert unter Jelly Bean nicht mehr...

@ShamanIch hab schon versucht die CWM-Superuser 3.1.3.zip per CWM zu flashen, hat nichts gebracht.

@C-3po
Das ist die Chinesische Version die von den XDA Jungs übersetzt wurde, die funktioniert.

Ich hatte SuperSu geschrieben. Mit SuperUser hatte ich gestern auch Probleme. (Warum auch immer) :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke!!!
Mit SuperSU klappt es :)

@ all

Vermeidet DIREKTZITATE (zitieren des Beitrages genau vor eurem).
Dies ist a) überflüssig, da der direkte Bezug ja besteht. Ansonsten kann der Bezug auch durch "@ Username" hergestellt werden. Des Weiteren b) hemmt es ungemein den Lesefluss, gerade in mobilen APP´s wie Tapatalk. Und zu guter Letzt c) verstößt es gegen die Forenregeln.
Und kann somit bei Wiederholung sanktioniert werden.

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.

Ich danke für euer Verständnis und gehe davon aus das dies jetzt unterbleibt.

Gruß
Topas

• Danke
Reaktionen: m0nn3
Nabend, ist es eigentlich egal, welchen Nexus 7 man hat? Ich mein, bekomme bald ein Nexus 7 32Gb+3G, kann man das Tool bedenkenlos nutzen, oder braucht man ein anderes??? Und gibt es hier eine Anleitung, wie man manuell, per fastboot den Bootloader entsperrt, rooted etc. Werde aus den Anleitungen irgendwie net schlau, welche man nehmen soll :blushing:...