Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie hast du denn da Problem mit dem otg kabel gelöst? Also laden und gleichzeitig USB nutzen.

Die USB ROM (bzw der Kernel) kann das doch.

Welche?wo?

Habe aber schon eine höhere Rom installiert dann hängt sich das Nexus immer beim Booten auf was kann ich dagegen tun?

d1dd1 schrieb:
...
Zum ROM/Kernel: Sorry, konnte auch noch nicht weitertesten, hoffentlich komme ich dieses WE mal dazu :thumbup:

Nimrod schrieb:
...
@vetzki: Ich hoffe ich komme demnächst auch wieder mehr dazu mit deiner ROM zu experimentieren, bin ich in den letzten Wochen nicht zu gekommen.
....

der kernel in der rom zuletzt war eh noch fehlerhaft (deshalb der im edit), mir ist es damit zweimal passiert das das display nach längerem laden nicht mehr anging, allerdings noch über adb erreichbar war, das ist (sollte zumindest, nach kerneländerungen ists nicht mehr passiert) mittlerweile behoben sein. Ich wollte heute (schaff ich aber nicht mehr) bzw. morgen neu hochladen (ich lass jetzt seit ner woche ca. das tablet fast immer im fixed install mode laden um das besser testen zu können)

@montey

Backup wiederherstellen z.b.

Gibt es eine usb rom von Cyanogen cm 11 M6?

Mach mal einem Factory Reset vor dem flashen.

Nein, es gibt nur die ROM und die Kitkat Version von vetzki aus dem Thread hier.

Nach wie vor Respekt vor eurer Arbeit, ich hadere ja auch mit mir, mein Nexus 7 in meinen Audi einzubauen, allerdings ist das soviel Arbeit... :(

Obwohl ich Hobbymäßig am Auto schraube und Soundtechnisch einiges verbaut habe.

Mich würden mal einige Bilder interessieren, wie es jetzt aussieht.

Was haste denn für einen Audi?

Sieht eigentlich immernoch so aus. Gestern habe ich eine Mail von den Leuten vom 3D Druck bekommen, sie machen wohl noch Probedrucke und schicken es mir dann nächste Woche zu.
Wenn ich dazu kommme gibts da dann neue Bilder und noch bissl was über die Halterung.

Ich habe einen A4 B5 2.4 FL.

Das Radio zickt total, daher würde es optimal passen das Nexus dort einzubauen, mein Auto ist sowieso nicht mehr Original. ;)

kurz zur "kk" version der rom, hab das update auf 4.4.3 gemacht, läuft imo soweit ganz gut, einzig zum "sod problem" ist mir aufgefallen (dachte ja eigentlich hätte sich erledigt), sobald man im fi modus lädt (im normalen hostmodus lädt es ja eh nicht) und am otg kabel kein gerät (wie usb stick, usb hub, etc) angesteckt ist und man schaltet den Bildschirm aus (wenn z.b daydream an ist nicht) lässt sich nach ein paar minuten der bildschirm nicht mehr anschalten (einzig lange power drücken bis das tab neu startet hilft), ich versuch das noch zu beheben.
Keine ahnung ob so momentan an der rom bzw. kernel interesse besteht?

Also bei mir definitiv besteht definitiv noch Interesse. Wobei ich erst wieder Mitte Juli Zeit zum intensiven testen hab (bzw nächste Woche mal noch).
Wichtig ist mir halt, dass das mit dem Bildschirm an und aus zuverlässig funktioniert.

Übrigens wurde mein 3D Druck jetzt tatsächlich fertig gestellt und wird am Dienstag versandt. Ich hab das ganze ohne Toleranzen konstruiert, und wollte das dann nachbearbeiten. Aber die Leute haben das ganze einfach mal mit einer Toleranz von 0,02mm (!) gefertigt. Ich kann die Firma definitiv weiterempfehlen, sehr geduldiger und netter Support und super Preis (bei den vielen Versuchen haben die bei mir glaub ich keinen Gewinn gemacht :D), zur Qualität kann ich noch nix sagen. Also wer ähnliches vor hat, kann mal bei www.fabb-it.de vorbei schauen (Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung ;))
Sobald das Teil da ist, gibt's natürlich Bilder.

Interesse besteht definitiv weiterhin !!

DasBSOD Problem habe ich bei der 4.4.2 auch

Hey ho Leute,
ich baue auch grade ein Nexus ein (drin ist es schon). Ich bin aber noch dabei die Oberfläche zu gestalten und weiß nicht so recht mit welcher app ich das am besten machen kann. Am liebsten würde ich jeden Pixel ändern können. Programmieren kann ich leider nicht. Ich fahre einen Honda Civic fk2. Könnt ihr mir vielleicht helfen??

noch einen frage nebenbei. Hast du einen Lenkrad Fernbedienung? Ich steuere meines mit der Lenkrad Fernbedienung (laut, leise, Lied vor, Lied zurück, pause) bin jetzt grad dabei mir eine Rückfahcam einzubauen und die soll denn angehen wenn ich den Gang einlege.

Aber um mich geht es hier nicht ich hab mich nur gefragt ob du keine hast oder die nicht nutzen willst.

Klar, hier kann dich jeder auch sein Projekt vorstellen. Lenkradfernbedienung hab ich leider nicht, lässt sich auch nicht ohne weiteres nachrüsten.

Oberfläche mache ich mit dem Ligthning Launcher und (mittlerweile) Zooper Widget. Und halt anderen Widgets.

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mich mal mit beschäftigen
So soll es denn in etwa aussehen nur mit Honda logo. Problem sind aber zum Beispiel die Linien.
Als Button müssen natürlich andere hin.
485455972_761.JPG

Naja, du kannst ja versuchen, den Hintergrund mit Photoshop nachzubauen. Ist ja eigentlich nicht so schwierig, nur dieses Gitter links müsstest du irgendwo herbekommen (zumindest sowas ähnliches finden).

Hey ho Leute das mit dem homescreen habe ich jetzt hin bekommen. Nun steh ich aber vor einem neuen Problem. Ich will das tablet als freisprecheinrichtung nutzen und finde aber keine passende software mit der das geht. Kennt ihr vielleicht eine??