Nexus 7 und root

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jume

Jume

Dauer-User
185
Guten Tag Leute,

Habe seit ein paar Tagen das nexus 7 und bin echt zufrieden. Das erst mal dazu :) :drool:

Hatte es dann auch vorgestern gerootet um ein paar Änderungen vorzunehmen. Habe noch die stock Rom drauf weil die, die hier angeboten wurden irgendwie nicht liefern wie ich es wollte. Ich konnte keine Apps mehr installieren geschweige denn runterladen.
Ich weiß leider nicht woran das lag, hatte die neusten Gapps gedownloadet und installiert.
Ich hatte anschließend den blauen alten Browser usw.

So nun zu meiner Frage:

Bekomme ich trotz root noch den Hinweis das eine neue Android Version vorhanden ist ?(sofern es eine gibt in Zukunft)

Dankesehr

Updates werden auch weiterhin angeboten. Der Rootzugriff ist aber danach zumeist weg, d.h. nochmaliges rooten ist dann erforderlich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jume
Falscher thread^^
Custom recovery installiert ?

Jup ist drauf.

Geht es dir denn um den Hinweis oder die Möglichkeit das update ausführen zu können ?

Update ist abgehackt nun Frage ich mich was ich falsch mache das ich keine Apps installieren kann

Welche Rom hast du denn oben? Wenn du sagst, du hast die gapps geflasht dann dürfte es ja keine Stock sein.... :)

via nexus7

Welche gapps hast du geflasht mit welcher Rom.

Habe Cyangenmod 10.1 (die neueste) + Gapps 121212 also auch die neusten. Habe halt nachdem ich gemerkt habe das es nicht klappt wieder das backup vom zustand vor dem flashen drauf gemacht.

Nun hab ich es heute Nacht nochmal versucht u ich konnte meine normalen Apps wieder drauf machen, allerdings funktionieren bestimmte Apps nicht mehr, bspw n24. Dort steht dann das die App nicht für das Gerät verfügbar wäre. Mein größtes Problem ist allerdings das die aktuellen Google Apps sich nicht installieren lassen. Navigation fehlt, Maps und einige andere.

Hast du vielleicht die Standard DPI verändert? Denn dann sind einige Apps nicht kompatibel und du brauchst eventuell einen MultiDPI Market (siehe unten)...

Einfach nochmal flashen kannst du auch versuchen, sprich CM10.1 und Gapps nochmal drüber bügeln.

Ansonsten kannst du versuchen diesen Market mal zu flashen: Dev-Host - Multi DPI Play Store for JB v4.2+.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Nach dem flashen Wipe Dalvik Cache und eventuell die Daten des PlayStores löschen!

• Danke
Reaktionen: Jume