Nexus 7 3G 32GB - Flash Android 4.3 via Nexus Root Toolkit v1.6.4

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bleiben die Rootrechte dann trotzdem erhalten?

ne dann nicht dann wurde ja das system manipuliert

• Danke
Reaktionen: B3nder
Gibts keine Möglichkeit das N7 über APX wieder zu beleben?

Ich hatte das auch mal... Hab ca 5 Std gebraucht und iwie isses dann neugestartet.. KP warum. Lass das Nexus mal liegen. Wenn der Akku leer is dann gehts ja vielleicht wieder.. Aber habe sonst keine weiteren Lösungsansätze

Hi
Wollte nur mitteilen, dass es bei mir auch passiert ist.
Ich habe auch alles versucht, sämtliche Tastenkombis, Hard Reset, etc...
Das Nexus 7 bleibt als "Asus Transformer Prime XDA Interface" im Geräte Manager... Ich kann es nicht einmal mehr Ausschalten. In Anderen Internetforen (u.A. auch in Amerikanischen) steht auch keine Lösung bereit.
Geht jetzt wirklich gar nix mehr oder haben die Google- Leute noch ne Möglichkeit das Nexus 7 zu retten?

Mfg
-Hupe-

Das Nexus 7 bekommt man nicht tot...und mit dem Nexus Root Toolkit kann es auch wiederbelebt werden. Den Bootloader müsst ihr im entsprechenden Modus laden. Wenn der ADB-Mode nicht geht, befindet sich das Gerät im Fastboot mode. Dann muss eben der Bootloader über Fastboot geladen werden.

Erst mal Hallo zusammen,
wollte mich da kurz einklinken, da es bei mir Aktuell genauso ist, das es nicht mehr bootet bzw. keinerlei Funktionen aufweist.
Ich habe auch schon alles versucht. Allerdings funktioniert nichts.
Es kann weder mit ADB-Mode noch mit Fastboot wiederhergestellt bzw. gestartet werden, es ist einfach nur Tod.
Bei mir ist das passiert, als ich das Update auf 4.3 machen wollte.
Ich habe sogar den Akku schon über Nacht ausgesteckt, direkt im Gerät. Leider auch ohne erfolg, es will einfach nicht mehr angehen, bleibt alles schwarz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das "tote" Gerät mit dem PC verbindest, tut sich dann etwas im Gerätemanager? Wird ein (unbekanntes) USB-Gerät angezeigt? Hierbei auch mal die ON-Taste ca. 20 Sekunden drücken.

Achja, den Akku leer machen bringt überhaupt nichts!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

B3nder.FFB schrieb:
Bleiben die Rootrechte dann trotzdem erhalten?

Nein, kannst aber den Rootkeeper benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Akku habe ich auch schon gemerkt das das nicht hilft.
Ja wenn ich es anstecke, kommt Asus transformer Prime APX interface. Wird auch als gerät unter Geräte und Drucker angezeigt.
Das mit den Tastenkombinationen habe ich mehrfach getestet, alle erdenklichen variationen. Ausser du sagst ich müsste irgendwelche tasten länger als 5 minuten drücken :)

Dann ist doch alles in Ordnung! Dann flashe erst einmal die 4.2.2 zurück. Möglicherweise wurde der Bootloader nicht ordnungsgemäß geflasht.

Am besten wartest du auf die neue 1.6.6 Version. Dann sollte das Flashen besser funktionieren, falls es so nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
du bist lustig, wie soll ich das machen?
Nexus Root Toolkit erkennt das gerät nicht mehr und alle andere software macht das selbe, mit was würde du das flashen?

Du musst den ADB-Treiber für das APX-Gerät installieren! Der sollte eigentlich dem Tool beiliegen....

Der Treiber ist installiert, funktioniert trotzdem nicht. Zumindest sagt er das der treiber drinnen ist und wenn ich sage das er einen anderen treiber installieren soll, dann meint er das dieses schon geschehen ist.
kann aber trotzdem nicht auf das gerät zugreifen

Sollte ich es vielleicht mal mit windows xp versuchen? Vielleicht liegt es ja an der 64 bit version?

Ich hatte das auch schon...Hast du schon einmal das USB-Kabel abgezogen und wieder neu gesteckt?

