Nexus 7 Probleme mit Root Toolkit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FreeZee

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe gestern ein Nexus 7 bekommen und wollte es heute mit dem Root Toolkit V.4.0.0 rooten, jedoch bleibe ich bei dem Schritt "Waiting for USB Debugging to be enabled" hängen, USB Debugging ist aber eingeschaltet. Oben drüber steht, dass man einfach das Gerät repluggen soll wenn man dort nicht weiterkommt, hilft allerdings auch nichts. Treiber sollten ja bei der Installation des Toolkits schon mitinstalliert werden, habe sie dann aber zur Sicherheit nochmal neu manuell installiert, brachte auch nichts. Das Gerät wird auch nicht vom PC erkannt. Habe die 32 GB Version mit 3g und Android 4.2.1. Vielen Dank im Vorraus. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem hier auch. Vielleicht kann uns da jemand helfen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hört mir bloß auf mit den Treibern. Ich habe ganze 2std gebraucht bis es funktioniert hat.
Keine Ahnung warum es nach ein paar mal installieren und neu starten des PCs dann irgendwann mal funktioniert hat.
Hab auf etlichen Seite im Internet nach Hilfe gesucht und wollte schon aufgeben bis es dann endlich geklappt hat.

Was steht denn bei euch im Gerätemanager drin? Sind da noch unbekannte Geräte vorhanden?

In den meisten Fällen muss das Gerät einfach mal komplett ausgeschaltet bzw. das USB-Kabel vom Computer getrennt und wieder gesteckt werden.

Habe jetzt einfach ziemlich oft das Gerät und den PC aus und wieder an gemacht, jetzt hat es geklappt :) Im Gerätemanager stand glaube ich ADB Interface oder so ähnlich. Danke für die Hilfe :)