Nexus 7 - nur noch bootmenü

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

esc

Dauer-User
1.282
Hallo,

Folgende Geschichte:
Ich wollte unbedingt Ubuntu Phone testen. Und da hat sich mein Nexus 7 als ideal bewiesen. Nachdem ich von Ubuntu einen Eindruck bekommen hatte, wollte ich mit einer sauberen Installation wieder zurück.

Bin nach dieser Anleitung dann vorgegangen. Zuvor habe ich nakasi runtergeladen von der Google Seite, also die Stock ROM für das Nexus 7.

Restoring Android
The Ubuntu Touch Preview image is not for everyone and may not suit your current needs (yet). If you wish to roll back to an Android factory image, follow these steps:

Recall the version that was installed before flashing.
Download the factory image corresponding to your device's model and version (initial table has links).
Ensure the device is connected and powered on.
Extract the downloaded file and cd into the extracted directory.
run adb reboot-bootloader

run ./flash-all.sh (use sudo if lack of permissions on the workstation don't allow you to talk to the device).

Your device should boot into Android after the process is finished.

Nun kam aber eine Fehlermeldung, dass irgendeine .bin Datei nicht verifiziert werden konnte. Mehrere male habe ich es probiert. Beim Austöpseln des Nexus 7 vom PC, wollte ich nun mal sehen, ob alles funktioniert.

Aber wie mir scheint, ist das alles vom Gerät gelöscht wurden und kein Betriebssystem drauf. Ich kann das Gerät anschalten und komme dann in ein Bootmenü, wo ich zwischen Start, Recovery, Shut down etc auswählen kann. Wenn ich auf Start gehe, dann kommt ein "booting failed".

Was kann ich tun, um mein Nexus 7 noch zu retten?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

13685538ss.jpg

Ich hab den Thread mal verschoben.
In Zukunft bitte darauf achten :)

Wenn du Windows hast hier ist die lösung ;)

1-Click Werkseinstellung machen, und btw der Bootloader muss entsperrt sein!

N-Cry Toolkit

LG :)

Wird es funktionieren? Werde wegen Windows nun extra woanders hinfahren, um es auszuprobieren. Auf mein Nexus ist nämlich nichts drauf..

Warum sollte es nicht funktionieren? Warum sollte ich ein nicht funktionierendes Toolkit Programmieren? Und Warum sollte ich es dann hier posten? Fragen über Fragen :p

;)

So. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich das Nexus 7 anschliesse an den PC, wird er nicht erkannt. (Komme also auch nicht zur Installation der ADB SDK Treiber)

Ich habe, wie gesagt, gar nichts auf dem Nexus 7. Kein Android drauf. Nur der Bootloader.

Gibt es eine andere Moeglichkeit? Oder mache ich was falsch?

Du hast die 3G variante oder ???

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Die normake Variante ohne 3G

esc schrieb:
So. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich das Nexus 7 anschliesse an den PC, wird er nicht erkannt. (Komme also auch nicht zur Installation der ADB SDK Treiber)

Ich habe, wie gesagt, gar nichts auf dem Nexus 7. Kein Android drauf. Nur der Bootloader.

Gibt es eine andere Moeglichkeit? Oder mache ich was falsch?

Die Treiber installiert man im Windows... und für das Toolkit brauch man nur Fastboot(Bootloader)

Also ein bisschen Eigeninitiative muss man schon haben und bisl lesen, wie was funktioniert...

;)

Habe ich alles so gemacht. Nur am Heimpc mit Linux und Windows 7 in der Vbox.
Muss es wohl mit richtigen Windows machen. Halte auf den Laufenden :) danke

esc schrieb:
Die normake Variante ohne 3G

Die richtige Firmeware ist für GROUPER (also Nexus 7 ohne 3g). Du versuchst NAKASI (3G Version) zu installieren, das kann nix werden!

Nakasi ist WIFI

Nakasig ist 3g

LG ;)

Danke. Von einem normalen Win7-PC hat es ohne grosse Probleme geklappt.
Eine super Arbeit!