[N7 2012]Android 5.x Lollipop: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.

@eviltrooper
Du kannst ganz einfach rooten. So hab ich es gemacht, Vorraussetzung ist der Umgang mit adb- bzw fastboot. Die sollten stets aktuell sein, ebenso der Treiber unter Windows.
Ich nutze als Revovery TWRP (hier die aktuelleste Version herunter laden)
Installieren von TWRP
Sollte dein Tablet noch nicht im Fastboot sein und noch an, dann starte es mit Hilfe von adb in den Fastboot-Modus (USB-Debugging muss in den Entwickleroptionen aktiv sein)
Listet dein Gerät auf und zeigt an, ob USB-Debugging aktiv ist. Sollte da offline stehen, schau auf deinem Tablet nach, ob eine Meldung ansteht (Fingerprint). Diese mit ok bstätigen.
Code:
adb devices
List of devices attached 
01xxxxxxxxxxx        device
wird dein Gerät angezeigt, dann gibst du folgenden adb-Befehl ein
Code:
adb reboot bootloader
nun solltest im Fastboot Mode sein
Jetzt gehts an die Fastboot-Befehle
Die heruntergeladen Recovery-Image wird jetzt installiert:
Code:
fastboot flash recovery aktuelle_Recovery_Datei.img
jetzt noch einmal den neu starten
Code:
fastboot reboot-bootloader
Jetzt kannst du mit Hilfe der Laut/Leiser-Taste Recovery wählen und mit Power bestätigen.
TWRP startet.
Lade dir nun die neueste SuperSU 2.45 auf dein PC. Jetzt schiebst du die Datei mit hilfe deines Dateiexplorers auf dein Tablet (das Tablet sollte immer noch in der Revovery sein).
Wenn das erledigt ist, dann tippst du in der Recovery auf Install und navigierst zur SuperSU-zip und wählst diese, jetzt nur noch swipe to install. Nach beendigter Installation noch einmal Cache/Dalvik wipen (muss nicht, mach ich aber immer zur Sicherheit) und dann neu starten. Fertig. Eine Sache (wenn alles vorhanden ist) von 5 Minuten
 
Ach das geht wieder so einfach, wie immer ??
Dabke
 
Gibt es auch schon ein Image für die 3G-Variante und wo ist der Download dafür? Sind Probleme beim Rooten bekannt und wie rootet man es unter 5.1, möglichst unter Linux?
 
Zu root, wie bei 5.0, einfach supersu flashen (habs zwar auf dem n7 noch nicht drauf, dafür auf dem n4). 3g ist noch nicht vorhanden, bisher nur für n5,n10,n7-2012-wifi)
 
@linuxnutzer unter Linux funktioniert das doch mittlerweile so einfach.
Einfach adb und Fastboot von den Repos installieren (ist in Opensuse-Repos vorhanden)
Aktuelle TWRP und SuperSu in einen Ordner auf deinem PC speichern.
Ordner im Dateibrowser öffnen, Konsole im geöffneten Ordner starten und dann TWRP installieren. Weitere Schritte habe ich oben beschrieben
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8585653


[N7 2012]Android 5.x Lollipop: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.
 
Hallo zusammen!

Sorry für die vielleicht blöde Frage aber ein OTA Update ist ja wenn man TWRP als Recovery hat nicht mehr möglich.
Gibt es dieses update als zip Datei die ich dann mittels TWRP installieren kann, idealerweise schon gerootet?
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.583
mausbock
M
M
Antworten
4
Aufrufe
5.014
mopple6
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.297
seterra
S
Zurück
Oben Unten