Nexus 7 Custom Kernel zurücksetzen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mst94

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
habe mein Nexus 7 gerooted und das Trinity Custom Rom installiert, nun würde mich zum einen interessieren ob Updates (4.1.2 wird ja nun verteilt) möglich sind und ob es eine Möglichkeit gibt den Custom Kernel durch den Standard Kernel zu ersetzen.
Das Ganze war eine Spielerei, wollte das N7 auf 1.6GHz übertakten, lief auch ganz gut nur das Gerät wurde sehr warm und die Akkulaufzeit sank erheblich.

Bin über Ratschläge sehr dankbar :)

Erstmal ins richtige Forum verschoben.

Nein, das OTA-Update funktioniert so nicht mehr. Die Kernel wird getauscht wie jede andere.

Du musst ja nicht übertakten. Du kannst den Kernel z.B. auch auf 1300MHz stellen.
Damit dürfte es dann nicht mehr warm/heiß werden. Hierzu empfehle ich dir die Trinity-App aus dem Playstore. Kostet um die 2,50 Euro.

Und wegen dem Update:
Wahrscheinlich kommt heute noch ein Update der RasBeanJelly-ROM (https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-2-jdq39-rasbeanjelly-22-04-13.303904.html) raus. Der Dev Rascarlo arbeitet ja eng mit dem Dev des Trinity-Kernels (Morfic) zusammen. Oder du nimmts die aktuelle Monthly von CM10. Findest du auch hier im Forum.

Oder du flashst dir das neueste FactoryImage via Fastboot. Dann bist du wieder komplett auf Stock inkl. Kernel (auch hierzu findest du eine Anleitung im Forum)

...oder Du nimmst den "Motley" Kernel; der läuft auch mit max. 1,6Ghz
aber Du kannst die CPU gleichzeitig mit System Tuner (kostenlos) aus dem Play Store undervolten.
Meine CPU läuft nun mit 1,5Ghz auf der gleichen Voltage stabil wie vorher 1,3Ghz; d.h. in Summe kaum Mehrverbrauch aber nochmal deutlich schnelleres System.

Das Jelly Bean Update auf 4.1.2 kannst Du auch manuell einspielen.