Tastenkombination für CWM??

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dickerpatti

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo Freunde,

gibt es eigentlich eine Tastenkombination damit man ins Custom Recovery Menü kommt? Entweder stelle ich mich zu ungeschickt an oder es funktioniert nicht. Ich komme immer nur ins original Boot/Recovery Menü und das ist ja sehr beschränkt nutzbar.

Das Problem ist halt das wenn ich unterwegs bin und mir mein System zerflashe ich nicht mehr ins CWM komme um mein Sytem wieder zu retten.

Öhm, wenn du CWM drauf hast gibt es eigentlich kein "original" Recovery Menü mehr.
Das ist dann ja durch CWM ersetzt worden.
Oder meinst du den Bootloader?
Wenn ja, das ist normal. Und eine direkte Möglichkeit ins Recovery zu booten kenne ich nicht. Außer wenn das Tablet an ist, dann ja man per App oder erweitertem Powermenü ins Recovery booten.
Wenn das Tablet aber aus ist geht es imho nur über den Umweg per Bootloader.
Und da zickt das Nexus ja ganz gerne mal rum...ich würde unterwegs eh nichts flashen, macht ja auch imho keinen Sinn.
So dringend kann das ja nicht sein dass man nicht die paar Stunden warten kann bis man wieder zu Hause ist und auch noch einen PC für den Fall der Fälle parat hat;)

ja geht derzeit nur per erweitertem powermenü oder per app. wenn es aus ist, nur per bootloader (nexus per usb am pc/notebook)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk