[MOD] Navbar Buttons - Reihenfolge ändern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shaft

shaft

Enthusiast
1.551
Ich hab nie verstanden, warum der Back-Button links und nicht mehr rechts ist, der Sinn erschloss sich mir nicht und ich musste immer übers Display greifen, bzw. hab dauernd die Recent Apps geöffnet.
Bei XDA hab ich eine Anleitung gefunden, dass man in der SystemUI.apk einfach die Datei /res/layout/navigation_bar.xml verändern muss. Stimmt aber nicht, denn beim Nexus 7 ist es die /res/layout-sw600dp/navigation_bar.xml, wie ich nach längerem Suchen und Rumprobieren festgestellt habe.

Kurzum, ich habe "Recent Apps" und "Back" sowohl horizontal als auch landscape getauscht und bin wieder glücklich :D

Wer ebenfalls Interesse daran hat: für die JRO03D habe ich die passende SystemUI.apk (deodexed) angehangen.
Einfach in /system/app reinschieben, Rechte auf rw-r--r-- ändern und neustarten. Wenn ihr ein nicht-deodextes System habt, dann bitte zwingend auch die SystemUI.odex vor dem Neustart löschen oder umbenennen, sonst gibts einen Bootloop.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-20-02-15-04.png
    Screenshot_2012-09-20-02-15-04.png
    124,5 KB · Aufrufe: 522
  • SystemUI.apk
    748,3 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Kann man auch neue hinzufügen? Hätte gerne noch eine Lupe und den Einstellungsbutton größer. Klicke oft daneben! Dafür würde ich dann nämlich den Task-Manager rausnehmen so das ich 4 Stück hätte...wobei der Platz reicht villt ja auch für 5...

Kann man, bei XDA gibts ne Anleitung :)
Aber in den gängigen Custom-ROMs kann man die Navbar eh bequem anpassen, das ist einfacher als das SystemUI.apk-Gefrickel.