Nexus 7 (2012) Wifi mit Huawei Surfstick verbinden

X

xxLexanixx

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Jungs und Mädels :)

ich habe ein Nexus 7 (2012) mit Wifi das in meinem Auto verbaut ist jedoch habe ich mich dazu entschlossen das ich Internet auf dem Tablet möchte für gewisse sachen wie Internetradio oder Staumeldungen im Navi usw.

Daher habe ich mir einen günstigen Surfstick von Huawei gekauft und eine Simkarte habe ich auch schon...

Jetzt habe ich die ab PPP Widget 2 im Playstore gefunden mit der es funktionieren soll solche Surfsticks zu betreiben.
Gleich runtergeladen installiert und Stick an mein OTG Kabel (das zusätzlich am Strom hängt) drangesteckt.
Das Widget zeigt mir jetzt an das mein Modem (Surfstick) vorbeiretet wird für ca. 30 Sekunden und dann steht wieder da kein Modem gefunden.

Mein Nexus 7 ist gerootet und hat die ROM Autodroid drauf.

Hat von euch einer evtl. damit schonmal experimentiert? Was muss ich machen das es läuft?
 
Hallo, das hatte ich auch mal mit nem o2 surfstick ist aber schon lange her. Ich glaube ich hab damals am PC die pin abfrage vom surfstick abgeschalten.
Danach hats einwandfrei funktioniert, allerdings noch mit der ersten Version von ppp widget.

Gruß Tommy
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.583
mausbock
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.297
seterra
S
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.337
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten