Mein Nexus 7 Autoeinbau

• 1.009 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft auch USB-Audio? Mit der DU ROM hats leider nicht wirklich funktioniert.. Benutze den Sabre DAC, der tut mit der USBROM hervorragende Dienste.

Hab jetzt noch keine Langzeittests, aber prinzipiell funktioniert auch USB Audio, das ist seit Lollipop kein Problem mehr.
Leider hat die nAOSP Rom keinen Wakelock Blocker, und als App gibt's das scheinbar nicht. Gibt's ne Möglichkeit, den nachträglich zu implementieren?

hey leute hab mir nun auch ein Nexus 7 grouper zugelegt und gleich die du cersion mit eurem kernel installiert läuft auch prima endlich funktioniert der fi modus mit firm sleep! hut ab dafür! nur leider kann ich keinen usb stick mehr per otg single kabel (welches definitiv auch in twrp funktioniert) noch per y otg anschließen... es wird weder per stick mount noch in den normalen Einstellungen erkannt. muss ich noch etwas bestimmtes dafür beachten?

"fixed install" mode deaktiveren, otg kabel abziehen und neu einstecken.

im fixed install mode brauchts strom, ohne strom derzeit kein otg (im fixed install mode)

ich versuch das ganze zu überarbeiten, sobald zeit und lust

das hab ich mir fast gedacht aber auch wenn das tablet per y kabel am Strom hängt und ich den usb anstecke passiert leider nichts... gibt's ne bestimmte Reihenfolge??? z.b tablet mit y und stom hochfahren dann usb anstecken oder so??? mfg und spitzen arbeit!!!

Anhänge

• Screenshot_20160407-112809.png
    Screenshot_20160407-112809.png
    45,6 KB · Aufrufe: 169
Sorry für doppelpost:
Tasker: geladene mA in datei speichern (Tasker braucht root rechte)

Code:
Profile: dmesgBatt (21)
    State: Variable Value [ %Power eq 1 ]
Enter: dmesgBatt (20)
    A1: JavaScriptlet [ Code:function batt() {
    return shell( "dmesg | grep \"psp current\" |tail -n 1", true, 0 );
}

function lastline(file) {
    return shell( "cat "+file+" |tail -n 1", false, 0 );
}

var file = ( global('Fastcharge') == "1" )  ? "/sdcard/battFastcharge.txt" : "/sdcard/battNoFastcharge.txt"
var v = batt().split(" ");
var i = v.indexOf("bq27541_get_psp")-1;
var j = v.indexOf("=")+1;
var w = v[i].split("]")[0]+" "+v[j]+"\n"
var x = lastline( file )

if (x.split(" ")[0] != w.split(" ")[0]) writeFile(file, w , true); Libraries: Auto Exit:On Timeout (Seconds):45 ]
    A2: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:1 Hours:0 Days:0 ]
    A3: Goto [ Type:Action Number Number:1 Label: ]

Exit: Anon (27)
    A1: Stop [ With Error:Off Task:dmesgBatt ] If [ %TRUN ~ *dmesgBatt* ]

hey kurze Rückmeldung meinerseits... usb otg klappt nun.. Sogar meine normale usb soundkarte vom raspberry dienich vorher verbaut habe läuft plug and play! usb wird nuj auch erkannt selbst im fixed install mode!
habe das mounten über stick mount mit patritions table gelöst gibt es dafür eine bessere schnellere Alternative?
lag übrigens am usb otg kabel gestern kam mein 2. an was ich vorsichtshalber bestellt hatte und das läuft...

Hat es irgendjemand hinbekommen, den Netzwerkmodus unter Marshmallow auf 3G only zu stellen? Über Tasker geht's nicht und über das Info Menü (*#*#4636#*#*) kann ich auch nicht "WCDMA only" einstellen, springt immer auf "WCDMA preferred" zurück. 2G sorgt leider immer für Störgeräusche. Hat da irgendjemand ne Lösung?

Ich kann da leider nicht weiterhelfen... Brauche aber selber Hilfe.:biggrin:

Ich habe mittlerweile auch ein Tablet im Auto (Nexus 7 2012) und benutze die Auto ROM von timur. Heute habe ich den Test gemacht und alles passend angeschlossen (nur Strom ist provisorisch über den Zigarettenanzünder dran). Ich habe mir einen Halter für das Tablet 3D-Drucken lassen und kann das Tablet herausnehmen. Jetzt habe ich aber Folgende Probleme:

- Das Tablet verliert Ladung... Ca. Einen Prozent auf 20 Minuten. Musik wird dabei abgespielt und Display ist auf komplett hell.
- Irgendwie will das GPS nicht. Es ging auf jeden Fall schon mal, aber heute wollte es partout nicht anspringen.

