Multi-window-Funktion für nexus 7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

123shorty

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage, gibt es die multi-window-Funktion vom Note 2 auch als app fürs nexus 7?

Oder ist das ne komplette Neuerfindung von Samsung?
:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

So wie ich das bisher verstanden habe ist es App abhängig ob diese Multi-Window unterstützt oder nicht. Sprich es funktioniert nur mit Samsung Apps auf geräten mit dieser Samsung FW.

Ich glaub aber scho das es bald ein Paar pfiffige gibt die die Apps so Portieren das auch andere Geräte Multiwindow damit betreiben können.

am WE wurde die Finale Version der Note2 Firmware bei XDA hochgeladen, könnte also nicht mehr lange dauern, bis das auf anderen Geräten auftaucht - hier sind erfahrungagemäß die Nexus Geräte mi die ersten, die sowas bekommen und bei denen macht die Funktion beim N7 mehr Sinn ;-)

Also die Chancen stehen ganz gut...

sent with my Nexus7 using Tapatalk 2

Ah Danke sehr... Dann warten wir es mal ab :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

das multi function window is nicht das popup play von videos.. sondern den bildschirm quasi durch 2 geteilt und auf beiden hälften jeweils 1 app ausführen. falls du es noch nicht kennst, siehe video unten

[url="https://www.youtube.com/watch?v=hWRQL-Tfr3E&feature=youtube_gdata_player]click[/url]

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

soweit ich weiß funktioninert das auf den note2 aber auch nur mit ausgewählten apps...

Der DicePlayer kann das auch.
Habe das Note 2-Video von Samsung auch gesehen und bin von dem Feature begeistert.
Fänd es auf unserem N7 sehr gut, wenn sowas käme.

Note 2-Video von Samsung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe das Note 2 mit Multiview und finde es wirklich super.
Umso größer das Display, umso sinnvoller ist diese Funktion ... also bitte auch auf das Nexus 7 bzw. 10" Tablets portieren :razz:

Grüße

• Danke
Reaktionen: Kitano