offener bootloader und OTA-update?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

82x

Neues Mitglied
1
Hallo.
Habe gerade das 4.4er factory image flashen wollen und dazu per fastboot den bootloader geöffnet. Naja flashen ging in die Hose. Ist bei allen Befehlen mit "failed" durchgegangen.
Jedenfalls läuft jetzt wieder alles, zwar noch mit 4.3, aber nach dem installieren und einrichten sämtlicher persönlicher Dinge ist mir aufgefallen, das der bootloader noch offen ist.
Erhalte ich trotz des offenen bootloaders das 4.4 update sobald es OTA verfügbar ist?
Wenn nicht, wie schliesse ich ihn ohne wieder alles neu aufzusetzen?
( fastboot oem lock funktionierte nicht)

Danke für hilfreiche Antworten und nen schönen Abend allerseits.

Ähm was heißt "fastboot oem lock funktionierte nicht"? Gabs da ne Fehlermeldung oder ähnliches?

Weil genau das musst du halt machen um den Bootloader zu sperren.

Hallo,

die einfachste Möglichkeit, um Android 4.4 mit offenem Bootloader installierst, ist über den PC. Du brauchst Fastboot.exe und dieses Image.
Danach musst du das Image entpacken bis du folgende Dateien hast: system.img boot.img und recovery.img. Das musst du dann mit fastboot flashen. Schalte das Tablet aus und drücke den leiser-Knopf und den Power-Knopf gleichzeitig, bis du das Android-Männchen mit offenem Bauch siehst. Achte darauf, dass die entpackten Dateien im selben Ordner sind wie fastboot. Dafür gibst du folgende Befehle ein:
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
Fertig!

Ich hoffe, ich konnte helfen.

• Danke
Reaktionen: turbalracer, dm101 und a170
Das Update kommt notfalls auch via OTA mit offenen Bootloader.

Das gibt aber einen Brick, oder?