Mobilen Hotspot - xda WIE installieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hazerSkull

Ambitioniertes Mitglied
11
Heut Leute ich hab grad ein Problem.
Ich würde mein Nexus 7 3G gerne zum Hotspot machen.
ich habe auch diese Anleitung gefunden

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995737

Aber ich verstehe nicht wie ich es installieren soll.
Gerootet unter 4.2.1. Ist mein Gerät.

Kann es mir jemand erklären?
Vielen Dank und schönen Abend noch!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Über dein Recovery musst du die .zip Datei flashen.

Ich hab kein custom recovery, cwm, twrp der sowas glaub ich. Hab einfach nur die stock gerootet

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Blog den Du anführst, findest Du alle erforderlichen Details! Ich würde aber zuvor auf 4.2.2 updaten und gleich dieses neue System updaten. Mein Nexus läuft seit kurzem mit 4.2.2 + Tetherfunktion. ABER: Das Risiko Fehler zu machen ist groß. Es gibt zwar immer eine Lösung für auftretende Probleme, die erfordern aber entsprechende Kenntnisse! Es funktioniert aber dann sehr gut!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Abend,

hab mein neues N7 gleich mal gerootet und wollte mir auch vorhin die hotspot möglichkeit verschaffen, wusste anfangs auch nicht wirklich wie, dank dir, Inforc3r, wusste ich es dann irrgendwie, so ungefähr, doch....

hätte mir zwar auch eine etwas präziesere anleitung gewünscht... aber naja

hab mir extra für diese funktion auch die twrp recovery draufgehauen und wollte sofort die zip datei flashen,

ging dann alles ganz flott, nur starten wollte mein N7 danach nicht mehr, hängt also im bootloop fest:mad: (1 tag alt :cursing:)

Bin grade dabei die stock rom zu flashen, hoffe mal das klappt beim ersten mal sonst mach ich mein zweites nexus 7 kaputt...!

Aber ich würde schonmal vorab gerne wissen was ich falsch gemacht hab und wie GENAU ich das nächste mal vorgehen soll?!

Hatte 4.2.2 -auf meinem 32gb 3g-, offenen bootloader und root, habe mir die 2. datei der xda entwickler seite geladen [4.2 (JOP40C) ] war etwas verwundert weil nur 4.2 da stand, dachte mir wird schon passen und jetzt hab ich den soft brick.

Wäre echt fantastisch wenn mir das jemand genauhestens auf deutsch beschreiben könnte oder auch einen link parat hat wo das bereits steht!

Ich verstehe sowieso nicht wieso google oder asus nur diese funktion gesperrt/nicht programiert haben, ist mir echt ein rätsel... und ich bin grade stink sauer auf beide unternehmen! :mad2:

---

edit: gerade via wugfresh toolkit die stock rom geflasht und alles funktioniert wieder, bootloader war noch offen und gerootet + recovery wird gerade automatisch gemacht, bzw ist eigentlich schon fertig...

Bevor ich mich allerdings wieder an die hotspot funktion heran traue würde ich wirklich gerne mal von dem ein oder anderem der unter 4.2.2 sich via xda diese funktion bereits verschafft wissen wie genau er dass angestellt hat!?

als recovery verwende ich wieder diese twrp sache, und rom ist stock 4.2.2 mit root und natürlich offenem bootloader.

Auch wenn die hotspot funktion für mich eigentlich sehr wichtig ist werde ich mich wohl bis ich mehr sicherheiten habe mein N7 etwas weiter einrichten und bevor ich mich nochmal da ran traue ein backup machen.

Danke schonmal im vorraus
lg teo

Zuletzt bearbeitet: