Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
über das twrp habe ich die Rom geflasht, dann muss ich mal gucken wo ich die gapps herbekomme

Nur rein die rom nur über twrp geflasht und es hat geklappt ?

Mit freundlichen Grüßen
[doublepost=1526653716,1526652046][/doublepost]Desweiteren, muss ich denn Kernel nochmal extra flashen ?

MFG

Also kurze Rückmeldung:

hab jetzt über Nexus root toolkit die Offizielle Rom wieder drauf flashen können.

Ich werde jetzt denn kangaroo kernel noch flashen damit ich die fast Charge funktion und das OTG Kabel nutzen kann.

Und nur noch per Tasker hoch und runterfahren, ist glaub ich das sinvollste da ich es nur rein Als Navi herneheme.

Für alle die noch eine Mouse etc suchen.

habe das H18 Mouse and Keyboard für 16,99 über Amazon bestellt und bin voll zufrieden.
Ist zwar leider nicht so klein aber in meinem Auto hat es plstz gefunden. Man kann umschalten zwischen Maus und Tastatur, ich benutze nur die Maus. Funktioniert auch Top per OTG (hat einen USB Empfänger)

• Danke
Reaktionen: DeJe
Ha, das H18 Dingens muß ich mir auch anschauen. Das klingt als Übergangslösung (bis ich meinen espDrive habe) ganz gut. Ich habe schon nach JogDial gesucht. Aber meist sind die Dinger zu groß und auch recht teuer...

Ich habe jetzt endlich mal die Kabel versteckt. Die Verlegung der Anschlüsse vom Nexus7 nach hinten kommt demnächst. Dann sind gar keine Kabel mehr zu sehen. :D
Auf des Loch in der Mittelkonsole bin ich nicht so stolz, aber man sieht es ja normalerweise nicht und wird auch noch durch den Telefon(Fake)adapter versteckt.

Anhänge

• IMG_20180521_141106.jpg
    IMG_20180521_141106.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_20180521_151550.jpg
    IMG_20180521_151550.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_20180521_162020.jpg
    IMG_20180521_162020.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_20180521_162116.jpg
    IMG_20180521_162116.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_20180521_162131.jpg
    IMG_20180521_162131.jpg
    105 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_20180521_174935.jpg
    IMG_20180521_174935.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 443
  • IMG_20180521_175004.jpg
    IMG_20180521_175004.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei, mein Nexus als Bordcomputer zu nutzen. Dieses soll aber nicht fest im Auto verbaut sein... Im Moment nutze ich eine stinknormale Tablethalterung welche aber langsam den Geist aufgibt, da muss ich mich nach was neuem umsehen. Ich habe im Moment die normale Android 6.0.1 drauf / Tablet ist gerootet. Mit Tasker auf meinem Smartphone und Tablet lasse ich im Moment einen Hotspot von meinem Handy automatisch starten und beenden und auf den Tablet BlitzerDE Plus und den Fahrmodus von Google Maps starten... das mit dem Hotspot klappt nur leider nicht immer also nicht ganz zuverlässig.

@DeJe

Deine Halterung auf den letzten Bildern, hast du die selbst gemacht?
Wie hast du das mit den Verknüpfungen auf dem Bildschirm gemacht?

LG

Ja, die Halterung ist selbst designed und gedruckt.

Die "Verknüpfungen" ist der Homescreen. Hier zu finden.
Wie beschrieben nutze ich nicht Timurs Kernel. Ich habe das Hoch-/Runterfahren mit Tasker gemacht. Da bin ich flexibler da ich nicht nur Power sondern auch die BT-Verbindung als Trigger hernehme.

@DeJe Sehr cool danke, das mit dem Car Launcher werde ich auf jeden Fall schonmal ausprobieren und Tasker nutze ich auch... werde mir ebenfalls keinen Kernel installieren.

Ich benötige jetzt auch dringend eine neue Halterung, meine ist jetzt komplett gefetzt^^ Wie genau hast du das denn mit deiner Halterung hinbekommen wenn ich fragen darf?

-undercover- schrieb:
@DeJeWie genau hast du das denn mit deiner Halterung hinbekommen wenn ich fragen darf?
Wie meinst du das? Ich habe mit Knete die Rundung abgeformt, fotografiert und dann in Fusion360 die Halterung in 3D entworfen. Ich brauchte ein paar Iterationen bis sie einwandfrei gepasst haben. Ich habe einen eigenen 3D-Drucker, da ist es sehr günstig x-mal zu drucken. ;)
Die Halterungen selbst sind mit doppelseitigem Klebeband (aus dem Baumarkt, das weiße starke) geklebt, hält wie Bombe.

Soooo! Ich hab mein Nexus nun auch in meinem C1 verbaut. Allerdings hab ich wohl mein klinke/Klinke Kabel geschrottet,als ich den stecker aufgedremelt habe... :-D Jetzt hab ich zwar den sound auf dem Autoradio ,jedoch nur vorne Links. Ich nutze Timur´s Kernel zwar,hab aber den verdacht,dass das auf Dauer nicht so dolle läuft,da Macrodroid den Job auch übernehmen könnte bzw die fastboot Geschichte. Was ich aber gern mal wissen würde: Kann man irgendwie den Radioempfang noch hinbekommen? Ich wollte das Ganze vielleicht doch noch autark hinbekommen, mit Autoradio isses mir einfach zuviel Gedöns im Auto auch wenn der Sound ganz gut ist.
Info: Ich hab ne 4-Kanal-Endstufe und nen Sub im Kofferraum/Rgeifenmulde :)
Und: Welche ROMS haben denn alle,die auch ein Nexus ohne Timur´s Kernel im Auto haben so drauf? Ich hatte ja mal die CM12 drauf und die lief alles andere als stabil...

Hallo, ich habe mein altes N7 2012 3G Tablet wieder aktiviert um es im A3 Winterauto einzubauen.
Timurs USB ROM 4.2.2 ist drauf. Easy Cap Viewer aus dem Play Store gekauft und den Mumbi Grabber. DAB+ Stick mit RTL-sdr Treiber und der Wavesink apk.
Jetzt das Problem, bei ersten Anschluss startet der Grabber völlig normal und die Rückfahrcamera zeigt ein Bild, auch der RTL-sdr Treiber das ich mit Wavesink DAB+ hören kann.
Doch nach dem schließen der App´s starten sie nicht wieder. Im USB Host sind beide USB Geräte zu sehen.
Exakt das gleiche passiert mit jedem anderen Costum ROM von 4.2.2 bis 7.1.2
Immer nach der frischen Installation ist ein Start der beiden Apps möglich, danach nie wieder.
Die gleichen Apps starten auf meinen Handy S6 problemlos, egal wie oft ich das USB Kabel mit den beiden Geräten anstecke.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
In einigen Post´s weiter vorn wurde kurz das Problem angesprochen und es soll eine gepatchte Version des Easy Cap Viewers geben. ( install_qv4l2_easycap_nexus7.zip) doch nirgends mehr zu finden.