Toolkit mit backup für linux

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flodroid9

Erfahrenes Mitglied
61
Hey Leute
Ich wollte mal fragen ob es ein toolkit oder etwas ähnliches gibt, mit dem ich auf Linux bevor ich den bootloader entsperre(und alles gelöscht wird) ein nandroid backup erstellen, damit ich danach wieder alles herstellen kann.

gesendet von meinem nexus s
<iframe src="http://mycolorscreen.com/widgets?data=flodroid&type=personal_badge_latest_screen" width="310" height="170" style="border:0px solid #ccc" border="0" allowTransparency="true" frameBorder="0" scrolling="no"></iframe>

Du kannst höchstens mit ADB backup ein Backup erstellen, aber da Du (noch) keinen Root-Zugriff hast, werden ggf. nicht alle Programme/Daten gesichert. Aus diesem Grund ist es von Vorteil, zumindest den Bootloader möglichst direkt nach dem Kauf zu entsperren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Aber mit wugs toolkit für win ist es schon möglich vor dem unlock ein backup zu machen und das danach wieder einzuspielen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Aber auch damit wirst Du kein komplettes Backup machen können. Ohne Root-Zugriff gibt es Bereiche, auf die nicht zugegriffen werden können, das kann auch wugs Toolkit nicht. Trotzdem kannst Du so ca. 80%-90% Deiner Daten mit ADB Backup sichern und wieder zurückspielen (etwas anderes wird wugs Toolkit auch nicht aufrufen).

Gesendet von meinem Nexu s 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Welche Sachen wird es denn nicht sichern.im Gründe genommen ist es mir nur wichtig meine apps+appdaten zu sichern

<iframe src="http://mycolorscreen.com/widgets?data=flodroid&type=personal_badge_latest_screen" width="310" height="170" style="border:0px solid #ccc" border="0" allowTransparency="true" frameBorder="0" scrolling="no"></iframe>

Falls die Apps, die du installiert hast / sichern möchtest, das zulassen, ist es kein Problem, aber der App-Entwickler kann auch entscheiden, dass es sich um eine "gesicherte" APP handelt, in diesem Fall wird sie beim Backup nicht mit gesichert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

OK danke für die infos
Eine kurze Frage noch. Was wird eig alles gesichert. Auch Einstellungen und so?

Zuletzt bearbeitet: