Nexus 7 3G SD-Card formatiert! Hilfe!

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lustigerweise bin ich nach einem Neustart wieder im Fastboot. Ich habe auch noch ein anderes Toolkit ausprobiert (Das mit der grünen Schrift). Das sagt mir, dass einige Dateien fehlen, vielleicht liegt es daran, aber ich weiß nicht mehr welche das waren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Dein Link sagt aber, dass bei dieser Methode vorher eine Stock Rom drauf sein muss, aber das ist ja mein Problem, ich habe meine SD-Karte formatiert und somit habe ich keine Stock mehr. Nur noch fastboot und jetzt die Recovery. Ich habe so langsam echt keine Ideen mehr. AN was könnte es nur liegen?

Bitte richtig lesen:)

Wichtig ist nur, dass der Bootloader unlocked sein muss. Zudem muss vorher Stock Android drauf sein (wenn von einer Custom ROM geupdatet wird, dann lasst Schritt 5 weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Kannst du mit dem anderen tool die fehlenden dateien installieren?

Ich probiers gerade, aber das dauert ein wenig.

Lieber ewig warten und es funzt als nix mehr nexus 7!;-)

Ich Druck die Daumen!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß leider aber nicht welche Daten ich wohin verschieben soll. Hast du eine Idee?

Wovon sprichst du jetzt??? Welche Dateien ??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich erledigt. Ich habs dann doch kapiert. Aber wenn ich die bat starte dann findet er kein fastboot im cmd.
Solangsam glaube ich, dass ich einen teuren Briefbeschwerer habe.
Wie hast du deine SD gelöscht? Mit der anderen Recovery oder der TWRP? Weil da gibt es den gemeinen Punkt Format Data und dann ist glaube ich wirklich alles weg. Ich empfehle dir das niemals nicht zu machen. Du hast wahrscheinlich solangsam auch keine Ideen mehr. Vielleicht habe ich ja noch eine Chance auf Garantie:unsure:.

hmm so einfach aufgeben das geht doch nicht dein hauptproblem ist das dein rechner beim flashen abgeschiert ist!!!! ich hab meine sd auch mit der twrp formatiert!! ich hab bisher immer mein s2 s3 oder das nexus 7 hin bekommen und ich probiere wirklich fast jeden scheiß aus!

Ich kann keider nur erahnen was du machst am PC! mit dem otg und coustem rom funzt auch nicht?

Danke für deine Unterstützung. Natürlich probier ich es weiter, aber ich versteh einfach nicht warum es nicht funktionieren will? Aber für heute hab ich genug. Hast du morgen vielleicht Zeit?

Edit: Nein beides fail. OTG findet die Recovery nicht und das mit der CustomRom hab ich dir ja geschrieben. DMC sagt ich hab kein fastboot, aber N-Cry meint, dass doch.

Bin morgen erstmal von 6 bis 2 arbeiten aber ich gucke wenn ich zeit habe rein! schönen Abend noch! das wird schon klappen!!

Ich guck nochmal vielleicht finde ich nochwas

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/stock-rom-installation-ueber-fastboot-nicht-moeglich.341096.html

Nexus 7 - Originalzustand wiederherstellen / Factory Image flashen [Anleitung]

http://www.*****************/google-nexus-7-anleitungen-tutorials-1170/howto-einrichten-von-fastboot-adb-l-rooten-l-flashen-von-factory-images-l-recovery-s-l-bootloader-1177/

Vielleicht helfen die ja die sind zwar alle ähnlich aber vielleicht klapp es ja!!!

Hallo Probiere sonst das mal kannst sein das es an deinem pc liegt!!!!! Probiere am besten mal einen anderen! Drück dir die daumen!!

QUOTE=saory;5936873]Das schon, war nur eine schwere Geburt. Es wollte ja ewigst nicht klappen. Hatte es mit ncry Probiert, mit dem ich mir ja das recovery zerschoß. Aber das lag dann doch an meinen Pc. Bin dann zum Notebook übergegangen und hab dann min dem wux root tool über den brick Button dann neu geflascht. Das ging dann im fastboot ganz Easy. Danke an euch für die Unterstützung[/QUOTE]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also, ich blicke solangsam immer mehr durch. Das mit cmd und dem fastboot habe ich jetzt unter Kontrolle, aber wenn ich die Version JDQ39 für das Factory Image 4.22 installieren will kommt die Meldung
load_file: could not allocate 289688547 bytes
error: failed to load image-nakasig-jdq39.zip
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die falsche Version habe, weil ich kann mich erinnern, dass ich auf meinem Tablet gesehen habe, dass ich die Version JOP40D hatte? Hast du eine Idee was ich falsch mache?

