Nexus 7 3G SD-Card formatiert! Hilfe!

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen jensinge,
das mit dem USB-OTG geht irgendwie nicht. Jedesmal wenn ich das mache findet der nichts und sagt, dass es nicht gemountet werden kann. Mein Stick ist Fat32, weil ich den auch für meine PS3 benutze.
Ich versuche es gerade über ein Win XP Laptop und da komme ich ein bisschen weiter. archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig`
Bootloader Version 4.18
dann überprüft er bootloader, dann baseband, boot und recovery, jedoch bleibt er dann ewig bei sending system, bestimmt schon seit 20 min. Gibt es auch ein Toolkit das mit XP funktioniert?
So wie ich das sehe, scheint es wirklich am PC zu liegen. Ich sollte es mal mit einem neueren probieren.

Das toolkit ist auch für XP

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-7-2012.714/toolkit-mskips-nexus-7-toolkit-v4-0-0-treiber-backup-unlock-root-cwm-etc.297062.html

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Dort steht nichts von betriebssystem
kannst mal testen!

http://www.wugfresh.com/nrt/

oder Android hilfe

https://www.android-hilfe.de/forum/...12.714/toolkit-nexus-root-toolkit.271695.html

nur auf der wug website ist eine aktuellere version

Ich hab jetzt den Usb Stecker gezogen, denn das kann ja nicht so ewig dauern, oder? Cmd Fastboot gibt mir die Meldung:
Failed data transfer failure too many links.
Eine Idee? Ich probiers jetzt malmit dem anderen Toolkit

ne idden hab ich leider grad keine mehr! hast du mal an deinem laptop nen anderen usbsteckülatz probiert? klingt vielleicht doof aber kann helfen!! hat das nexus eihentlich überhaupt noch saft oder haste das geladen?? bzw lässt sich das noch laden??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

nochmal zum otg usb haste immer noch das twrp recovery drauf? das mountet doch automatisch mal nen anderen usbstick probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

keine bekannten in der nähe der nen windows sieben rechner hat und ne halbe stunde zeit??

• Danke
Reaktionen: annamarialouisa
Mein Nexus ist geladen und ich habe es allen USB Ports probiert. Eigentlich kann es nur noch am PC liegen.
Ich probier es jetzt noch mit den verschiedenen Tools und das kann dauern.

Edit: Win 7 habe ich selber, aber auf einem altersschwachen Laptop. An einen richtigen Win7 Rechner komme ich im Moment nicht. Das kann ich leider erst in zwei Wochen probieren.

ok dann mal viel glück mit den tools!!

annamarialouisa schrieb:
@Vetzki Wo sehe ich denn welche fastboot Version ich habe? Ich habe sowohl versucht über ein Toolkit zu flashen als auch über diese fastboot cmd Methode. Mit Linux kenne ich mi9ch leider null aus.
...

Edit: Nach der Fehlermeldung, dass Dateien fehlen kommt aber die Meldung:
load_file: could not allocate 289688547 bytes
error: failed to load image-nakasig-jdq39.zip

Sorry, geht bei fastboot nicht (dachte man kann evtl wie bei adb schaun), is wahrscheinlich nicht wirklich wichtig (weiß auch nicht obs überhaupt versch. Versionen gibt). Einen Downloadfehler des factory images kannst du ausschließen, oder?

ka ob das problem schon gelöst wurde.
Der Trick dahinter bei bestehendem TWRP/CWM recovery und formatiertem SD Speicher ein neues ROM aufzuspielen ist ADB sideload ;)
Habs mit TWRP schon oft gemacht und es funktioniert problemlos.

Was man allerdings braucht ist ein sideload enabled ADB Treiber.
Wie das geht steht hier: Fixing adb "Device not found" with Nexus 7/Android devices in Recovery Mode

bei AOSP ROMs wie CM10.1 nicht vergessen die methode danach mit den gapps zu wiederholen!

So, ich habe jetzt alle Toolkits durchprobiert. Leider bleibt es immer bei sending system hängen, aber Win XP motzt immer, dass nicht genug virtueller Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen würde. Den hab ich dann manuell erhöht, aber am Ergebnis hat sich nichts geändert. Ich denke ich brauche einen Rechner mit ordentlich Arbeitsspeicher.
@Vetzki Einen Downloadfehler kann ich eigentlich ausschließen. Ich hab es oft genug runtergeladen und versucht mit verschiedenen Toolkits zu installieren.
@nexxxus Kannst du mir das mit dem ADB Treiber mal erklären? Ich verstehe da nur Bahnhof. Im TWRP funktioniert ADB sideload nicht. Ich dachte ich habe nur Zugriff über fastboot und laut den Toolkits soll ja auch fastboot reichen und bei fastboot cmd funktioniert ja auch alles tadellos bis er bei sending system hängen bleibt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Wiegesagt, unter linux wäre noch ne Möglichkeit (Mint/Ubuntu sind recht eingängig). Eigentlich reicht ne liveCD (besser usb weis nicht ob man bei der cd sachen installieren kann, denke schon, aber bei nem usb stick gehts). Gibt n android-tools Paket (sehr leicht zu installieren).
Evtl. muss ne android-rule angelegt werden (denke nicht, macht vmtl das o.g. Paket, aber wenn ist völlig unkompliziert).
Flashen könntest du mit fastboot über das beiliegende skript (flash-all.sh)
Oder halt nen anderen rechner versuchen.

• Danke
annamarialouisa schrieb:
@nexxxus Kannst du mir das mit dem ADB Treiber mal erklären? Ich verstehe da nur Bahnhof. Im TWRP funktioniert ADB sideload nicht.

Ich hab den Treiber mal angehangen.
Wenn du in TWRP bist und sideload einschaltest will er einen Treiber den er nicht findet.
Der Original Google treiber hat das Fastboot device nicht mit aufgelistet, dieser hier schon.
wenn er jetzt einen Treiber sucht installierst du ihn mit dem angehangenen Treiber.
Danach sollte ADB sideload über den befehl "ADB sideload romname.zip" problemlos klappen!

Anhänge

• usb_driver_fastload.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Ich habe es nun mit einem neuerem Laptop versucht und ohhhh Wunder... es hat alles 1A funktioniert. Ich danke euch allen für eure Hilfe. Besondere Dank gilt natürlich jensinge, der mir diesen Tipp gegeben hat!

Super das freut mich dann mal wieder viel Spaß mit deinem nexus 7!!

Schönen abend noch!

Gruß Jens

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App