Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bin neu hier und habe einen Teil der Antworten hier gelesen. Ich habe mir bei ebay ein 5.5" Cubot Note S für 90 Euro gekauft. Mein wunsch war es, nachdem ich mein uraltes Blauppunkt DX Navi ausgebaut habe es als Navi einzusetzen. Mit dem Zündplus sollte es angehen und permanent am festen plus laden. Ich sehe gerne wo ich mich bewege (Strassennamen) und ich mag den permanenten Geschwindigkeits und Blitzerwarner. Habe mir bei Pearl so einen billigen usb hotspot gekauft und ihn an den gezündeten Plus angeschlossen. Das Note S ist mit Klinke ans Radio angeschlossen. Mit Automatelt habe ich eingestellt das wenn hotspot verfügbar Display an geht und andersherum.zudem habe ich cpu awake installiert um den deepsleepzu verhindern. Ein kleines widget (hf button widget) erlaubt es mir den ausgabeton auf klinke bzw. Internen Lautsprecher umzuschalten.
Ich hoffe es hat euch evtl. Ein wenig geholfen, denn das einschalten über hotspot ist eine wirklich einfache Lösung, falls es mal nicht angehen sollte, kann ich einen doppel tip aufs display machen und das bild ist an. Aus funktioniert zu 100%. Der hotspot hängt an meinem radio usb und somit lässt sich das Note S auch mithilfe des Radios einschalten ohne den Zündschlüssel zu nutzen.

@Mondeo1001 was auch geht, ist ein ODB2 Adapter am Auto, welcher via Bluetooth einen Verbindung herstellt. Hat auch noch einen Mehrwert für die Installation. Bei deiner Lösung hätte ich Angst, dass irgendwann das Netzteil des Tablets die Batterie leer nuckelt.
Ich bin zur Zeit mit meinem Nexus 7 auf der [ROM][6.0.1_r43][Grouper|Tilapia][15May2016]DirtyUnicorns v.10.2-DIRTY-DEEDS bootet so schnell, das ich nach 20 sec Musik hören kann. Leider Funktioniert OTG und laden in der von @vetzki #735 geposten Kernelversion noch nicht sauber.
Das Tablett entlädt sich trotzdessen, dass ich das Tablet boote, das OTG-Kabel einstecke und via Power Event Manager fixinstall und fastcharge aktiviere. Im Akku-Management steht auch richtiger Weise (Laden über Netzteil).
@vetzki hast du Zeit und Lust mit mir das Problem zu suchen?

welche USB Kabel sind empfehlenswert....und ich meine nur die Kabel, nicht den OTG Adapter....

Hab mir welche von Aukey bestellt, weil es die auch in 30cm länge in einem Set gab......und hab mich nun gewundert, warum das Tablet extrem langsam lädt, auch wenn nix damit passiert.....also kein Navi läuft oder so......bei Navinutzung verliert das Tablet sogar saft......und was soll ich sagen....liegt am Kabel....momentan ist das original Asus Kabel dran....und es lädt wie es soll...

hat da jemand nen Tip für?

Hi, habe mich extra wegen dem Thread an das Thema gewagt und auch hier angemeldet.

Meine Frage wäre ob jemand eine kurze Übersicht der bekannten laufenden Kernel, Roms und Apps bereitstellen könnte.

Habe es zuerst mit Autodroid und USBRom versucht, aber danach hatte ich kein GPS mehr.

Habe mir nun eine USB zu Toslink und einen DVBT2/DAB Empfänger bestellt. Zusätzlich würde ich gerne OBD2 und ein Samsung DVD Laufwerk bestellen.

Einen laufenden OTG Kabel mit Sperrdiode würde ich mir die Tage mal basteln.

Wie muss ich denn Fastboot und Fi Konfigurieren. Nutze Android zum ersten mal intensiver.

Danach würde ich mich an eine Bootsequenz setzen und wäre glücklich.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Meinst Du ein externes DVD Laufwerk? Da hab ich hier eins liegen, welches ich nicht mehr brauche....genau 1x benutzt....bei Interesse, schreib mir ne PM

Funktionieren den dann auch Audio CDs damit, das wäre mir nämlich der Wichtige Grund dahinter, da ich eine recht große CD Sammlung besitze. SACD wäre noch besser aber kein Muss. Am Ende soll es der HU an nichts fehlen, nur haben die meisten Geräte ein fehlendes Argument. Werde damit dann digital in einen DSP gehen der kurz vor den Amps sitzt.
Wie löst man die Lautstärkeregelubg am elegantesten? Wollte auf die DSP FB zurück greifen.

