• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Nexus 7 scheinbar tot, für jeden Tipp dankbar

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wod_Kattiten

Stamm-User
104
Mein N7 macht keinen Mucks mehr. Hatte es mit im Urlaub und da funktionierte es, bis auf ein paar Reboots auch normal. Auf der Heimfahrt holte ich es nach dem Fahrerwechsel aus der Tasche, da war es richtig heiß. Es ging nicht an, da habe ich dann das Akkukabel gezogen um für Kühlung zu sorgen.

Beim laden geht die Hintergrundbeleuchtung an, aber das Display bleibt schwarz. Wenn ich da lange die Powertaste drücke, geht die Beleuchtung aus und beim wieder an gehen leuchten ganz kurz 1 oder 2 Pixelzeilen auf, dann leuchtet wieder nur die Beleuchtung. Ohne Kabel tut sich gar nichts.

Das Nexus ist gerootet und lief auf Slimkat mit All-F2PS. Per Toolkit bekomme ich auch keine Verbindung.

Hat jemand eine Idee? Klingt das eher nach Hard oder Softwaredefekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der richtig heiß war, spricht das für einen Hardware-Defekt. Die ein bis zwei Pixelzeilen auch :unsure:

Man kann mal versuchen, den Akku-Stecker für ein paar Minuten abzuziehen. Der sollte natürlich voll sein. :winki:

Mal testen, was passiert, wenn man die Powertaste etwa 1 Minute lang gedrückt hält.

Ich nehme mal an, dass Du alle anderen bekannten "Affengriffe" für den Nexus schon probiert hast ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Ich hatte den Thread schon aus den AUgen verloren, danke für die Antwort.

Hatte eigentlich alles probiert. Es lag bis jetzt, also etwa 3 Monate ohne Akku im Schrank.
Habe es zusammengebaut, um deine Vorschläge zu testen und plötzlich fängt es an zu booten. Noch etwas länger an den Strom und es funktioniert wieder... Total verrückt
 
  • Danke
Reaktionen: astroandroid
Das freut mich !
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.619
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.208
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.354
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten