pandroid android problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mad1993max

mad1993max

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi ich hab jetzt auf meinem nexus 7 ein custom rom gefunden, dass ich haben will, ist für mich das ideale rom bis auf wenige verbesserungen :). aber leider kann ich es nicht so wie es gehört installieren.

PARANOIDANDROID 2.99 BETA-3 (4.2) | Only Rom on Android capable of Hybrid mode - xda-developers

das ist die website, bzw. die dev seite und ich hab es genau so gemacht wie in der anleitung beschrieben,

1. wipe
  2. richtigen grouper und richtige gapps runter geladen
  3. rom und gapps geflashed
  4. cach und dalfik gewiped
  5. reboot
nur leider ist jetzt das erste was ich bekomme, die meldung

Unfotunately, the process com.google.process.gapps has stopped

und deshalb funktioniert der setup wizard auch nicht und man kann das tablet nicht einrichten :(

ich wollte mit den devs in verbindung treten, das ist aber leichter gesagt als getan, mal schaun ob einer von euch hier was weiß?

lg max

Welche Version von Paranoidandroid hast du denn geflasht? Die 2.99 ist noch im Beta Status und du brauchst dafür die 4.2 Gapps.

Die 2.54 basiert noch auf Jellybean 4.1 und läuft wie ich öfter gelesen hab doch sehr stabil.

Zunächst einmal gibt es einen Thread zu ParanoidAndroid, da solltest du deine Problem normalerweise schildern, statt einen neuen Thread aufzumachen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-3-x-true-hybridmode-nexus-7.279275.html

Nun zu deinen Problem:
  1. wipe
  2. richtigen grouper und richtige gapps runter geladen
  3. rom und gapps geflashed
  4. cach und dalfik gewiped
  5. reboot
Was bedeutet "wipe" am Anfang?
Wenn du TWRP hast würde ich folgende wipes empfehlen: factory reset, system, cache und dalvik.
Danach kannst du die Rom flashen (zur Sicherheit danach wieder cache+dalvik wipe) dann gapps und wieder cache+dalvik wipe.
Danach sollte die Rom einwandfrei booten.

Erstens wir haben einen pa thread... Und welche gapps hast du calenderfix?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

hab den pandroid threat leider nicht gefunden und ja ich hab die sufu verwendet :)

ich werd es da rein schreiben, das kann entweder gelöscht oder geschlossen werden sry für den doppelpost