• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Mein Nexus 7 Autoeinbau

  • 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Farmerfred: Mir ist zumindest kein ROM/Kernel mit diesen Funktionen vorhanden, die aktueller ist als diese... Wenn du etwas findest gib Bescheid. Vielleicht lässt sich da ja was porten, ich kann mich ja mal informieren. Hab ich allerdings auch nicht viel Plan von.

@laladingsbums: Hast du die USB Host Einstellungen (FI-Mode?) mal durchgeguckt? Eventuell mal den PowerEventManager starten und manuell in den Tiefschlaf versetzen?

@Nils: Danke dir. Ja wäre von Vorteil. ;)
 
falls der "timur" kernel ein git hat sollten die entsprechenden commits zu finden sein, dann könnte man einen entsprechenden cm kernel (oder anderen) machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Danke.
Es gibt ja auch keine 4.4 Rom von timur. Er entwickelt zwar glaube eine ROM für das 2013er mit 4.4, aber da ist (wie du schon sagtest) scheinbar nix dazu online.

Meinst du, es wäre machbar, das auf einen 4.4 Kernel bzw Rom (AOSP?) zu übertragen?
JB 4.2 läuft nämlich nicht perfekt, finde ich. Auch der Notification Access wäre ganz nett...
 
ja das sollte schon möglich sein, er hat aber noch in ein paar andern sachen (außer dem kernel) änderungen wegen usb audio/dac/?/irgendwas drin, das sollte dann vmtl. auch übernommen werden?

ich könnte schon versuchen seine änderungen in cm11 (oder ggf. aosp, hängt von den änderungen ab, scheinen aber auf den 1. blick nicht allzu viele zu sein) zu übernehmen, allerdings kann ich die rom mangels autoeinbau und fehlendem otg kabel/geräte zeug kaum testen (falls das bauen gelingt), weil er hatte als ausgang anscheinend cm-10.1 genommen (wie du schon sagtest 4.2.2). Und ich muss auf meinem pc platz schaffen (nur noch 19G frei) und die cm repo syncen (was aufgrund eher langsamen internets auch relativ lange dauert). mal die tage sehen, immerhin is ja ein extra lange wochenende.
 
Das wäre echt genial.
Ich persönlich brauche kein CM (im Auto), AOSP ist vielleicht noch etwas "leichter". Aber egal. USB DAC Support benötige ich persönlich auch nicht, vielleicht aber jemand anderes. ;)

Das testen wäre natürlich das geringste Problem für mich. Auch anderweitig helfe ich gerne mit, bissl Ahnung von Android hab ich auch (mit Java kann ich aber nicht allzu viel anfangen).

Noch ein kleines Update zur 3D Druck-Halterung: Da die Teile zu breit für einen waagerechten Druck sind und Hochkant nicht genügend Stabilität erreicht wurde, wird es nun in der Mitte halbiert und dann geklebt. Mal schauen wie das dann aussieht, ich hoffe die Naht ist nach dem lackieren nicht sichtbar.
Die Lieferzeit wurde mit etwa einer Woche angegeben.
 
Also kleines update :

Unter 4.4 unterstützen Franco kernel und faux kernel das laden bei gleichzeitigem mounten eines usb stick. Habe beide getestet.

Nur hier der Haken , schließe ich das otg y kabel an mit USB stick dran und schließe dann einen Anker an oder über die 12v Steckdose per USB kabel läd das n7 . man bekommt keinen ladestatus angezeigt aber deepsleep an und wieder aus ... Und der Akku stand hat sich nach oben korrigiert. Beim laden über meinen 2a Adapter für das n7 der direkt an der Elektronik am auto hängt funktioniert es nicht. Anscheinend erkennt das nexus in dem Fall das ladegerät nicht.
 
Okay, danke für das Update. Das müsste schon so laden, ansonsten nützt mir das recht wenig.

@vetzki, hast du inzwischen schon mal probiert, eine 4.4 Rom zu erstellen?
 
ja bzw. ich versuch die änderung von timur im kernel zu übernehmen. leider gibt es einen konflikt bei usb-hostmode-charging (hätte nicht gedacht das sich in dem bereich was geändert hat, s. bild), bei den neueren kernel wird das vmtl. von haus nicht gehen (hat das schonmal wer probiert? ).
 

Anhänge

  • shot-2014-04-29_20-06-34.jpg
    shot-2014-04-29_20-06-34.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 568
Hmm, laut Farnerfred scheint es ja beim Franco und faux Kernel mehr oder weniger zu klappen (wobei die das sicherlich nicht von timur übernommen haben).
Das usb-hostmode-charging ist allerdings auch so ziemlich das Entscheidenste. Vielleicht bekommst du da ja noch was hin.

Ich kann ja mal bei faux und Franco stöbern, ob ich da irgendwas in der Richtung finde.
 
ja ich (denke) habs bei faux.gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Einwandfrei. Werde ich gleich mal testen. Kann ich die ROM denn auch bedenkenlos aufs 3G (tilapia) flashen, oder fehlen da die ganzen 3G Funktionen?
 
oops. sorry ist grouper (hatte übersehen das du das tilapia hast). Dann muss ich leider noch das tilapia zeug runterladen sonst wird 3g nicht gehen
 
Okay danke. Ich mach schon mal ein Backup. :)
 
Sorry für doppelpost, aber der kernel müsste eigentlich gehen, da in /device/asus/tilapia
$(call inherit-product, device/asus/grouper/device-common.mk)

und in /device/asus/grouper/device-common wird der kernel festgelegt.

Das tilapia zeug hab ich dann eigentlich alles, muss nur ein paar änderungen machen und neu bauen (was allerdings bei meinem pc etwas dauert) ich lad dann nochmal hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
tialpia, sollte (eigentlich) booten
klick. Ich hab beim kernel noch ein paar Sachen geändert, der oben im Anhang sollte auch gehen, gefühlt aber kaum ein unterschied (der der jetzt drin ist ist "mehr stock" )
 
Leider lande ich in einer Bootloop. Habe nach einem Factory Reset nur die ROM geflasht.

Jetzt muss ich erstmal irgendwie ins Recovery kommen (ich hab ja keine Tasten).

Achso, brauch ich für Kitkat eventuell einen neuen Bootloader oder ein neues Baseband (wobei glaub ich schon mal Kitkat drauf war)?
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.670
mausbock
M
C
  • Chantal5360
Antworten
1
Aufrufe
2.249
mausbock
M
P
  • pSypher
Antworten
3
Aufrufe
1.407
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten