Nexus 7 3G SD-Card formatiert! Hilfe!

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

annamarialouisa

Neues Mitglied
0
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen? Ich wollte auf meinem Nexus 7 3G den Cyanogenmod installieren doch habe ich im Recovery ausversehen meine SD-Card gelöscht. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wan man machen kann um mein Nexus noch zu retten? Mir ist auch egal wenn ich nachher wieder eine Stock-Rom habe. Ich will es nur zum laufen bringen.

Hallo versuch es mal mit dem n-cry toolkit damit kannst du die stock wieder aufspielen aber auch noch viele andere sachen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, ich habe mich ein bisschen mit dem N-Cry Toolkit angefreundet. Aber ich habe ein Probleme. Das Programm findet zwar nach langem warten mein Nexus, aber bei Backup/Restore steht immer "Suche adb Mode" und dann "Adb mode nicht gefunden". Hat mir bitte jemand einen Rat wie ich den adb mode aktivieren kann?
Außerdem komme ich beim anschalten des Nexus zum Google Icon und da bleibt es dann hängen. Oben rechts gibt es dann die Optionen Start, aber da passiert nichts. Weiter habe ich die Option Restart Bootloader, dann komme ich zu dem Bildschirm mit dem aufgeklappten Roboter. Wenn ich die Option Recovery mode wähle passiert auch nichts.
Mein Computer erkennt zwar das Gerät aber ich habe kein Zugriff auf das Dateisystem.
Hat mir bitte jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
VerSuch mal bei ausgeschaltetem nexus power und und Volumen runter zusammen drücken und gedrückt halten dann kommst du in den fastboot modus schloss dann nochmal an den PC mit n-cry an!dann sollte es funktionieren aber nicht backup aus wählen sondern 1 klick Menü und dann auf s.r. installieren der stockrom

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, hab alles so gemacht, wie du es mir gesagt hast. Beim ersten Versuch ist erstmal der Computer abgestürzt. Beim zweiten Mal hat mir N-Cry gesagt, dass er die Factory Image installiert hat, aber wenn ich mein Nexus neu starte lande ich wieder beim Google Bildschirm und oben ist wieder die Option Start und wenn +/- drücke kommt noch Recovery und Fastboot (das funktioniert als einziges). Eigentlich müsste das Factory Image auf dem Nexus gelandet sein, aber mein Nexus scheint davon nichts zu wissen. Warum startet es aber nicht wie gewohnt mit dem bunten X?
Theoretisch müsste ich also mein Tablet retten können, deswegen wäre ich für jeden guten Rat dankbar. Hat jemand noch einen Vorschlag? Ich danke euch schon mal im Voraus.

Hast du es nochmal versucht?? Das nochmal aufspielen!

Edit versuch mal den bootloader neu zu flashen Und dann nochmal die stock! Vielleicht hilft das
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht ich probier es später auch nochmal mit der Stock 4.22, bisher habe ich die 4.21 benutzt, weil ich mir sicher bin, dass ich die auf meinem Tablet hatte. Vielen Dank, denn du hilfst mir 1A.

Edit: Wie flashe ich den bootloader? Außerdem macht N-Cry eine Windows-Fehlermeldung, aber ansonsten funktioniert das Tool.

Zuletzt bearbeitet:
Lad n-cry mal neu runter oder Hast du es nicht als admin laufen? Hab grad mal meinem Nexus platt gemacht als auch intere fotmatiert Und komme nir noch in den fastboot da ich alles fotmatiert habe ! Bei mir lauft alles ohne probleme! Ist grad wieder am booten. Ich wurde dir aber 4.2.2 empfehlen da es einige fehlerbereinigungen gibt!

Edit hab grad mal geguckt Wenn man keinen adminrechte gibt bekomm ich einen fehlermeldung!

Ich probiers jetzt auch mal als Admin. Komischerweise erkennt N-Cry jetzt mein Nexus auch nicht mehr. Da steht ja auch was von bootloader entsperren. Kann es daran liegen?
Edit: Jetzt findet er es komischerweise wieder.

NDu musste den bootloader entsperrrn damit du es rooten coustom recovery Und coustemroms aufspielen zu konnen!
N-cry braucht die admin rechte um richtig zu funktioneren!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:14 Uhr ergänzt:

Sehr wahrscheinloch hat es deswegen nicht funktioneren!! Probiere ed einfach noch mal aud den bootloader braucht du nicht extra aufspielen wird automatisch mit der stockrom gemacht!!!

So ich habe jetzt alles nochmal installiert. Diesmal mit der Stock Rom 4.22 aber leider ergibt das das gleiche Resultat. Wenn ich versuche das Nexus zu starten lande ich wieder beim Google Bildschirm und wenn ich dann "Start" bestätige steht oben links (ganz klein) Booting failed:crying:.
Das muss an dem bootloader entsperren liegen, aber da kommt bei mir wenn ich auf Start drücke eine Windows Fehlermeldung und dann bricht das Programm ab, trotz Admin-Rechten. Eine Idee?

Hast du die treiber Wie im thread von n-cry installiert??
Ist dein bootloader offen oder geschlossen?

Die Treiber müsste ich haben, aber ich installiere sie jetzt nochmal. Was heißt offen oder geschlossen. Beim Google Bildschirm habe ich unten ein kleines Schloss und ich versuche die Stock über den bootloader zu installieren (da liegt der grüne Roboter auf dem Rücken).

Ok dein bootloader ist offen! Hast du schonmal Probiere ob du noch ein recovery aufspielen kannst??

ADB Treiber habe ich. Im Gerätemanager steht folgendes ->Android Device _> Goggle Nexus Bootloader Interface
Recovery kann ich aufspielen. Ich hatte die TWRP (mit der habe ich meine SD-Card formatiert:crying:) und dann noch die andere. Soll ich die nochmal installieren?

ja probiere mal!

Du hast nicht reinzufällig ein otg Kabel? das ist um einen USB stick an dein handy oder Tablett anzuschließen

Ja so ein OTG- Kabel habe ich für mein USB-Stick, aber der wir leider nicht mehr erkannt. Das liegt doch bestimmt an dem ADB-Mode, oder?
Ich installier mal schnell die TWRP-Recovery.

Edit: Jetzt sagt das Ding plötzlich, dass das "Device nicht im fastboot" sei.

Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal ein coustomrom runter und schieb den auf den stick im recovery kannst du dann das rom hoffentlich auswählen musst aber vorher unter mount auswählen dann kannst du es instalieren

ich habe gerade ein anderes Problem.Lies mal mein letztes Edit. Gerade eben ging noch alles wunderbar.