E
esc
Dauer-User
- 1.282
Hallo,
Folgende Geschichte:
Ich wollte unbedingt Ubuntu Phone testen. Und da hat sich mein Nexus 7 als ideal bewiesen. Nachdem ich von Ubuntu einen Eindruck bekommen hatte, wollte ich mit einer sauberen Installation wieder zurück.
Bin nach dieser Anleitung dann vorgegangen. Zuvor habe ich nakasi runtergeladen von der Google Seite, also die Stock ROM für das Nexus 7.
Nun kam aber eine Fehlermeldung, dass irgendeine .bin Datei nicht verifiziert werden konnte. Mehrere male habe ich es probiert. Beim Austöpseln des Nexus 7 vom PC, wollte ich nun mal sehen, ob alles funktioniert.
Aber wie mir scheint, ist das alles vom Gerät gelöscht wurden und kein Betriebssystem drauf. Ich kann das Gerät anschalten und komme dann in ein Bootmenü, wo ich zwischen Start, Recovery, Shut down etc auswählen kann. Wenn ich auf Start gehe, dann kommt ein "booting failed".
Was kann ich tun, um mein Nexus 7 noch zu retten?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Folgende Geschichte:
Ich wollte unbedingt Ubuntu Phone testen. Und da hat sich mein Nexus 7 als ideal bewiesen. Nachdem ich von Ubuntu einen Eindruck bekommen hatte, wollte ich mit einer sauberen Installation wieder zurück.
Bin nach dieser Anleitung dann vorgegangen. Zuvor habe ich nakasi runtergeladen von der Google Seite, also die Stock ROM für das Nexus 7.
Restoring Android
The Ubuntu Touch Preview image is not for everyone and may not suit your current needs (yet). If you wish to roll back to an Android factory image, follow these steps:
Recall the version that was installed before flashing.
Download the factory image corresponding to your device's model and version (initial table has links).
Ensure the device is connected and powered on.
Extract the downloaded file and cd into the extracted directory.
run adb reboot-bootloader
run ./flash-all.sh (use sudo if lack of permissions on the workstation don't allow you to talk to the device).
Your device should boot into Android after the process is finished.
Nun kam aber eine Fehlermeldung, dass irgendeine .bin Datei nicht verifiziert werden konnte. Mehrere male habe ich es probiert. Beim Austöpseln des Nexus 7 vom PC, wollte ich nun mal sehen, ob alles funktioniert.
Aber wie mir scheint, ist das alles vom Gerät gelöscht wurden und kein Betriebssystem drauf. Ich kann das Gerät anschalten und komme dann in ein Bootmenü, wo ich zwischen Start, Recovery, Shut down etc auswählen kann. Wenn ich auf Start gehe, dann kommt ein "booting failed".
Was kann ich tun, um mein Nexus 7 noch zu retten?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.