N-Cry: Andriod 4.3 wird nicht erkannt...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blitzer396

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen Andriod 4.3 mit dem N-Cry tool kit installiert. Das Nexus 7 32GB 3G (2012) läuft prima damit, und ich bin sehr zufrieden, allerdings wird mit in der Menüleiste via OTA Update das 4.3 angeboten. Offensichtlich erkennen die google server nicht, dass ich schon 4.3 installiert habe. Mich nervt diese Anzeige!
Tritt dieser Fehler auch bei anderen auf? Und gibt es vielleicht schon Lösungsvorschläge?

Von Android 4.3 gibt es gleich 2x einen Update. Schau mal bitte nach, wie groß der Update ist. Ich meine mich zu erinnern, dass der zweite Update nur ein paar MB groß war.

Ahhhh!
Das war mir nicht bewusst!
Wenn ich nun das 2. Update auch aufspiele, gehen dann die root rechte wieder verloren, und wichtiger noch, kann ich danach wieder mit N-Cry rooten?

P.S. ich werde heute Abend gleich mal checken wie groß das angebotene update ist!

Ich denke, root geht natürlich wie immer verloren. Ich benutze kein N-Cry, dürfte aber funktionieren.

Leider lässt sich das update (y) nicht installieren. Installation bricht im Fehlermeldung ab.
Auch funktioniert die Kamera nicht mehr!!!

Kann ich eine anderes toolkit nutzen um die neueste Software aufzuspielen und dann wieder root rechte zu erhalten?

Klar kannst du das, sollte mit jedem der im Root Bereich verlinkten Toolkits (oder per Hand) gehen.
Eventuell hast du eine Custom Recovery geflasht, die jetzt ein erfolgreiches OTA Update verhindert.
Wenn du ein Factory Image geflashed hast kannst du wieder rooten (ohne eine Custom Recovery aufzuspielen). Wenn nichts anderes am System verändert wird, sollte das nächste OTA (4.4?) dann gehen...

Ich hatte damals auch Probleme mit dem kleinen 4.3 Update (entweder auf auf den N7 oder dem GNexus)... Es schien am root selbst gelegen zu haben. Habe den root-Zugriff entfernt und konnte anschließend problemlos das Update über die CWM-Recovery installieren...