Habe ich gerade gemacht, allerdings heisst es dann, das das usb gerät nicht richtig erkannt wurde. Jetzt wenn ich für ca. 30 sekunden die on off taste drücke, dann lockt er sich wieder ganz normal als ADB gerät ein

Der ursprüngliche Beitrag 26.07.2013 von 23:21 Uhr wurde 27.07.2013 um 00:27 Uhr ergänzt:

ich denke ich werde es einfach entsorgen oder so...
leider habe ich das Nexus über ebay gekauft und keine Rechnung dazu bekommen. Oder habe ich da eine Möglichkeit es trotzdem repariert zu bekommen, hat da jemand einen Tip für mich?
Oder klappt das wenn ich mir einfach eine Mediamarkt Rechnung besorge :)

Frag doch bei Google oder Asus nach. Manche machen das auch ohne Rechnung nur mit der Seriennummer.

Edit: Hier giebts vielleicht ne Lösung http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43927143&postcount=4

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:25 Uhr ergänzt:

itpferd schrieb:
H

Wie willst du dir einfach ne Media Markt Rechnung besorgen? Du müsstest wissen aus welchem Markt das Gerät ist und am besten die Bonnummer oder Uhrzeit und Kasse....

itpferd schrieb:
Habe ich gerade gemacht, allerdings heisst es dann, das das usb gerät nicht richtig erkannt wurde. Jetzt wenn ich für ca. 30 sekunden die on off taste drücke, dann lockt er sich wieder ganz normal als ADB gerät ein

Der ursprüngliche Beitrag 26.07.2013 von 23:21 Uhr wurde 27.07.2013 um 00:27 Uhr ergänzt:

ich denke ich werde es einfach entsorgen oder so...
leider habe ich das Nexus über ebay gekauft und keine Rechnung dazu bekommen. Oder habe ich da eine Möglichkeit es trotzdem repariert zu bekommen, hat da jemand einen Tip für mich?

Ich denke, da könnte man etwas machen....arbeitest du mit Win7 oder XP?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:25 Uhr ergänzt:

Mit dem Nexus 7 Toolkit bist du besser aufgehoben. Damit konnte ich mein altes Nexus 7 immer wieder beleben. Ich weiß nicht was an dem anderen Tool so toll sein soll.

Ich muss mal kurz eingreifen und alle ansprechen, bevor ich an jedem einzelnen Beitrag umherpfusche:
bitte vermeidet Direktzitate (Forenregeln!) und wenn ihr zitiert, dann bitte nur sinngemäß ohne Vollzitate.
Und bevor es dazu kommt (Stichwort: Media Markt), möchte ich keine illegalen Wege sehen, wie irgendwer an irgendeinen Kassenbeleg kommt. Danke!

Weiter im Text...

So, nachdem ich wirklich alles Ausprobiert habe. Tastenkombinationen, An-/Aus- Knopf drück Intervalle, 5 verschiedene Tools und das 5 Fache an sonstigen Tipps und Tricks, habe ich mein Nexus 7 heute zu Asus einschicken lassen.

Lt. Aussage des Mitarbeiters in der Asus Service Telefonzentrale, ist das Flashen eines Updates, dass von Asus und Google vertrieben wird ein Recht des Kunden. Somit ist das was ich jetzt mal "XDA Mode- Disaster" nenne ein Garantiefall.

Bleibt abzuwarten, ob der Service Mitarbeiter auch recht gehabt hatte.

Ich melde mich wenn ich mein Nexus wieder in Händen halte.

Cheers!
-Hupe-

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt !

Mein N7, allerdings WiFi (was ja hier das Gleiche sein sollte), ist nach dem Flashen des 4.3-Updates (mit einem anderen, neueren Toolkit, was wohl auch keine Rolle spielen dürfte) im APX oder auch NVFlash-Modus.

Das Löschen der Komponenten hatte wohl geklappt, das Flashen ging dann aber schon beim 4.3-bootloader schief. Jetzt ist nichts mehr drauf, das Gerät ist aber sicherlich elektronisch in Ordnung !

Weil das N7 noch im Gewährleistungs-Zeitraum ist, wollte ich es beim MM zur Garantie-Reparatur abgeben.

Sowohl der Mitarbeiter in der Computer-Abteilung als auch der Kollege in der Service-Abteilung sagten mir, dass wohl in den Vertragsbestimmungen stünde, dass Garantie nur für OTA-Updates abgedeckt wäre. Das Flashen des Original-Updates wäre nicht abgedeckt und man müsste erstmal 38 € zahlen, damit Asus das Gerät überhaupt überprüfen würde - und dann: Ende offen.

Jedenfalls würde das Aufspielen neuer images mindestens 80 € kosten. :confused2:
Unwirtschaftlich, wie ich denke....