Könntet ihr mir sagen, mit welcher App ihr den Stromverbrauch messt? Ich weiß nicht, ob mein Tablet inkl. Verbraucher so viel schluckt oder ob es einfach nur mit zu wenig Power lädt. Oder hättet ihr weitere Tipps? Die ganze Elektronik ist in einem kleinen Kasten im Handschuhfah.

Ob FI-Mode ein oder Aus macht übrigens keinen Unterschied. Das Tablet wird über ein Y-Kabel geladen bzw. das eine Ende in einem reinen Ladeanschluss des USB-Hubs, das andere mit dem USB-Hub "Uplink". Der USB-Hub wird über 12V geladen, dessen Kabel ist bei mir aktuell im Zigarettenanzünder.

Dann folgen noch ein paar Fotos :thumbup:

img_20160408_202509c3skm.jpg

img_20160408_202914xws4c.jpg

img_20160408_202812i5sit.jpg

img_20160408_2025243bs9k.jpg

verdrahtungemsyq.png

Bei dir ist fastcharge nicht aktiviert, dein tab lädt nur im modus usb. Hier sollte ac stehen.

Ich kann den FI-Mode ja einschalten, dann steht dort auch AC. Aber das macht leider keinen Unterschied.

Wenn bei dir fastcharge aktiviert ist, beim lademodus ac steht und trotzdem entlädt dann liefert dein dcdc wandler nicht genügend Strom. Hatte schon einige die nicht die angegebene ausgangsleistung lieferten.

Hm seltsam. Ich habe ja keinen separaten DC/DC Wandler. Bei mir fließt der Strom folgendermaßen:

12V Zigarettenanzünder -> 5A Sicherung -> 12V Deleycon Aktiv USB Hub -> 2,4A Schnellladeport -> USB OTG Y-Kabel -> Tablet

Es hat am Anfang im Testbetrieb noch gut funktioniert... Habe es dann aber nicht mehr genau zurückverfolgt. :confused2:

Mein Nexus verbraucht im Car betrieb (Bluetooth, Gps, Screen dauerhaft an, Amazon Music) rund 1200 mah.
Ich hatte anfangs auch massive ladeprobleme und hab zig dcdc wandler getestet. Dein USB hub ist ja auch ein dcdc wandler, es wandelt 12v dc in 5v dc um.
Vor einigen Seiten hatte ich nen wandler gepostet, der bei mir genügend Saft liefert, glaub bis zu 10A.
Wichtig war bei mir noch die Dicke der ladestrippen im Otg Kabel.

Damit bleibt mein Nexus im Betrieb geladen und wird nicht entladen.

Mein Problem, dass sich das Tablet nach 4-6 Wochen dann im Betrieb entlädt besteht immer noch. Bin jetzt allerdings auf marshmallow cm umgestiegen. Da muss ich noch testen, ob dieses Verhalten hier immer noch besteht.

@epinez
Ich verwende Battery Monitor zum messen.
Heute werde ich dann auch mal eine andere ROM aufspielen, entweder Marshmallow aus nimrods Link oder die Beanstalk.

Hallo Jungs,

habe am WE nun in mühevoller Arbeit Android 6 Beanstalk aufgespielt und alles wieder soweit eingerichtet. Als Launcher leistet der Nova Launcher wieder seine Arbeit. Zusätzlich habe ich dann noch die Power Event Manager apk. installiert. Nur wie kann ich nun das so einrichten das das Tablet wieder über die Zündung an/aus geht bzw. in einen "deep Sleep" geht? Oder sollte ich dazu eine andere ROM wählen. Ich könnte verzweifeln....
Mit Automagic habe ich es schon versucht so hin zu bekommen aber nicht geschafft. Vielleicht wäre es ja mit Tasker möglich aber bevor ich die kaufe Frage ich lieber euch erstmal.

Sollte eigentlich funktionieren, wenn der Power Event Manager installiert ist. Wenn nicht überprüf mal die Einstellungen vom PEM. Oder installier den mal als System App (geht zum Beispiel mit Titanium Backup).

Gib mir mal noch einen Tip wo ich in Titanium Backup die Funktion finde PEM als System App zu installieren.

Hier:

e0e716c32ee5f444ff8c8b14b47d0641.jpg

App vorher normal installieren, auswählen, nach rechts wischen (also nach links eigentlich ) Hat zwar einen Bug, die Operation wird irgendwie nie abgeschlossen, aber geht trotzdem. Einfach zwei Minuten machen lassen, rebooten und es sollte eine Systenapp sein.

• Danke
Reaktionen: carbonkid