Nexus 7 nach update auf 4.3 bleibt das Display dunkel und hat keinerlei funktion

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

itpferd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt. mein N7 bleibt nach dem Update einfach schwarz und ohne funktion. Ich komme weder in den Bootloader noch zeigt es irgendeine Reaktion. Hab schon ettliche Sache ausprobiert. Wie ausschalter 60 sec getrückt halten oder alle Tasten gedrückt halte usw. habe ich jetzt alles durch leider ohne Glück.
Ich hab das Gerät auch schon geöffnet und den Akku für mehrere Stunden abgesteckt, da ich dachte, vielleicht setzt es sich wieder zurück.
Was ich vielleicht mal erwähnen sollte ist, es war gerootes und ich hatte vor dem Update eine CyanogenMod 10.1 installiert.
Dann habe ich einfach per Nexus Root Kit auf Stock Rom zurückgeflasht mit der 4.3er Version. Seitdem ist es Tod.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin mit meinem Latein am Ende!

Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Hilfe!

VG
ITPferd

Da du schon einige nicht serienmäßige Veränderungen am N7 vorgenommen hast, habe ich es eine Forenebene weiter verschoben. Dort bist du besser aufgehoben.

Hab das gleiche Problem.
Geht weder an noch sonstiges.

Der Display bleibt einfach Schwarz. Auch beim Laden keine Anzeige etc.

Denke ich werde es einschicken müssen.

Dasselbe hier

Habe keinen Bootloader oben gehabt (nur gerootet) und werde es wohl einschicken

Ich habe es auch gestern bekommen, Update auf die 4.3, dann Bootloader geöffnet, gerootet und heute morgen fährt es nur noch bis zum Google Logo und dem offenen Schloß hoch, danach schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr, man sieht aber daß der Bildschirm an bleibt, aber ohne Inhalt.

@Christian72D

Hab ich das richtig verstanden: Das Display geht noch an und es fährt bis zum Google Logo hoch ?

Haste denn mal versucht in den Bootloader zu kommen und die Rom über Fastboot zu flashen ?
Denn wenn du dir den Bootloader nicht zerschossen hast (hierbei würde nicht einmal das Display an gehen), gibt es noch Hoffnung es wieder zum laufen zu bekommen...

Ich habe es jetzt über das Toolkit hinbekommen, aber danke für die Info.

Ich habe das gleiche Problem mit einem Nexus 7. Bleibt einfach schwarz. Das N-Cry Toolkit findet das Nexus noch, kann aber nicht in fastboot starten und sagt auch immer "Nexus nicht in fastboot".

Das Gerät wird im Geräte-Manager als APX angezeigt und daraufhin habe ich den Naked Driver installiert, so dass es als ADB Device erkannt wird (im Geräte Manager).-

Wugs Nexus Rootkit erkennt nichtmal den ADB Modus.

Ich kann das Gerät nicht in Fastboot bringen und es zeigt kein Bild an. Ich habe auch schon länger auf Power + Leiser Taste sowie Power + Leiser + Lauter-Taste gedrückt ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

'Power + Lauter + Leiser' gleichzeitig bringt dich in den APX-Modus. Um dort wieder herauszukommen musst du ca. 20 sec die Power Taste drücken. Das Problem mit dem APX-Mode ist allerdings, dass das Tablet in diesem Modus trotzdem Strom zieht, obwohl der Bildschirm aus scheint und somit der Akku nach einiger Zeit leer ist. Dann denkt man schnell, dass das Device gebrickt ist ...

Ok, ich habe nun mehrmals etwas länger als 20 Sekunden auf den Powerknopf gedrückt, allerdings wird das Gerät jedes mal wieder als APX erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Bin nun eventuell etwas weiter: Das Nexus 7 wird nun als "Unbekanntes Gerät" erkannt, allerdings lässt sich nun der Treiber nicht installieren.
Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Hmm... war wohl doch eher nichts. Habe das Kabel abgemacht und wieder angesteckt und es tat sich nichts. Powertaste gedrückt und schon wird das Gerät wieder als APX erkannt.

Wie komme ich da wieder raus...

Aus dem APX Mode solltest Du mit 20 sec Power-Taste das Tablet komplett ausgeschaltet haben. Danach mit "Power + Vol. Down" einschalten, um in den Bootloader-Mode zu gelangen. Wenn Du dann trotzdem nur in den APX und nicht in den Bootloader-Modus gelangst, dann ist wohl dein Bootloader hinüber ...

@Chris87

Dein Bootloader scheint hinüber.... (wie DiSa schon schrieb)

Das is leider ein Fall für den Service, da es derzeit keine Möglichkeit gibt, das Nexus aus dem APX-Mode zu retten (bzw. den Bootloader neu zu flashen).