[Sammelthread] Welche(n) Custom-ROM / Kernel soll ich nehmen und warum?

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast doch oben erwähnt das es beim standard-takt ruckelt !

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen, habe schon Stunden damit verbracht mich einzulesen, aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau daraus??

Zu meinem Gerät:

Nexus 7 mit Kitkat 4.4.2 also auf der aktuellsten version.

Ich möchte einen alternativen Kernel flashen und wäre froh wenn ihr mir da das richtige empfehlen könntet.

Meine Anforerungen:

Spiele und Rechen intensive Sachen stehen bei mir nicht an erster Stelle.

Internet Videos und Musik sind für mich das wichtigste.

Das allerwichtigste ist die Akkulaufzeit für mich

Jetzt die Frage, mit welchem Kernel erreiche ich eine wirklich spürbare Verbesserung meiner Akkulaufzeit, also das sie sich wirklich deutlich verbessert??

wäre für Tipps dankbar :thumbsup:

Lean kernel empfehle ich

danke,

mein Tablet ist noch komplett im Originalzustand, kann ich den Kernel einfach flashen oder muß ich vorher noch was machen??

Wenn du ne Custom Recovery hast kannst den flashen

Hi,

ich bin noch ziemlich neu, könntest du mir auf die Sprünge helfen was du mit Custom Recovery meinst??

Und noch was, ich find irgendwie nur Lean Kernel für Nexus Galaxy, und keine für mein Nexus 7 ( 2012)? und auch keine Kitkat Version, der Thread hier bei euch im Forum ist 10 Seiten lang, den hätte ich schon durch, der hört aber 2013 auf und danach nichtsmehr??

Ist der Bootloader von deinem Nexus 7 überhaupt geunlocked ?

P.S hab noch nen von mir modifizierten (zu Testzwecken) LeanKernel für das Nexus 7 KitKat aufm Rechner, kann ihn hochladen

Hey super vielen Dank.

und nein das Tablet ist noch komplett im Originalzustand ohne das was gemacht wurde, ich habe nur auf die neueste offiziele Android 4.4.2 Kitkat upgedatet sonst noch gar nicht.

Okay dann muss och dich hiermit vorwarnen, all deine auf dem Tablet gespeicherte Daten gehen dabei verloren, wenn du einverstanden bzw. ein backup gemacht hast können wir mir dem unlocken weitermachen (per PM, da es nicht zu dem Threadthema passt)

P.S Garantie ist ebenfalls weg

• Danke
Reaktionen: jovili
ja damit habe ich kein Problem.

Okay ich meld mich per PM

Ein riesen DANKESCHÖN an Galaxyfire der mich per PM unterstützt aht.

vielen Dank nochmal

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Galaxyfire
jovili schrieb:
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir einwenig helfen, habe schon Stunden damit verbracht mich einzulesen, aber irgendwie werd ich nicht ganz schlau daraus??

Zu meinem Gerät:

Nexus 7 mit Kitkat 4.4.2 also auf der aktuellsten version.

Ich möchte einen alternativen Kernel flashen und wäre froh wenn ihr mir da das richtige empfehlen könntet.

Meine Anforerungen:

Spiele und Rechen intensive Sachen stehen bei mir nicht an erster Stelle.

Internet Videos und Musik sind für mich das wichtigste.

Das allerwichtigste ist die Akkulaufzeit für mich

Jetzt die Frage, mit welchem Kernel erreiche ich eine wirklich spürbare Verbesserung meiner Akkulaufzeit, also das sie sich wirklich deutlich verbessert??

wäre für Tipps dankbar :thumbsup:

hmm ich finde eigentlich der ROM eigene ist schon top, zumindest komm i bei selben apps und nutzung länger mit dem akku hin als mit google stock rom.
von daher eigentlich nur ne Verbesserung das ding zu rooten und auf custom ROM zu gehen.

Habe den Thread mal an den passenden angehängt.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen flüssig laufendem ROM welches nicht CM ist. Ich hab CM11 jetzt schon ein paar Monate laufen, am Anfang war es auch flüssiger wie das Stock ROM, mittlerweile bin ich aber absolut nicht mehr glücklich damit.

Hat jemand vielleicht einen Geheimtipp oder soll ich einfach mal die üblichen Verdächtigen die SlimROM & Co. testen?

Danke und Grüße
Bob

Daß dein N7 auch mit CM7 nicht mehr so flüssig läuft wie am Anfang liegt vermutlich daran daß der interne Speicher zu stark belegt ist.
Da dies wohl am Tegra3 liegt, dürfte das mit einem anderen ROM genauso passieren.
Meine Erfahrung mit der 16GB version nach sollten etwa 1/3 frei sein.
Leistungshungrige Hintergundprozesse können natürlich auch zu Geschwindigkeitseinbußen führen.

Danke für den Tipp, dann schaff ich erst mal Platz auf dem Tablet

Wie schön schnell ein n7 laufen kann habe ich auch festgestellt,
als erst mal alle Widges deaktiviert und jede menge App's die ich eigentlich nicht benötige, wieder deinstalliert wurden...
Ein neues Auto ist immer schöner und schneller als ein altes... ...also mal wieder entrümpeln und sauber machen...

Habe den Thread an den passenden angehängt.

Ich habe mir ein N7 für 80 Euro günstig geholt. Würde da auch gerne einige Tweaks vornehmen und etwas anpassen.

Welche Rom läuft denn momentan am besten? Habe ein Galaxy S3 mit CM 11 Snapshot M11 und würde idealerweise da auch gerne CM drauf nutzen.

Beim S3 lohnt es sich (meiner Meinung nach), wie sieht es denn beim Nexus aus, lohnt sich da CM oder eher eine andere Rom oder sogar Stock?

Welcher Kernel passt denn gut?