root nur mit komplettem Datenverlust möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo, ich wollte mein nexus jetzt auch mal rooten, lese aber immer dass alle Daten verloren gehen, gibt es keine Möglichkeit seine Daten zu erhalten? Wenn nicht: wie sichere ich meine Daten und Apps ohne Root?
Danke,
K.

root bekommst du ohne Datenverlust, den Bootloader entsperren (Schritt 1 vor root) geht aber nur mit Datenverlust!

Hi,
Da Schritt 1 aber Voraussetzung ist, kommt es auf dasselbe raus. Root nur mit Datenverlust. Mist. Frage wäre nun, wie ich meine vielen bereits installierten Apps und Einstellungen sichern kann, damit ich nicht wieder alles von vorne einrichten muss.
Gruß,
K.

Kusie schrieb:
Hi,
Da Schritt 1 aber Voraussetzung ist, kommt es auf dasselbe raus. Root nur mit Datenverlust. Mist. Frage wäre nun, wie ich meine vielen bereits installierten Apps und Einstellungen sichern kann, damit ich nicht wieder alles von vorne einrichten muss.
Gruß,
K.

Mit Titanium
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup
Oder mit Carbon
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen: Hatte bisher ein gerootetes N7 (damals wurde der Bootloader natürlich entsperrt). Habe jetzt auf 4.2.2. geupdated. Muss das ganze Prozedere (inkl. Wipe wegen Entsperren des Bootloaders) nochmal ausgeführt werden, oder bleibt der Bootloader auch nach dem Update auf 4.2.2. entsperrt und ich kann fröhlich "losrooten".:drool:

Thx und Gruß,
potz

Wenn der Bootloader einmal entsperrt ist, bleibt er entsperrt, bis Du ihn wieder sperrst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: potzkoten143
Danke für die Info. Hab' grad mit dem N-Cry gerootet. Hat alles perfekt geklappt.
:thumbsup: