Root unter KitKat? [gelöst]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djatcan

djatcan

Dauer-User
1.311
Hab mich hier mal durchs Nexus 7 Forum gekämpft zwecks einer Root Anleitung, aber leider steht nicht überall expliziet für welche Firmware welcher Root ist und viele Threads sind auch schon wieder stein alt.

Daher frag ich jetzt mal hier direkt nach, ob es schon eine Möglichkeit gibt unter KitKat zu rooten.

LG. Jensen

Edit: Habe es mit diesemTool gelöst. Danke euch allen viel mals :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini und mic.kan
Wie bei 4.3.

Ja, gibt es.
Einfach wie bei jeder anderen Version auch.
Offener Bootloader --> Custom Recovery (CWM oder TWRP) --> SuperSUv1.69.zip (SuperSU Download) flashen.
Fertig.

Es soll wohl mal Möglichkeiten gegeben haben root ohne offenen Bootloader zu bekommen. Hab ich nie ausprobiert, und glaube, dass die inzwischen auch geschlossen wurden.

Viele Grüße
RB

• Danke
Reaktionen: djatcan
TeamWin rootet nicht gerootete Geräte automatisch beim Neustart, da braucht man diese Datei nicht unbedingt. Bei CWM ist es aber aus Sicherheitsgründen besser, das Tablet mit der zip-Datei von Red.Blaze zu rooten, da mit der Root-Methode von CWM die Root-rechte automatisch und unkontrolliert vergeben werden. Dadurch werden aufgaben, die Root-Rechte erfordern, schneller ausgeführt, man kann sich aber auch ganz schnell einen Virus in die Systempartition holen.

Viel Spaß mit deinem gerooteten KitKat!

• Danke
Reaktionen: djatcan