• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Rooten über Wlan möglich? (da USB Port am Nexus "defekt")

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Himmelblau12

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Nexus 7. Das Gerät wurde im Februar 2013 gekauft. Vor 4 Wochen trat dann das Problem auf, dass das Gerät nicht mehr von einem PC erkannt wird und zusätzlich im eingeschalteten Zustand NICHT geladen wird. Wenn ich das Tablet jedoch im ausgeschaltetem Zustand ans Netz hänge, dann ist ein Laden möglich. Ein Werksreset hatte keine Wirkung, also ab damit zu MediaMarkt. Das Nexus hat jedoch nur 12 Monate Garantie und trotz Schriftverkehr mit dem deutschen Asus Vertrieb, will mir niemand mein Nexus auf Garantie/Kulanz reparieren. Ich kann das Tablet zwar weiter nutzen, indem ich es einfach immer über Nacht im ausgeschalteten Zustand lade, will ich jedoch den Tag über etwas intensives damit machen, dann ist es sehr ärgerlich, denn ich kann es a) nicht laden während ich es nutze und b) dauert der Ladevorgang sowieso recht lange.
Ich bin mir zwar fast sicher, dass es ein Hardware-Problem ist und ich damit einfach leben muss, aber um die letzten Zweifel an der Software zu bereinigen, würde ich das Gerät gerne rooten (war vorher nie gerootet!). So, hier sind wir bei dem nächsten und eigentlichen Problem. Ohne USB-Verbindung, kann ich ja auch nicht rooten. Gibt es Möglichkeiten über WLAN oder sonst was zu rooten?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)
Liebe Grüße
 
Das Nexus hat jedoch nur 12 Monate Garantie...
... aber 24 Monate Gewährleistung, die du beim Verkäufer geltend machen musst, allerdings mit folgender Einschränkung:
Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
 
heinzl schrieb:
... aber 24 Monate Gewährleistung, die du beim Verkäufer geltend machen musst, allerdings mit folgender Einschränkung:

Ich kenne diese Klausel und sie wurde mir auch bei MediaMarkt zu genüge erläutert. Aber gleichzeitig weiß ich auch, dass so ein Beweislastumkehr in solchen Fällen unmöglich ist. Oder hast du eine Idee, wie ich beweisen kann, dass das Tablet bereits bei Auslieferung diesen Defekt aufwies?
 
Himmelblau12 schrieb:
Ohne USB-Verbindung, kann ich ja auch nicht rooten. Gibt es Möglichkeiten über WLAN oder sonst was zu rooten?

Ob es funktioniert, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wohl wert:
BREAKING: Geohot Roots the Verizon and AT&T Galaxy S5 (and Almost Everything Else) with Towelroot! - xda-developersxda-developers

I'm throwing a party and you should come **GS5 ROOT THREAD** - xda-developers

Laut Geheot (dem Entwickler) für viele, viele Android-Geräte nutzbar...
(nicht nutzbar für neuere Motorola und HTC Geräte!)
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.619
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.208
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.316
seterra
S
Zurück
Oben Unten