MTP-Gerät nach USB-Gerät ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64

Torpedo64

Dauer-User
164
Welche ROM benötige ich, damit das MTP-Gerät als USB-Gerät erkannt wird? Im MTP-Betrieb werden die Dateien nicht aktualisiert auf dem PC angezeigt.

Um was für ein Betriebssystem handelt es sich?

Unter Linux könntest Probleme bekommen...wegen fehlender MTP Treiber...

Es geht hier um Windows 7 und XP.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Massenspeicher-Modus nicht mehr vorgesehen/möglich, weil , im Gegensatz zu „früher“, System und Daten auf einer Partition sind, und das darunterliegende Dateisystem von Win nicht ohne weiteres gelesen werden kann.

OT:
Unter Linux könntest Probleme bekommen...wegen fehlender MTP Treiber...
Nicht wirklich, das mtp-Modul von fuse funktioniert recht gut.

… nichts

Stimmt nicht ganz...für mein Easypad gibt es eine ROM (Evo 3.0), mit der man auf USB-Device umstellen kann :)

Ja, CM10 auf dem Defy+ bietet das auch. Welches OS war original drauf? Soweit ich informiert bin, gab es die Änderung ab werksseitigem 4.x

Jedenfalls gibt es hier irgendwo einen längeren Thread, in dem die ganze Geschichte dazu steht, warum es u.A. mit dem N7 nicht möglich ist (incl. diverser Mutmaßungen, dass Google auf diese Weise die Gebühren für die FAT-Patente sparen wollte, usw.).

… nichts

Hallo, keine Ahnung ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Ich habe festgestellt, dass die Dateien nicht angezeigt werden, wenn USB debugging aktiviert ist.
Wenn ich das nexus7 also zwecks Dateitransfer an den pc anschließen will, muss ich vorher USB debugging deaktivieren und dann funktioniert's...

Falls alles schon bekannt - einfach ignorieren... ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App