Du Hast doch das 3 g Wenn ich das richtig sehe Hast du normale Nexus 7 ohne 3g versucht zu flashen

Ich habe jetzt auch noch den Cyanogenmod probiert, aber da fehlen wohl irgendwelche Dateien.
Nein,ich glaube nicht, dass das die grouper Version war, aber schau mal in deinem zweiten Link den du mir gestern geschickt hast. Auf der Seite habe ich dies runtergeladen Factory Image Nexus 7 "nakasig" (GSM/HSPA+). Die alte Version gibt es dort ja nicht mehr. Vielleicht sollte ich doch den Cyanogenmod installieren, da startet die Installation nämlich und bricht dann ab weil Dateien fehlen. Was denkst du? Stock wäre schon besser, oder?

Edit: Vielleicht stimmt ja auch mit der Anleitung was nicht, aber ich hab es genauso gemacht wie es dort im Index steht zu JDQ39 (GSM/HSPA+).

Edit: Also, ich habe jetzt noch einmal die fastboot Treiber installiert und auch nochmal die Tilapia Version JDQ39 (oder wie es auf der Seite heist mobile) runtergeladen. Ich habe verschiedene Programme zum entpacken der Dateien ausprobiert, aber bis jetzt hat sich an meiner Situation nichts geändert. Ich versteh einfach nicht warum es funktionieren soll, aber bei mir eben nicht. Für 3G gibt es zur Zeit ja nur eine Version oder sehe ich das falsch? Recovery usw. installiert das Nexus ja ohne Probleme, warum dann nicht auch die zip file? Die anderen zwei Dateien installiert es auch ohne Problem. Hat mein Nexus eine zip-Allergie?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde mal cm aus Probiere ist ja besser als nix . Stimmt hab dann auch nur eine version gesehen!! Bei cm darfst du aber nicht vergessen die googleapp (gapps) zu flashen!!

Hast du mal einen anderen pc Probiert? Der pc scheint meinchnal auch das probleme zu sein!

Ich habe hier nur einen alten Windows ME Pc. Der dürfte für sowas nicht mehr geeignet sein und zur Zeit habe ich keine anderen PC´s in meiner Nähe. Das kann ich erst in zwei Wochen probieren.
Ich probiers jetzt nochmal sowohl mit der Custom Rom und der CM mit verschiedenen Toolkits. Ich schreibe dir dann mal was ich für Fehlermeldungen bekommen vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

Edit: So hab jetzt verschiedene Versionen ausprobiert. Geht aber leider alles nicht. Ich glaube wirklich, dass es an meinem Laptop liegt. Ich habe auch mal die zip datei entpackt und die darin enthaltenen img Dateien manuell installiert. Geht alles, aber das system.img bleibt immer bei sending system hängen. Daran ändert sich auch nach gut 1,5 h nichts. Wenn ich die zip installiere bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
nicht zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
annamarialouisa schrieb:
...
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
archive does not contain 'system.sig'
...

Das ist normal und macht nichts. Welche fastboot version hast du denn drauf?. Flasht du über ein toolkit oder mit dem skript welches beim factory image dabei ist? So könntest du es noch unter linux statt unter windows versuchen.
Wird schon werden :)

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber normal brauchst du doch nur deine sdcard via usb mounten (mounts&storage) in der twrp/cwm und dann das CM Rom auf die sdcard kopieren und neu drüber flashen ... dann sollte wieder alles laufen.

@Vetzki Wo sehe ich denn welche fastboot Version ich habe? Ich habe sowohl versucht über ein Toolkit zu flashen als auch über diese fastboot cmd Methode. Mit Linux kenne ich mi9ch leider null aus.
@tobiasth Das ist mein Problem ich bekomme das nicht hin. Mein Nexus erkennt mein USB- Stick auch nicht.

Edit: Nach der Fehlermeldung, dass Dateien fehlen kommt aber die Meldung:
load_file: could not allocate 289688547 bytes
error: failed to load image-nakasig-jdq39.zip

Zuletzt bearbeitet:
Nabend hast du im recovery geprüfte ob der USB-OTG mit gemountet wird? Hat dein USB Sticker fat fat32 oder nfts als Dateisystem? Wenn nfts dann formatiere ihn bitte auf fat oder fat32! Dann wird der auch unter USB-OTG angezeigt!!

Wenn du mit n-cry das Stockholm gelassen hast dann hast du den aktuellsten bootloader drauf!! Nur-cry Flash immer den aktuellsten mit!!