Recovery fehlerhaft?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64

Torpedo64

Dauer-User
164
Wenn ich direkt ins Recovery boote kommt nur ein Android Zeichen mit einem Ausrufezeichen. Was ist das los?

Mit dem Nexus Root Toolkit komme ich allerdings ohne Probleme in das Team Recovery Project (TWRP). Fehlt irgendwo ein Einsprungspunkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über Titanium Backup gegangen...ok, dann ist ja alles klar, danke :)

Allerdings ist mir nicht klar, wie das mit der drei Tasten-Kombination funktionieren soll, um ins Recovery zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64 schrieb:
Allerdings ist mir nicht klar, wie das mit der drei Tasten-Kombination funktionieren soll, um ins Recovery zu kommen...

Damit ist gemeint: Pad ausschalten -> USB anschließen -> Powertaste + beide Lautstärketasten gedrückt halten -> im Bootloader dann das Recovery auswählen ;)

Wenn das Kabel angeschlossen ist, tut sich im Bootlader nichts, die + und - Taste funktioniert nicht.
Ist kein Kabel angeschlossen, kann man mit der + und + Taste zwar Boot und Recovery auswählen, aber bei Recovery-Auswahl bleibt der Google hängen...
Demnach kommt man nur über ein Toolkit ins Recovery hinein.

Torpedo64 schrieb:
Wenn das Kabel angeschlossen ist, tut sich im Bootlader nichts, die + und - Taste funktioniert nicht.
Das wundert mich:blink: Wichtig war: erst Gerät ausschalten und dann das Kabel anschließen, einschalten, etc... so klappte es bei mir.
Ansonsten nimm die GooManager-App, das funktioniert 100%ig :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Torpedo64
Das Tool ist klasse, aber beim Boot ins Recovery erscheint nach wie vor das tote Android Männchen. Das bekomme ich sogar mit der Powertaste und Lautstärkeregelung hin.
Problem ist wohl das ROM.

Dann flashe mal mit dem GooManager das Recovery erneut, danach solltest Du wieder ins Recovery kommen.

Das Problem ist nicht das ROM sondern die Receovery. Flash die über fastboot nochmal. und achte auf den Parameter "flash". Man kann auch über fastboot die Receovery nur starten, d willst sie aber dauerhaft flashen.

Die Recovery (TWRP 2.2.1) habe ich noch einmal geflasht. Es hat sich aber nix geändert.
Man kommt nur dann ins Recovery wenn daes "modified" Bootimage (temporär) geflasht wird.
Das ist meine neue Erkenntnis :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe TWRP 2.2.2 erfolgreich mit dem GooManager geflasht und kann seit dem mit dieser App oder dem 3-Tasten-Verfahren ins Recovery kommen :smile:

Tja...und welche ROM hast du drauf...?

PARANOIDANDROID 2.14, dürfte aber keine Rolle spielen welche ROM sich auf dem Gerät befindet.