Gibt es auch eine Möglichkeit als Freisprechanlage, das habe ich in den 800 Posts noch nicht raus gelesen.

Nur das es viele Updates von Scripten gab und verschiedene Kernel.

Wichtig ist das es per Zündung an und aus geht in Deepsleep und ich auf voller Leistung fahren kann und es nicht den Akku leer zieht.
Natürlich auch das ich alle USB Geräte nutzen kann.

Benutze übrigens ein N7 Wifi von 2012, das hab ich noch zu liegen gehabt.

Wie du das CD Laufwerk ansprichst, weiß ich nicht, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe.....war nur als Tip gemeint, das ich hier eins liegen habe welches ich nicht mehr brauche... ;-)

@HardyHardwich Wieso schiebst du die CD´s nicht einfach auf eine HDD und steckst die über einen USB Hub an?

Mein System steht mittlerweile schon einige Wochen daheim da es keine vernünftige Softwarelösung gibt die dauerhaft Reibungslos funktioniert.
Die Angst hatte ich schon während des ganzen Bau´s und hat sich auch bestätigt, leider. Bei jeder Rom/Kernelvariante funktioniert irgendwas nicht 100%
Leider alles nur Bastelei:-(

Momentan nervt mich die 6.0er Variante bei mir auch......mal verliert das Handy in der Nacht kein Prozent Akku.....dann gleich 10%......mal lädt es normal.....mal wieder nicht...

Überlege aktuell doch mal wieder Autodroid oder halt die 4.2.2 Version von Timur zu testen....ich mach damit ja eigentlich nicht viel....nur Mucke und Navi

Da ich sehr viele CDs besitze, auch ab und zu welche in die Hand bekomme usw würde ich das Genre nutzen, habe gelesen das Audio-CD mit dem Samsung SE218 kein Problem sein sollen, daher mal testen.
Mir ist wichtig das ich am Ende eine vollwertige HU erhalte mit allem was man sich wünscht und das zum fairen Preis.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze schon lange Autodroid.
Mir sind die Softkeys zu klein, trotz zu eingestellter DPI48.
Hat jemand einen Tip, wie man die die auf 64, 72 oder 80 oder vielleicht noch größer setzen kann.
Ich würde mir wünschen, dass die Tasten fast so groß sind, wie die Tasten bei Android Auto.
Das müsste mit Xposed gehen. Ich habe aber bis jetzt kein passendes Modul gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aktueller Zwischenstand, habe Kangooroo und Slimkat 4.4.4 drauf, nun weiß ich nicht wie ich dort sehe ob OTG plus Fastcharge laufen.
Zudem bekomme ich den RTL2832u zwar auf DAB und FM, aber DroidTV fehlt mir das Wissen um es zum laufen zu kriegen. Über den startdvb Befehl im Terminal bekomme ich einen Fehler.
Aktuell lädt es nicht über ein gekauftes OTG Y Kabel. Mit einem einfachen OTG bekomme ich aber den 7er Hub angesprochen.
Gibt es für die Probleme eine Lösung?

OTG Y Kabel? Das sollte nicht funktionieren. Warum nimmst du ein Y Kabel?
Wenn es dir um Spannungsversorgung geht, dann kann ich nur empfehlen,schließe dein Netzteil an die Pogo-pins den N7 an.

@600N818 Wie oder womit gehe ich da ran? Kann ich dann gleichzeitig OTG und Laden? Geht über den Pogo Pin auch der gleiche Strom?

Du gehst mit der Spannungsversorgung an die Pogo Pins.
Damit kannst du schnell laden, du hast keine USB Begrenzung auf 500 mA.

Dann werde ich die Tage dort mal ein weiteren USB Port ran löten und testen.
Bauteile für die Glättung und Co hab ich gerade bestellt.
Hat schon jemand DVBT aktiv in der Nutzung?

Ich teste hier gerade wieder Autodroid......und hänge nun wieder am BT-Fehler....der aber nun an 4.4.2 liegt.
Nun habe ich gelesen, das dieser Fehler in einer Version von Cyagonmod behoben wurde...

Kann ich Autodroid auch mit ner CM Basis nutzen oder funktioniert das nur mit der SlimKat Rom?

Bevor ich nun wieder alles neu mache ;-)

@dorkisbored Ich habe aktuell Autodroid mit der CM10 samt USB Rom zu laufen.
Aktuell scheitere ich leider daran DVB-T zum laufen zu bekommen.

Ah ok....danke.....dann werde ich das nächste Woche mal testen.....