Nexus 7 - 4.3 Update Pack (Root u. Non Root)

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich das richtig,wenn ich die flash-all.bat ausführe flasht mir das den neuen Bootloader und TWRP Recovery bleibt mir zum anschließenden flashen erhalten?
Kann leider damit nichts anfangen........

Was hast du denn für ein Problem? Vom Bootloader bekommst du in der Regel gar nichts mit. Der ist nur zum Booten da!

:D
Ganz einfach, ich hab null Ahnung.....
Ich flashe mein S3 und mein Asus TF700T, aber hier stell ich mich an wie der Depp des Jahrhunderts. :rolleyes:

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch....

Mir gehts nur darum wenn ich die flash-all.bat ausgeführt habe ob ich dann noch TWRP drauf habe um die beiden zip Dateien zu flashen......

Man ist das eine Geburt diesmal, ich stelle mich an wie mein Nick......

huhu

Ganz einfach, ich hab null Ahnung.....
<- ich auch :(

was ist CWM und TWRP, wie tu ich etwas "flashen" ?

SuperSU Pro hat mein gerootetes Nexus7 (mit 3G) drauf, allerdings Version 1.25, aber das Update über PlayStore bringt nur eine Fehlermeldung ("Update für SuperSU konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden [941] )

oder ... kann ich einfach "OTA Rootkeper" installieren, das von Google angepriesene Update auf 4.3 machen (um endlich diese nervige Benachrichtigung wegzukriegen, nachdem wohl keiner weiß,wie ich diese automatischen Android-Updates ein für alle mal ausschalten kann), und dann wieder mein gewohntes gerootetes Gerät in HÄnden halten, ohne daß ich es erst wieder rooten lassen muß, und aaaaaallleee Apps und Einstellungen neu draufmachen muß ? :/

hat da einer Erfahrungen mit diesem "OTA Rootkeeper" ? funzt das einwandfrei ?

lG

Khy

Rootkeeper funktioniert nicht mit dem Android 4.3 Update (danach geht es wieder).
Bei OTA läuft alles ganz einfach... Nach OTA mit N-Cry nachträglich rooten und schon ist alles gut :)
CWM und TWRP braucht niemand, nur die "Experten"... :D

Wir sind in der Root/Custom Rom Sektion wo die Benutzung von CWM und TWRP nur für Profis is ... Herrlich ich kann einfach nicht mehr :)

@Torpedo64 You made may day

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

DirtyIdiot schrieb:
Sehe ich das richtig,wenn ich die flash-all.bat ausführe flasht mir das den neuen Bootloader und TWRP Recovery bleibt mir zum anschließenden flashen erhalten?

Ja. Es wird nur das System und der bootloader und beim 3 g das Baseband geflasht

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
NonROOT hat perfekt geklappt danke nochmals ^^

ROOT:
WIFI ONLY
Mega.co.nz

Zippyshare Part1
Zippyshare Part2

SuperSu

1. Zip entpacken
2. Android4.3.zip und SuperSu auf den Internen Speicher kopieren.
3. Gerät in den Bootloader starten
4. flash-all.bat ausführen
5. Android4.3 Zip per CWM flashen ( keine Ahnung obs auch mit TWRP funktioniert)
6. SuperSu Zip per CWM flashen
6. Dalvik Cache löschen
7. Neustarten

Ich verstehe nicht was zwischen Schritt 4 und 5 passiert !?
Führe ich die flash-all.bat aus und dann ist der Schritt 4 abgeschlossen? Nehme dann das Nexus7 vom PC ab und installiere dann per CWM/TWRP zip-Dateien ?

Flash-all.bat macht nur den neuen bootloader. Mehr nicht.
Der sich anschliessende Installationsprozess ist normales flashen via CWM/TWRP.

Oder liege ich da falsch ?

Nix fuer Ungut, aber ein Kollege vor mir, war schon der Meinung, das der Einleitungs-threat vielleicht detallierter sein sollte. Schliesse mich dem an.

Goes like hell

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, durch die .bat wird der neue Bootloader geflasht, danach ins CWM/TWRP und wie gewohnt flashen und die schritte weiter ausführen.

goes_like_hell schrieb:
Nix fuer Ungut, aber ein Kollege vor mir, war schon der Meinung, das der Einleitungs-threat vielleicht detallierter sein sollte. Schliesse mich dem an.
Naja, da wir hier in der Root/Custom-Roms/Modding Abteilung sind setze ich Wissen vorraus, was sehr logisch ist, da man sicher vorher mit so etwas befassem sollte, bevor man es benutzt. Außerdem hab ich das Packet am RealeaseTag von 4.3 innerhalb von 20 Minuten fertig gemacht..

LG
Xilent

Wenn Du meinst!

Goes like hell

Ich hab das n7 3g. Die Anleitung finde ich als durchaus alter Hase nicht gut. Vermutlich hab ich deswegen auch irgendwas falsch herunter geladen oder installiert? Ich hab zwar jetzt 4.3 mit root und 3g, aber von den 32gb sind leider nur noch 8 sichtbar. Wo liegt der Fehler? Also unter Speicher steht 6gb verfügbar, 2 gb frei.

Gruß

Andere Frage: Seit Heute gibt es ja das aktualisiert Image JSS15Q

Kannst Du, Xilent, davon ein .zip erzeugen, um das anstelle des im Startthreat verlinkte (JSS15J),
herzunehmen ?

Goes like hell

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis... Klar kann ich das machen. Muss aber morgen arbeiten... Schätze ich hab das morgen abend fertig

• Danke
Reaktionen: Big_T und goes_like_hell
@Xilent:

Gibt es schon was neues ?

Danke und Gruß

Goes like hell

goes_like_hell schrieb:
@Xilent:

Gibt es schon was neues ?

Danke und Gruß

Goes like hell

Irgendwie schade... 4.3 ist schon okay, aber cm oder pa hätte ich schon gerne wieder. Das nexus 4 ist schon eine einige Zeit auf 4.3 PA... und beim nexus 7 gibt es nicht mal eine nightly.

Gruß

goes_like_hell schrieb:
Andere Frage: Seit Heute gibt es ja das aktualisiert Image JSS15Q

Kannst Du, Xilent, davon ein .zip erzeugen, um das anstelle des im Startthreat verlinkte (JSS15J),
herzunehmen ?

Goes like hell

Ist das nicht für das 2013er Modell?
JWR66Y dürfte die neueste für das 2012er sein.

@SamZane: Ich vermute mal, du hast recht !

goes like hell

Zuletzt bearbeitet:
früher gab es ja die stock rooted custom roms zum flashen per recovery.
hat mir da mal jemand einen link zu einem STOCK ROOTED DEOXED?

Xilent schrieb:
ROOT:
WIFI ONLY
Mega.co.nz

Zippyshare Part1
Zippyshare Part2

SuperSu

1. Zip entpacken
2. Android4.3.zip und SuperSu auf den Internen Speicher kopieren.
3. Gerät in den Bootloader starten
4. flash-all.bat ausführen
5. Android4.3 Zip per CWM flashen ( keine Ahnung obs auch mit TWRP funktioniert)
6. SuperSu Zip per CWM flashen
6. Dalvik Cache löschen
7. Neustarten

Wie bekomme ich die Daten auf den internen Speicher? Tablet wird mir unter Win7 nur als Kamera angezeigt

Nachtrag:
Ok, hab die Dateien per DateiExplorer auf die SD-Karte kopiert
in den Bootloader gestartet,
die flash-all.bat ausgeführt
nach Neustart Recovery ausgewählt und mit Power bestatigt
dann kommt nur das auf dem rückenliegende Androidmännchen und drunter steht: Kein Befehl :(

Zuletzt bearbeitet: